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17.06.2013, 23:20 | - 4 |
Gelenkbusfahrer | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag: | Skier (29.06.2013) |
18.06.2013, 10:23 | - 8 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.06.2013 Golf IV Ort: Bei Aachen Verbrauch: 8,8 Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Aber ist eins vom Schrottplatz denn nicht genau so unsicher was einen gewindetot in naher Zukunft angeht? Wie sind denn hier die Meinung zu Helicoil aus? Empfehlenswert? Sicher bei bremsen? Und... Wo machen lassen? Ungefährer Preis? | |
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18.06.2013, 10:23 | - 9 |
Auspuffsoundlauscher |
Bei meinem GTI hatten die Leute vorher wohl auch mal zuviel Kraft, da kam das Gewinde beim lösen dann auch einfach mit raus. Darauf hatte ich dann gesehen das dass beim oberen Gewinde auch schon passiert war. Normal war es M12x1? und dann war es M14x1 meine ich. Ich hatte dann alles zum aufbohren auf der Arbeit zusammen gesucht und eine passende Schraube mit 12.9 beim bestellt, diese dann auf passende Länge gebracht und Gewinde sowie Sattelhalter angepasst. Hat auch geklaptt und die Schraube hatte mich keine 5€ gekostet |
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18.06.2013, 10:26 | - 10 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.06.2013 Golf IV Ort: Bei Aachen Verbrauch: 8,8 Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Daran habe ich auch schongedacht aber an der Realisierbarkeit gezweifelt.. | |
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18.06.2013, 10:52 | - 12 | |
Feinstauberzeuger Registriert seit: 04.03.2010 TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L Ort: Zentrum der Macht Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
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Entweder reparieren, macht bei uns sogar der VW Händler, oder n anderes Gehäuse. Ich hab schon n paar Sachen bei ATP geholt und war immer TOP. Selbst mein als noname angepriesener LiMa Freilauf für 20€ war von INA wie das OEM Teil. | |
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18.06.2013, 13:22 | - 14 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.06.2013 Golf IV Ort: Bei Aachen Verbrauch: 8,8 Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Also ich werde es jetzt höchstwahrscheinlich mit helicoil probieren. Der Freund meines Nachbarn wird es bei sich in der Werkstatt machen, hoffe auf einen guten Preis . Denn 300-400 Euro sind für mich einfach nicht drin |
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18.06.2013, 13:53 | - 15 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.03.2012 Golf Variant Edition Ort: Hamburg SouthSide Hamburg Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
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hatte mal ne zünspule von ATP beim Golf 3 verbaut,da sprang der richtig scheisse an! Kühlmittel unf drehzahlfühler hab ich von denen verbaut,die sind ok Die Türschlösser von denen sind auch schrott ist wohl glückssache bei denen! |
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18.06.2013, 16:54 | - 16 |
Gelenkbusfahrer |
Warum kaufst du dir nicht das Set? Is doch nicht teuer!
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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag: | Skier (29.06.2013) |
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18.06.2013, 18:20 | - 17 |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Wenn du bei gebrauchten Radlagergehäusen, das Gewinde ordentlich säuberst. Und mal nachschneidest - nicht zum ändern - nur zum reinigen quasi... Musste nur mit korrektem Drehmoment und neuen Schrauben arbeiten in Zukunft - dann stirbt da kein Gewinde den Tot... Bei Interesse ich habe Radlagergehäuse da. Mit guten Lagern etc. -> schreibst PN. |
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18.06.2013, 20:58 | - 18 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.06.2013 Golf IV Ort: Bei Aachen Verbrauch: 8,8 Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Also kaufen sehe ich als Recht unwirtschaftlich an für eine einmalige Nutzung. Besonders da ich nicht weiss welches Gewinde ich benötige... Ich melde mich dann wenn ich den Preis für die helicoil Reparatur habe Schätze so spätestens Morgen Mittag |
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18.06.2013, 22:05 | - 20 |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Helicoil mit Loctite einschrauben, trocknen lassen und gut. Das ist besser als das originale Gewinde und hält garantiert (vorausgesetzt künftig werden die richtigen Schrauben und das korrekte Drehmoment verwendet) EDIT: Wollte dir gerade das passende Gewinde raussuchen, konnte aber keine Bezeichnung für das Gewinde der Führungsbolzen finden. Ich vermute mal es ist ein normales M8 Gewinde. (versuch einfach mel ne stino M8 Mutter drauf zu drehen) Such am besten auf eBay nach dem Stichwort "BAERCOIL" Da gibts auch für 50€ ein gutes Gewindereparatur-Set für M6, M8 und M10 Gewinde --> [KLICK] EDIT2: Hups, 1.8Turbo schreibt es sei ein M9 Gewinde.. das machts nicht einfacher gibts aber auch Gewindereparatur-Sets dafür --> Wenn du willst, hätt ich dir von meinem Motorumbau noch zwei Radlagergehäuse von meinem 1.6 16V AZD herumliegen. Komplett mit allem noch dran. Inkl. Traggelenke, ABS Sensor, Staubschutzblech, Radlager, Radnabe usw... EINBAUFERTIG sind genau 110tkm gelaufen und voll funktionstüchtig. .. vermutlich ists aber einfacher, bei dir das Gewinde zu reparieren Geändert von didgeridoo (18.06.2013 um 22:19 Uhr) |
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