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Neuer Benutzer Registriert seit: 25.07.2011 Golf 4 Ort: Pforzheim Verbrauch: 6-7 l Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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Ladedruck war nicht in Ordnung hat man mir gesagt, daraufhin haben sie den Ladeluftkühler gewechselt.
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Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Deine "Meisterwerkstatt" scheint ziemlich planlos zu sein. Motor 2 Stunden im Leerlauf laufen lassen mit Vollgas ist so ziemlich das dämlichste was ich je gelesen habe. Vor allem dann wenn der Wagen vorher ohne Öl bewegt wurde. Und dann fröhlich weiter Teile tauschen auf Kosten des Kunden, optimal sowas. Lass mal Kompression prüfen, wer weiß ob der Eimer überhaupt noch ausreichend Verdichtung hat....und fahr in eine andere Werkstatt.... |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 25.07.2011 Golf 4 Ort: Pforzheim Verbrauch: 6-7 l Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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Danke für eure Hilfe, ich werde nun mal eine andere Werkstatt besuchen und dann hier berichten was wirklich los ist. ![]() |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 25.07.2011 Golf 4 Ort: Pforzheim Verbrauch: 6-7 l Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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alles erneut geprüft, wieder keine Ergebnisse. Auch nicht bei einer anderen Werkstatt. Jedoch meint die "andere Werkstatt" der Kat sei "voll". Fehlerspeicher ausgelesen: "Ladedruck" Ich versteh den Zusammenhang irgendwie nicht? Ô.ö |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Der Zusammenhang ist, dass dein Turbolader die Abgase nutzt um zu drehen. Diese werden von deinem Motor aus der Brennkammer über den Turbolader zum Kat und Auspuff gedrückt. Wenn der Kat nun "voll" ist, dann hast du einen Gegendruck. Je höher dieser Gegendruck, desto schwerer fällt es deinem Turbolader auf Touren zu kommen oder ggf. schafft er es halt auch gar nicht auf die geplante Drehzahl zu kommen und das kann dann durchaus Leistungsverluste herbeiführen... Weitere Leistungsverluste könnten durch ein schlechtes Gemisch im Motor kommen, wenn es sogar so schlimm ist, dass viele Abgase im Motor stehen bleiben.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu FeaR für den nützlichen Beitrag: | Tugay52 (01.06.2012) |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 25.07.2011 Golf 4 Ort: Pforzheim Verbrauch: 6-7 l Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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Ok, heute kommt der Kat zunächst raus. Kann es auch sein dass am Turbolader etwas defekt ist wenn der Fehlerspeicher "Ladedruck" ausliest? Die meinten: "Es kann sein dass die Klappe nicht richtig aufmacht." was auch immer er damit meinen wollte ![]() Der Turbolader ist nicht generalüberholt sondern neu. |
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