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Alt 06.11.2012, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Schuld kann auch ein Stellmotor einer Klappe sein



Geändert von kuckkuck (06.11.2012 um 11:57 Uhr)
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Alt 06.11.2012, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,

haste schonmal die Heizund von kalt auf warm gestellt (mehrmals hin und her) und Lüfter an und aus stellen.

Da gibt es ja noch ein Ventil, welches den Wasserfluss für den Wärmetauscher schaltet. Evtl klemmt das einfach nur. War bei mir zumindest mal der Fall.

so Long
Donpepe23 ist offline  

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Alt 06.11.2012, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, auch das hab ich. Hab eine Climatronic und hab auch hier bei AUTO und ECON-Betrieb immer mal wieder rauf und runter gestellt.
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Alt 06.11.2012, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn dein Auto Betriebstemperatur erreicht hat. Such dir mal den Vor- und Rücklauf vom Wärmetauscher, im Motorraum (Spritzwand). Haben die auch Betriebstemp?
kuckkuck ist offline  

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Alt 06.11.2012, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Das werde ich nachher mal machen.

Ist die Heizung denn über eine separate Sicherung abgesichert ?
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Alt 06.11.2012, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Motor anmachen, Heizung auf höchste Gradzahl stellen und Gebläse auf mittlere Stufe und laufen lassen bis der Lüfter angeht, Füllstand im Ausgleichsbehälter immer kontrollieren und ggf. auffüllen.

Danach mal ne runde fahren. Im Regelfall merkst du nach wenigen Metern nach dem Anfahren wie eine richtig warme Wand von Luft dir entgegenkommt.

Danach nochmal Füllstand gucken und gggf auffüllen und fertig!
Houserocker ist offline  

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Tyler (06.11.2012)
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Tyler (06.11.2012)
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Frage

Zitat:
Zitat von Houserocker Beitrag anzeigen
Motor anmachen, Heizung auf höchste Gradzahl stellen und Gebläse auf mittlere Stufe und laufen lassen bis der Lüfter angeht, Füllstand im Ausgleichsbehälter immer kontrollieren und ggf. auffüllen.

Danach mal ne runde fahren. Im Regelfall merkst du nach wenigen Metern nach dem Anfahren wie eine richtig warme Wand von Luft dir entgegenkommt.

Danach nochmal Füllstand gucken und gggf auffüllen und fertig!
Beim laufen lassen den Deckel vom Ausgleichsbehälter offen lassen od zu drehen ?
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Alt 15.11.2012, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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So, heute endlich Zeit gehabt. Auto mit offenen Deckel laufen lassen ca 15min.
Keine Wärme am Gebläse. Kühlwasser musste ca. 0,7L noch rein.
Lüfter gingen an, als ich eine Runde gefahren bin. Heizung immer noch KALT !!
Nach 5 Minuten bergauf / bergab konnte man eine ganz leichte Wärme spüren, mehr
aber auch nicht. Dafür ging die Kühlmitteltemperaturanzeige auf 110-115°C.
Sicherung 25 ist ok! Die Schläuche zum Wärmetauscher waren heiss.
Der große Kreislauf war wohl auch nicht ganz offen, kurz bevor ich gefahren bin, war
dort nur ganz wenig Temperatur am Schlauch zu fühlen.

Das Auto macht mich Wahnsinnig !!!!!!!!!!!
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Alt 16.11.2012, 06:44      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Es kann nur die Wapu sein, dein Kühlmittel wird nicht umgewälzt!

Kocht das Wasser denn auf wenn du den Behälter vorsichtig öffnest wenn die Temperaturanzeige 110 Grad anzeigt?

Geändert von 1,8turbo (16.11.2012 um 06:47 Uhr)
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Alt 16.11.2012, 07:37      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, es kocht auf.
Es kommt aber auch wieder Wasser zurück in den Ausgleichsbehälter (durch den kleinen Schlauch)

Ich weiß da echt nicht mehr weiter ....
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Alt 16.11.2012, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Is egal, da wird das Schaufelrad gebrochen sein und lose auf der Welle drehen
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Alt 16.11.2012, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Das würde bedeuten, Wapu, Zahnriemen und Umlenkrolle neu....?

Aber warum ist die Heizung so "labberig" und war anfangs (mit Problem der erhöhten Temp) noch gut ???
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Alt 16.11.2012, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Macht man eigentlich gleich mit, muss man aber nicht. Wie soll das warme Wasser denn durch den Wärmetauscher kommen wenn es nicht umgewälzt wird? Viele Möglichkeiten warum er überhitzt, gibt es nicht!
1,8turbo ist offline  

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Alt 16.11.2012, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Donpepe23 Beitrag anzeigen
Moin,

anderer Test für die WaPu:

Wenn du Gas gibt, sollte der obere (heiße) Schlauch deutlich härter werden.
Schon mal probiert...?
Donpepe23 ist offline  

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Alt 16.11.2012, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ne, probiere ich mal am WE
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Alt 20.11.2012, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Die Wapu werden wir wechseln. Erscheint mir logisch.

Wapu kostet von Geba 30.95€
Der komplette Zahnriemensatz bei AHW Shop 125€
Zahnriemen wurde 2007 bei 106T (jetzt 154T) gewechselt.

Mitmachen ? Nötig ist es ja noch nicht.
Tyler ist offline  

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Alt 20.11.2012, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,

der Zahnriemen sollte ja nach 7 Jahren oder 75tkm (oder 90tkm??) gemacht werden. Da hast du also noch zwei Jahre und einige km.

Da ich die Wechselintervall von WaPu und ZR immer gleich halten würde, gibt es zwei Optionen:

1. Gleich alles neu aus dem AHW Shop und lange Ruhe oder
2. Billige WaPu und in zwei Jahren alles neu machen. Die Wapu muss dann ja nicht länger halten.

Wenn du das selbst machst, lohnt sich Variante 2, wenn du für den Einbau zahlen musst würde ich eher zu 1 tendieren.

Wenn du nur die WaPu tauscht, muss du darauf achten, dass kein Kühlwasser auf den ZR tropft, da es das Gummi angreifen kann.

So Long
Donpepe23 ist offline  

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Alt 20.11.2012, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Mache ich (wir) selbst. Denke auch, es ist noch genügend Spielraum / Zeit.
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Alt 30.11.2012, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Es kann nur die Wapu sein, dein Kühlmittel wird nicht umgewälzt!

Kocht das Wasser denn auf wenn du den Behälter vorsichtig öffnest wenn die Temperaturanzeige 110 Grad anzeigt?
Wie recht Du hattest !!!! Die Wapu war total Schrott !!
Die Teile die Auf dem Bild zu sehen sind, wurden glücklicherweise alle mit raus gespült.



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