Wenn ich mich nicht irre ist das bei dem AUQ Motor auch so das das Schubumluftventil auch bei Leerlaufdrehzahl geöffnet ist um den Lader zu entlasten. Wenn du also das Schubumluftventil aus dem Ansaugrohr abziehst, das Ansaugrohr verschliesst, muss aus dem Ventil Luft ausgeblasen werden. Wenn ja ist die logische Schlußfolgerung das das Unterdrucksystem zum Schubumluftventil in Ordnung ist.
Bitte aber nur im Leerlauf kurz Testen ansonsten gibt es ein neuen Fehlerspeichereintrag.
Noch kurz aus meiner Erfahrung:
Das Steuergerät kann Mechanische Fehler nur aufspüren, wenn ein logischer zusammenhang unplausibel erscheint. Mögliches Fehlerbild: Schubumluftventil öffnet nicht, fahrer nimmt Gas weg (Drosselklappe zu) Drucksensor meldet zu hohen Ladedruck, Luftmassenmesser meldet geringe Ansaugluft oder Ladedrucksystem undicht, Luftmassenmesser meldet hohe Ansaugluft, Drucksensor meldet Ladedruck zu gering. Es gibt noch mehr Möglichkeiten aber dieses Beispiel soll reichen. Oftmals können diese Fehler ermittelt werden durch vergleichen von Soll und Istwerten während der Fahrt z.B. mit dem Boschtester, den die meisten warscheinlich nicht haben werden.
Dieses aber nur Allgemein und muss sich nicht genau auf den AUQ Motor
beziehen!!!
Also bitte noch einmal alles kontrollieren was mit Schläuche zutun hat und auf dichtheit des SUV und ob das SUV öffnet im Leerlauf.
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