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Alt 07.12.2012, 07:39      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte im Frühjahr auch das Problem das mein Motor einfach ausgegangen ist
Ab nur so ab und zu
Aber es war ein Automatik 2.0l

Hab den drehzahlgeber gewechselt und alles war Schick
Nur so als Möglichkeit


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Alt 07.12.2012, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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hier mal noch ein bild vom kraftstoff
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K800_IMGP1624.JPG (46,6 KB, 47x aufgerufen)
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Alt 08.12.2012, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei mir läuft auch alles wieder. Ich hab zwar nichts gemacht aber trotzdem schein mein Auto mich wieder lieb zu haben Nur das schlechte Gefühl das es wieder passiert fährt immer mit...
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Alt 04.03.2013, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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So ich hol das Thema mal wieder hoch!
Es ist wieder soweit!
Mein GTI springt nicht mehr an. Selbe Symtome wie letztes Mal. Man startet, der Anlasser dreht und dreht und dreht und man merkt er will auch teilweise aber es kommt nichts bei rum. Er startet nicht!
Im Fehlerspeicher hat er wieder das selbe wie letztes Mal:

177770 Primärseite Kurzschluss nach Plus auf allen 4 Zylindern.

Mehr nicht. Geprüft wurden jetzt beide Relais die oben am Federdom sitzten, der große Gemeinsame Massepunkt am Ventildeckel ist Ok und auch fest. An den Relais kommt auch Strom an. Bin jetzt ziemlich ratlos. Letztes Mal ging es wieder nachdem wir den Fehlerspeicher mehrmals gelöscht haben. Nun geht gar nichts mehr. Ein Mal ist er zwischenzeitlich angesprungen ist aber nach 15 sek. ca. wieder ausgegangen. Er hat sich richtig geschüttelt und ist dann ausgegangen. Und zu allem Überfluss zeigt er mir jetzt auch noch im KI an "Ölsensor Werkstatt". Das kam aber erst nachdem wir so oft gestartet haben...

Hilfe!
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Alt 04.03.2013, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Der Fehler ist nicht löschbar? Die Kraftstoffpumpe läuft aber kurz an?
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Alt 04.03.2013, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Der Fehler ist löschbar.
Ist allerdings nach jeden Startversuch wieder drin. Kraftstoffpumpe scheint zu laufen da es erstens von den Abgasen her sehr nach Benzin riecht und die Kraftstoffleitungen beim einschalten der Zündung bzw. beim Motorlauf Druck haben.
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Alt 04.03.2013, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du mal gemessen an der Stabzündspule?
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Alt 05.03.2013, 07:07      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ja da kommt auch was an. Also zwischen dem Relais und der Spule kommt auch was an.
Allerdings hab ich nur eine Spule gemessen. Aber er hat ja direkt alle 4 drin.
Das kommt mir so komisch vor.
Und wie gesagt einmal zwischendurch ist er angesprungen ohne orgeln ect. lief dann 15 Sek. ganz ruhig und normal ist dann aber im wahrsten Sinne des Wortes "verreckt".
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Alt 05.03.2013, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Wo hast du denn da was gemessen? Ob 31 und 15 anliegen?
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Justin (06.03.2013)
Alt 05.03.2013, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ja also quasi ob überhaupt Spannung an der Zündspule ankommt. Hab ich mit ner Prüflampe zwischen Spule und Masse eben geprüft und die Lampe hat geleuchtet. Hieß jetzt für mich das da auf jeden Fall Spannung ankommt. Allerdings jetzt keine konkreten Wert.
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Alt 05.03.2013, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Achso, na guck doch mal ob die überhaupt angetaktet werden beim Starten
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Justin (06.03.2013)
Alt 05.03.2013, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Und wenn nicht? Die haben doch nur eine gemeinsame Spannungsversorgung laut Schaltplan. Halt dieses Relais. Und ansonsten nur vom Steuergerät.
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Alt 05.03.2013, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Schck mir den Schaltplan mal per Pn
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Justin (06.03.2013)
Alt 06.03.2013, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Der Schaltplan ist leider nur auf dem Tester (Ist n Handtester) deswegen komm ich da nicht dran.
Aber Problem ist gefunden und behoben. Auto war jetzt bei VW und die haben den Fehler gefunden (eher zufällig). Und zwar war ein Massepunkt vom Motorsteuergerät vergammelt. Deswegen lief er auch zeitweise dann wieder nicht. Außerdem wurden auf Kulanz alle 4 Zündspulen getauscht (hat mich echt überrascht). Naja läuft erstmal wieder wunderbar. Hoffe das bleibt so
Danke trotzdem für deine Hilfe auf jeden Fall!!
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Alt 06.03.2013, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Warum machst du dir den ganzen Stress und nimmst dir die ganze Zeit ? bring den zum Händler hin und der soll sich drum kümmern. Nachher sagt er, du hast soviel dran rumgefummelt, da macht er nichts mehr dran und du bist schuld.
bassroehre ist offline  

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Alt 06.03.2013, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Weil der Händler 30km weit weg ist und mir das zu viel Fahrerei ist. Außerdem kann man davon ausgehen das die dann halt irgendwas da hin wurschteln nur damit das Auto irgendwie wieder läuft. Da hab ich kein Bock drauf da lass ich lieber VW selber dran oder verlass mich auf meine eigenen Kenntnisse und weiss das es dann aber 100%ig gemacht wurde.
Wäre das jetzt was total aufwändiges und teures gewesen hätte ich dem Händler das Auto natürlich hingestellt.
Aber egal. Auto läuft ja wieder und alles ist gut ;-)
Justin ist offline  

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Alt 06.03.2013, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ausserdem hat mal als Kfz'ler seinen Stolz bevor ich nen Auto abgebe, brennt die Karre
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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
DK2001 (20.06.2016), Justin (06.03.2013), VW-Mech (20.06.2016)
Alt 06.03.2013, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das stimmt!
Hat auch echt an meinem Ego gekratzt muss ich sagen die Karre nach VW zu geben. Aber ich wusste genau das ich mit meinen begrenzten Möglichkeiten nicht weiter komme und ich bei mir auf der Arbeit (Mercedes) nicht ewig ne Bühne blockieren kann. Und ich glaube bis ich auf Massepunkt Motorsteuergerät gekommen wäre wär ne Woche vergangen oder so :d Und man muss fairerweise dazusagen Kfz´ler Azubi
Justin ist offline  

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Alt 06.03.2013, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Bist du noch nicht fertig mit der Ausbildung? Warum verkürzt du nicht?
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Alt 06.03.2013, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Weiss nicht, bei uns ist das nicht so einfach. Jetzt bin ich ja schon im 3. Lehrjahr also in 9 Monaten hab ich Abschlussprüfung. Würde sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr lohnen. Aber ich denke ist nicht verkehrt die ganzen 3,5 Jahre zu nehmen. Schon heftig was man alles können soll für die Prüfung :-/ Ich hab jetzt nicht so Probleme in der Schule aber manche quälen sich echt rum gerade bei den etwas anspruchsvolleren Themen...


Justin ist offline  

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