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Alt 03.09.2012, 08:33
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Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
Standard Kupplung defekt? Droselklappe? Drehzahl bei Vollgas schwankt

Hi,

hab folgendes Problem, wenn ich vollgas gib geht die drehzahl kurzzeitig schnell hoch, sackt wieder ab und geht normal weiter.
Jetzt hab ich mich schon etwas informiert und könnte das die Kupplung sein, wie erkennt man deren defekt??

Auto frisst mich ja auf an Reparaturen..
Ne Kupplung ist ja nicht grade billig..
Was kommen denn alles für kosten in welchem Umfang auf mich zu?


Wenn es die ist, was könnt ihr mir denn empfehlen und was kostet das jeweils?
sollte halt gut und günstig sein.
Danke


Kanns vielleicht auch an der Drosselklappe liegen oder andere Sachen, bzw. Einstellungen?



Geändert von Death_Monkey (03.09.2012 um 09:34 Uhr)
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Alt 03.09.2012, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
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Weiß keiner was??

was sind denn so ungefähre Werkstattkosten
und sollte wenn eh schon alles unten ist auch gleich die Steuerkette gemacht werden
und der Simmerring wenn er leicht sifft?

Kann mir einer von allem so preise nennen und vielleicht sagen was es einzeln machen kosten würde?
Death_Monkey ist offline  

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Alt 03.09.2012, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte früher n 1.4er golf & hatte das in 2 jahren 2 mal
und jedes mal war meine kupplungsscheibe aufgeraucht und die schwungscheibe war platt
hat mich so ca. 400€ ohne schwungscheibe und 550€ mit schwungscheibe gekostet
inklusive einbau
Nico GTI ist offline  

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Alt 03.09.2012, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaub des bei mir mit schwungscheibe von valeo kostet schon 380€..
Sachs is verhältnismäßg vermutlich zu teuer ohne leistungssteigerung ^^

aber simmering denk ich mal kann man eh gleich mitmachen nur kette auch?
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Alt 03.09.2012, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte für meine wie gesagt nur 150€ bezahlt

naja mit ring & kette kann ich persönlich dir leider nich wirklich weiterhelfen
tut mir leid
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Alt 03.09.2012, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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aber ich denke wenn es schon sifft da würde *ich* es gleich mitmachen
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Alt 03.09.2012, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ja des teil liegt dann eh halb frei denk ich da wird des nicht viel ausmachen..

aber gut, kann ich so mit 600€ denk ich mal schon rechnen..


ob kette sich dabei lohnt bezweifle ich dann wohl
wird vllt 100€ sparen im vergleich dazu wenn ichs einzeln machen lass
Death_Monkey ist offline  

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Alt 03.09.2012, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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joa so in etwa denk ich auch ..
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Alt 03.09.2012, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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is der Simmerring denn viel zusätzliche Arbeit?
und da bräuchte ich auch neues Getriebeöl oder?
was nehm und brauch ich da dann
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Alt 03.09.2012, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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kann ich dir leider nicht sagen
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Alt 03.09.2012, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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3 oder 5. gang einlegen, handbremse voll anziehen und kupplung normal kommen lassen. schleift das ding isses sogut wie runter.
onkel-howdy ist offline  

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Alt 03.09.2012, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ja, hab ich schon ausprobiert, schleift also drehzahl geht runter bis zum ende und irgendwann wenn ich eigentlich loslass säuft er ab


Death_Monkey ist offline  

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Stichworte
drehzahl, hilfe, kupplung


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