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Alt 30.06.2013, 18:08
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Standard Unruhiger Lerrlauf besteht weiterhin trotz Lamda und LMM wechsel

Hallo

Hatte mein Golf 4 1.6SR beim Freundlichen wegen unruhigem Leerlauf.(Vibrationen usw.)
Es wurde festegestellt das LMM und Lamdasonde defekt waren.
Wurde beides getauscht. Jedoch besteht das Problem weiterhin.
Aber nicht mehr ganz so schlimm.

Jetzt ist mir aufgefallen das manchmal die Temperaturanzeige nach rechts wandert unter Last und dann wieder auf 90Grad zurück geht.
Unter hab ich mal ein Bild eingestellt bis wohin die Nadel geht.(Roter Strich)

Was ich auch noch habe ist, das er z.b auf der Autobahn wenn ich Gas gebe zum überholen einfach das Gas wegnimmt obwohl ich noch das Gaspedal getreten habe und nach etwa 2 Sekunden wieder Gas gibt.

Was könnte das sein?

Mfg
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Alt 30.06.2013, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

das was du markiert hast ist die tankanzeige falls die temperaturanzeige sporadisch schwachsinnige werte anzeigt überprüf mal den doppeltemperaturgeber, der geht gerne mal kaputt.
alau ist offline  

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Alt 30.06.2013, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Oh stimmt :P Garnicht drauf geachtet.
Okay wie kann ich den überprüfen?

Und könnten die Aussetzer an der Kraftstoffpumpe liegen?
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Alt 30.06.2013, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kenn mich mit den Motorbezeichnungen noch nicht aus. Daher könnte es auch nach hinten los gehen.

Drosselklappe gereinigt?
War bei mir der Fall. Ob das bei dir auch sein kann weis ich nicht. Wie gesagt weis ich nicht welch ein Motor du hast ausser das es ein 1,6 ist.
Schmücker ist offline  

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Alt 30.06.2013, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kenn mich mit den Motorbezeichnungen noch nicht aus. Daher könnte es auch nach hinten los gehen.

Drosselklappe gereinigt?
War bei mir der Fall. Ob das bei dir auch sein kann weis ich nicht. Wie gesagt weis ich nicht welch ein Motor du hast ausser das es ein 1,6 ist.
Schmücker ist offline  

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Alt 01.07.2013, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,

Würde folgendes prüfen (in der Reihnfolge):

1. Wasserpumpe - Kalter Motor - Ausgleichbehälter öffnen und gas geben. Nun sollte aus dem oberen dünnen Schlauch Wasser kommen. Sieht man recht deutlich. Wenn nicht, kann es an einer defekten Wasserpumpe liegen. Alternative kannst du auch den rechten (Fahrerseite) dicken Kühlerschlauch leicht zusammen drücken und dann Gas geben. Es sollte sich dan merklich mehr Druck aufbauen.

2. Temperatur auslesen (lassen) um zu schauen ob der Doppeltemp. geber plausible Werte liefert. Wenn nicht -> tauschen.

3. Thermostat hängt - Kühlwasser ablassen, Thermostat ausbau und prüfen ggf ersetzten.


Bis denne
Donpepe23 ist offline  

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Alt 09.07.2013, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Könnte es am Doppeltemperaturgeber liegen das er ab und zu etwas mehr als 90Grad anzeigt und dann wieder auf die 90 wandert?

Und kann ein defekter Doppeltemperaturgeber unruhigen Leerlauf zufolge haben?
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Alt 09.07.2013, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ja, das könnte durchaus sein. ist auf jeden fall eine genauere betrachtung wert.
alau ist offline  

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Alt 09.07.2013, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also hab vor längerem mal die Temperatur ausgelsen mit VAG Com und da war etwas mit 106 Grad wenn ich mich recht erinnere.
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Alt 09.07.2013, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Oder könnte es auch an den Zündkerzen liegen?
SiC91 ist offline  

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Alt 10.07.2013, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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???
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Alt 10.07.2013, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Mit meiner Unwissenheit schmeiss ich nochmals die eventuell verdreckte Drosselklappe in den Raum.
Schmücker ist offline  

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Alt 10.07.2013, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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War bei VW ist nicht verdreckt..
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Alt 10.07.2013, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wieviel Kilometer hat er denn runter
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Alt 10.07.2013, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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31000

Könnte auch der Geber für Motordrehzahl ( auch Impulsgeber für Kurbelwelle genannt) defekt sein?

Geändert von SiC91 (10.07.2013 um 23:38 Uhr)
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Alt 11.07.2013, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Keiner ne Ahnung?
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Alt 11.07.2013, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Golf4BS
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Standard

Ich hatte das selbe Problem wie du mit meinem 1.6er AKL. Meiner hat auch erst 29.000km runter. Ich hab echt alles überprüft und getauscht und es hat nichts bracht. Vor nem Monat hab ich nun den Kat getauscht gegen nen Metallkat und bin dann einmal nach Hamburg gefahren und zurück....auf der Autobahn mal durchgängig im Begrenzer gefahren im 4. Gang und 5. Gang 200. Seitdem waren die Drehzahlprobleme und die Vibrationen weg. Komische Sache.
 

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Alt 12.07.2013, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Balbones
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Standard

ich bin nach dem tausch des drehzalgebers wieder glücklich.
ich hatte aber keine temperaturprobleme.
bei mir sprang der wagen wenn er warm wurde in den notlauf.

ich hatte dann auch immer einen kurzen drehzahlabsacker obwohl ich voll auf dem gas stand.

bin mir nicht sicher obs dir hilft.
106 grad is schon happig
Balbones ist offline  

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Alt 12.07.2013, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir ist dieser unruhige Leerlauf auch erst wenn er bei 90Grad ist.
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Alt 12.07.2013, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Was hat der Drehzahlgeber gekostet? Kann man den selbst wechseln?
Und könnte der das überhsupt sein?


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