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Alt 12.07.2013, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Donpepe23 Beitrag anzeigen
Moin,

Würde folgendes prüfen (in der Reihnfolge):

1. Wasserpumpe - Kalter Motor - Ausgleichbehälter öffnen und gas geben. Nun sollte aus dem oberen dünnen Schlauch Wasser kommen. Sieht man recht deutlich. Wenn nicht, kann es an einer defekten Wasserpumpe liegen. Alternative kannst du auch den rechten (Fahrerseite) dicken Kühlerschlauch leicht zusammen drücken und dann Gas geben. Es sollte sich dan merklich mehr Druck aufbauen.

2. Temperatur auslesen (lassen) um zu schauen ob der Doppeltemp. geber plausible Werte liefert. Wenn nicht -> tauschen.

3. Thermostat hängt - Kühlwasser ablassen, Thermostat ausbau und prüfen ggf ersetzten.


Bis denne

Hast du das bereits gemacht ?


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Alt 12.07.2013, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Wasserpumpe funktioniert.
Wie kann ich die Temperatur auslesen?
Thermostat ist laut Werkstatt funktionstüchtig
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Alt 12.07.2013, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du keine Diagnosefähigkeit hast, dann ausbauen.

Ohmmeter dran und einmal in kaltes Wasser und einmal in heißes Wasser tauchen.

Die beiden Geber müssen plausible Werte herausgeben dabei ( sich also deutlich verändern bei den untersch. Temps )

Es sind 4 Anschlüsse, da zwei Geber ( G2 und G6 )

LG
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Alt 12.07.2013, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Habe VagCom
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Alt 12.07.2013, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Dann kannst ja ganz einfach auslesen.

Einmal im Stg für den Motor und einmal im Kombiinstrument, wobei der wohl funktionieren wird.

Grüße.
cabrio79 ist offline  

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Alt 12.07.2013, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Unter welchem MWB?
Was glaubst du was es seien könnt? Doch der Drehzahlgeber?
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Alt 12.07.2013, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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MWB 3 sollte es sein im beim Motor.

Beim Kombi musst du mal durchklicken.


Tippen ist immer ein Schuss ins Blaue.



Besteht das Problem mit der schwindenen Leistung immer noch, die du anfangs beschrieben hast ?

Geändert von cabrio79 (12.07.2013 um 16:46 Uhr)
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Alt 12.07.2013, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
MWB 3 sollte es sein im beim Motor.

Beim Kombi musst du mal durchklicken.


Tippen ist immer ein Schuss ins Blaue.



Besteht das Problem mit der schwindenen Leistung immer noch, die du anfangs beschrieben hast ?
Du meinst das er aufeinmal Gas wegnimmt und 2 Sekunden später wieder annimmt obwohl ich das Gas gedrückt halte?
SiC91 ist offline  

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Alt 12.07.2013, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, das meinte ich !
cabrio79 ist offline  

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Alt 12.07.2013, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ab und an.
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Alt 21.07.2013, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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So hab jetzt den Doppeltemperaturgeber getauscht.
Der Unruhige Leerlauf besteht weiterhin.

Was mir aufgefallen ist, müssen die Lüfter vorne angehen wenn ich 90 Grad erreicht habe und stehe?
Wenn ich die Klima anmache im Stand laufen beide Lüfter. Sobald ich dieser ausmache gehen beide Lüfter aus.
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Alt 21.07.2013, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Nein sollen sie nicht.
90° ist Betriebstemperatur, also normale Temp.
Schmücker ist offline  

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Alt 21.07.2013, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Okay.

Könnte der Unruhige Leerlauf nun vom Drehzahlgeber kommen?
Bin langsam mit meinem Latein am ende..
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Alt 22.07.2013, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Sehr unwahrscheinlich, denn dann würde er ausgehen....

Hast du eine Abgasrückführung, vielleicht klemmt die und es wird auch im Stand etwas Abgas in den Verbrennungstrakt geführt.
cabrio79 ist offline  

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Alt 22.07.2013, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man das irgendwie kontrollieren?
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Alt 01.08.2013, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Keiner ne Idee?
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Alt 02.08.2013, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Mit einem Diagnosegrät einmal ansteuern und hören ob es klickt.

Zum genaueren Anschauen ggf. ausbauen.

LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 02.08.2013, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Gibts ein Diagnoseprogramm für Windows 7 das kostenlos ist?
Mein Win XP Laptop hat den geist aufgeben wo Vag Com drauf war..-.-
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Alt 02.08.2013, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Also hab nochmal Fehler ausgelesen.
War nichts drin im Speicher.

Bin echt überfragt zurzeit. Würde etwas im Fehlerspeicher stehn wenn er falschluft zieht?
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Alt 11.08.2013, 02:52      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Mir kommts auch so vor als hätte er ab 90 Grad weniger Leistung..


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