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Alt 15.04.2007, 01:14      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
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tue das. die erste seite ist doch schon interessant


 

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Alt 15.04.2007, 01:16      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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So hier alle zusammen!!
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andisem ist offline  

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Alt 15.04.2007, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
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Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
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4km mit rotem Lämpchen
ich wäre keinen Meter mehr gefahren.
Ohne Öldruck > keine Schmierung, da ist der Motor schnell hinüber.
Selbst wenn man nur noch die Ausfahrt nimmt und schafft ist der Motor stark beschädigt.
Da würde ich mal sagen: Schwein gehabt!

Würde trotzdem empfehlen mindestens ein mal im Monat den Ölstand per Messstab zu prüfen und nachfüllen.
Parnemann ist offline  

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Alt 15.04.2007, 01:27      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
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seitdem hänge ich täglich am Messtab. Aber ich habe, wie oben schon erklärt, auf LL3 mit 5W30 gewechselt, und muss sagen, dass mein1.4l golf nichts! mehr an öl verbraucht!
 

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Alt 15.04.2007, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von andisem
Also ich hab mal gelesen das man die Öle miteinander mischen kann (Z.B wenn du 5W-40 hast kannst du es mit 0W-40 und mit 10W-40 und mit 15W-40 mischen) Also die letzte zahl muß immer die selbe sein!!
MAN DARF DIE UNTERSCHIEDLICHEN ÖLE NICHT UNTEREINANDER MISCHEN..

Mensch wer verzapft denn so einen Humbug, die erste Zahl ist der Parameter der angibt wie es um die Viskosität beim Kaltzustand bestellt ist und die zweite halt im warmem bei Betriebstemperatur des Motors, wenn Du 0W40 mit 15W 40 mischst kannst Du Dir vorstellen das sich beide nicht vermischen sondern gegenseitig abdrücken, das eine ist dünflüssig fast wie Wasser, das andere dickflüssig halt wie ÖL
Tuncay ist offline  

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Alt 15.04.2007, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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*grml* was soll ich jetzt machen?!

edit: habe jetzt in verschiedenen forenbeiträgen gelesen, dass man grundsätzlich öle mischen kann, man muss bloß aufpassen ob mineralisch oder synthetisch. es wäre ja auch nur für 2 wochen.

edit:

ein auszug aus www.wikipedia.de

Mischen verschiedener Öle [Bearbeiten]

Pflanzenöle, zum Beispiel ein biologisch abbaubares Kettenspray auf Basis von Rapsöl, sind nicht mit mineralischen Schmierölen oder -fetten mischbar; das heißt, die Öle lösen sich zwar ineinander, sind so aber nicht technisch verwendbar.

Beim Mischen von Synthetik- und Mineralölen gehen die Meinungen auseinander. Während es auf der einen Seite heißt, das Mischen heutiger Öle sei problemlos möglich, heißt es auf der anderen, die Wirkung der Additive könne durch das Mischen vermindert werden. Motorenöle, welche die API Spezifikation erfüllen, müssen aber untereinander mischbar sein, die Qualität muss dann immer noch der des schlechtesten enthaltenen Öles entsprechen.
hardy ist offline  

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Alt 16.04.2007, 02:02      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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@Marekd87:

mal ne ganz andere frage:

wie heißen die felgen auf deinem bild??
brauch unbedind diese dinger.
tdiboy ist offline  

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Alt 27.05.2008, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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muss den thread nochmal hochholen...hab ein problem bei meinem golf und zwar: habe des öfteren ölstand geprüft und immer rechtzeitig geschaut...der ölstand war oft unter der riffel linie sprich nicht mehr im riffelbereich wo es sein sollte...problem...meine öllampe hat mir nichts davon erzälht :/ muss ja defekt sein worran kann das liegen?
d4RulA ist offline  

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Alt 27.05.2008, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
lpg gölfle
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ÖLDRUCKSCHALTER^^
lpg gölfle ist offline  

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Alt 27.05.2008, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von d4RulA
muss den thread nochmal hochholen...hab ein problem bei meinem golf und zwar: habe des öfteren ölstand geprüft und immer rechtzeitig geschaut...der ölstand war oft unter der riffel linie sprich nicht mehr im riffelbereich wo es sein sollte...problem...meine öllampe hat mir nichts davon erzälht :/ muss ja defekt sein worran kann das liegen?
Weil ein AGU keinen Ölstandssensor hat, Und die Öldruckwarnung erst kommt, wenn kein Öl mehr da ist.
Michael TDI ist offline  

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Alt 27.05.2008, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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wie bitte was? kein sensor? mh und wie löst vw das problem da? kann ja net sein das man bei agu immer selbst nachschauen muss?? hilfe
d4RulA ist offline  

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Alt 27.05.2008, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ölstandssensor hast du nur mit Longlife oder ab MJ 2002.....

Alle anderen haben den Ölmesstab.
Michael TDI ist offline  

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Alt 27.05.2008, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von d4RulA: d4rula
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ölstandsensor nur mit longlife? ist das ein extra paket von vw? oder sobald ich LL öl fahren will muss ich was nachrüsten? der ölmesstab ist aber doof :P
d4RulA ist offline  

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Alt 27.05.2008, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Longlife konnte man ab MJ 2000 bestellen. Sind verlängerte Wartungsintervalle mit max 30tkm/ 2 Jahre beim Benziner.

Darin enthalten:
- Bremsbelagverschleissanzeige
- Sensor für Ölstand und Ölqualität
- angepasstes Motorsteuergerät
- angepasster Tacho
- spezielles Öl (mittlerweile Longlife III)
Michael TDI ist offline  

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Alt 27.05.2008, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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sprich für alle modelle darunter ist longlife nicht zu bekommen und alle agu golfs vor 2000 haben serie her keine ölanzeige nur den stab? auch nen serien gti vor 2000? wenn dem so ist ist das mächtig arm von vw :/

also dürfte ich ja dieses longlife nicht nachrüsten können...
d4RulA ist offline  

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Alt 27.05.2008, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Naja.. nicht alle Motoren kommen mit dem longLife Öl klar.. deshalb nich einfach reinkippen das Zeuch
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 27.05.2008, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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meiner mags nicht.
schluckt das weg wie nichts.
e-clipse ist offline  

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Alt 27.05.2008, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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geht ja nicht ums öl direkt sondern darum das ich garkein ölstandfühler habe und ich immer selbst gucken muss...wenn man das mal verdüst ist das der supergau...wie kann vw sowas als serie laufen lassen? ich kann das immernoch net glauben das dder agu sowas nicht hat.
d4RulA ist offline  

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Alt 27.05.2008, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
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das war bei allen motoren anfangs so!

LongLife gabs da noch nicht, das kam erst später und erst wenn ein Motor LongLife fähig war, gabs den Öltemperatur- und Ölstandssensor in der Ölwanne...

Mal anders gefragt:

Was bringt dir das gelbe Lämpchen, das erst Bescheid sagt, wenn der Ölstand 5mm unter'm Minimum auf'm Messstab ist (War bei meinem 1.4er BCA so)?

Da guck ich lieber 1 mal im Monat auf den Stab und weiß was Sache is...außerdem säuft der 1.8T ja nicht so viel Öl wie der 1.4er
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 27.05.2008, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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ach doch meiner säuft auch wobei ich ein problem am motor direkt habe aber das lasse ich noch lösen..naja ich fand es bei meinem 1,4er angenehm das die leuchte mich gewarnt hat naja jut wenn das so ist dann muss ich damit wohl leben :P

ps tobmaster dein postfach ist voll wollte dir des öfteren schon schreiben


d4RulA ist offline  

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