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Alt 05.09.2013, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Problem besteht weiterhin..


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Alt 05.09.2013, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SiC91 Beitrag anzeigen
Also hab nochmal Fehler ausgelesen.
War nichts drin im Speicher.

Bin echt überfragt zurzeit. Würde etwas im Fehlerspeicher stehn wenn er falschluft zieht?
Nicht Unbedingt, nur wenn es aus der Toleranz der Regelgrenze ist. Würde man aber auch an den Lambdawerten sehen. Kannst ihn ja mal vom LMM bis Ansaugbrückenende mit Bremsenreiniger (mit Vorsicht) absprühen. Bei Falschluft merkst du es an der Drehzahl dann. Schau auch mal ab Krümmer bis Kat.
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Alt 05.09.2013, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Könnte das Problem durch die Zündkabel oder Zündtrafo verursacht werden?
Oder durch falsche reihenfolge der Zündkabel auf den Kerzen?
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Alt 05.09.2013, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SiC91 Beitrag anzeigen
Könnte das Problem durch die Zündkabel oder Zündtrafo verursacht werden?
Oder durch falsche reihenfolge der Zündkabel auf den Kerzen?
Dann würden aber im Fehlerspeicher Zündausetzer auf den Zylindern stehen

Check erstmal auf Falschluft ab.
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Alt 05.09.2013, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Wann?
Wenn die Zündkabel oder/Zündtrafo defekt wären?
Oder wenn die Kabel falsch angeordnet wären
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Alt 05.09.2013, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SiC91 Beitrag anzeigen
Wann?
Wenn die Zündkabel oder/Zündtrafo defekt wären?
Oder wenn die Kabel falsch angeordnet wären
Zündkabel Defekt --> FS Zündausetzer
Zündkabel vertauscht --> FS Zündausetzer Zy.?

Bei defektem Zündtrafo, entweder fallen 2 Zylinder aus oder komplett alle. Bin mit der Aussage nicht ganz sicher, aber kann bestimmt jemand genauer sagen.
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Alt 05.09.2013, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Hier waren es 'nur' die Zündkerzen. Wenn der Motor ordentlich warm gefahren war, hatte er auch einen unruhigen Leerlauf. Hab 4-polige UltraXPlatinum mit gutem Bild gefunden (laut Scheckheft beim Service verbaut) und gegen 1-polige NKG getauscht. Bisher kein Stottern mehr.
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Alt 06.09.2013, 07:03      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast die Beru gegen die NGK getauscht?
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Alt 06.09.2013, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Könnte es an den Zündkerzen liegen?
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Alt 06.09.2013, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Schau mal ob alle Unterdruckschläuche drauf sind oder Risse haben... Hatte letztes auch das Problem beim g4 1.6.. Die benachbarte VW Werkstatt hat den Kunden zwei Lambdasonden und ein LLM gewechselt... Dabei war nur ein unterdruckschlauch ab...
Kris1337 ist offline  

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Alt 06.09.2013, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SiC91 Beitrag anzeigen
Könnte es an den Zündkerzen liegen?
Klar kann das daran liegen. Wie alt sind deine Kerzen denn?
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Alt 06.09.2013, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Wo sitzen den die Schläuche?

Etwa 20000 Kilometer jetzt.
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Alt 06.09.2013, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Wo sitzen die Schläuche?
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Alt 06.09.2013, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SiC91 Beitrag anzeigen
Wo sitzen den die Schläuche?
Hm, sozusagen hinterm Motor... Nimm die Verkleidung ab. Z.b. Alle Schläuche die an die Drosselklappe rangehen... Und alles darum...
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Alt 06.09.2013, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Okay.

Und die Zündkerzen müssten noch gut sein oder?
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Alt 06.09.2013, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, man sagt alle 30000 Kilometer soll man die wechseln... Denke mir aber die sind noch i.o.... Kontrollier erstmal die Schläuche... Hört sich stark danach an...
Kris1337 ist offline  

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Alt 06.09.2013, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte die Drosselklappe mal abgeschraubt jedoch gleich wieder dran weil da noch so ein "Rohr" dran war. Hab dann so von hinten Drosselklappenreiniger reingesprüht. Könnte das der Fehler sein?

Hab ich die eventuell nicht richtig dran geschraubt?
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Alt 06.09.2013, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Unwahrscheinlich ... Hauptsache sie ist fest dran, sodass keine Nebenluft rein kommt... Sind den alle Schläuche dran wo sie hingehören?
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Alt 06.09.2013, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Soweit ich weiß ja. Hab keine abgezogen oder sonstwas an der DK.
Mir ist jetzt auch nix aufgefallen wo ich geschaut hab das irgendwo einer fehlt oder lose rumhängt
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Alt 06.09.2013, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Oder ein riss oder ein Loch, das reicht schon aus. Genau hinschauen.


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