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So, heute endlich Zeit gehabt. Auto mit offenen Deckel laufen lassen ca 15min. Keine Wärme am Gebläse. Kühlwasser musste ca. 0,7L noch rein. Lüfter gingen an, als ich eine Runde gefahren bin. Heizung immer noch KALT !! ![]() Nach 5 Minuten bergauf / bergab konnte man eine ganz leichte Wärme spüren, mehr aber auch nicht. Dafür ging die Kühlmitteltemperaturanzeige auf 110-115°C. Sicherung 25 ist ok! Die Schläuche zum Wärmetauscher waren heiss. Der große Kreislauf war wohl auch nicht ganz offen, kurz bevor ich gefahren bin, war dort nur ganz wenig Temperatur am Schlauch zu fühlen. Das Auto macht mich Wahnsinnig !!!!!!!!!!! |
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Es kann nur die Wapu sein, dein Kühlmittel wird nicht umgewälzt! Kocht das Wasser denn auf wenn du den Behälter vorsichtig öffnest wenn die Temperaturanzeige 110 Grad anzeigt? Geändert von 1,8turbo (16.11.2012 um 06:47 Uhr) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag: | Tyler (30.11.2012) |
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Ja, es kocht auf. Es kommt aber auch wieder Wasser zurück in den Ausgleichsbehälter (durch den kleinen Schlauch) Ich weiß da echt nicht mehr weiter .... ![]() |
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Das würde bedeuten, Wapu, Zahnriemen und Umlenkrolle neu....? Aber warum ist die Heizung so "labberig" und war anfangs (mit Problem der erhöhten Temp) noch gut ??? |
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Die Wapu werden wir wechseln. Erscheint mir logisch. Wapu kostet von Geba 30.95€ Der komplette Zahnriemensatz bei AHW Shop 125€ Zahnriemen wurde 2007 bei 106T (jetzt 154T) gewechselt. Mitmachen ? Nötig ist es ja noch nicht. |
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Moin, der Zahnriemen sollte ja nach 7 Jahren oder 75tkm (oder 90tkm??) gemacht werden. Da hast du also noch zwei Jahre und einige km. Da ich die Wechselintervall von WaPu und ZR immer gleich halten würde, gibt es zwei Optionen: 1. Gleich alles neu aus dem AHW Shop und lange Ruhe oder 2. Billige WaPu und in zwei Jahren alles neu machen. Die Wapu muss dann ja nicht länger halten. Wenn du das selbst machst, lohnt sich Variante 2, wenn du für den Einbau zahlen musst würde ich eher zu 1 tendieren. Wenn du nur die WaPu tauscht, muss du darauf achten, dass kein Kühlwasser auf den ZR tropft, da es das Gummi angreifen kann. So Long |
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Die Teile die Auf dem Bild zu sehen sind, wurden glücklicherweise alle mit raus gespült. ![]() | |
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