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Alt 30.08.2013, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist den das? Auch ein sensor? Wenn ja wozu istn der vielleicht liegts ja da ran

http://db.tt/WNWjnKvf


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Alt 30.08.2013, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Die schwarze box? Das ist der Ölabscheider
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fegerman (01.09.2013)
Alt 30.08.2013, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, danke, daran wirds dann wohl nicht liegen
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Alt 31.08.2013, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt's was neues?
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Alt 31.08.2013, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
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So, naja was heisst neues
habe jetzt gestern wieder alles dran gemacht, und Ölrein, etc. War dann zu spät, da konnte ich ihn nichtmehr anmachen, will ja nicht unbeliebt bei den Nachbarn werden
Naja hab ihn jetzt vorhin mal ne viertel stunde im leerlauf laufen lassen, keine meldung nichts.
dann schnell paar Nummernschilder dran gemacht und bisschen gefahren, schön kurven etc. Bin erst los als die 90grad erreicht waren, und diese sind auch nicht mehr geworden.
naja also nach so 15minuten fahrt dann dachte ich schon ich hätte ea hingekommen, aber nichts wars. Kaum zu ende gedacht aufeinmal giengs wieder an... lampe und summer. Motor aus gemacht. Dann wieder angemacht, wieder war alles okay. Hoch gedreht auf 2000, dann auf 3000 und 4000, alles okay wieder. Vom gas runter, und aufeinmal giengs wieder an. Also zurück und das auto in den hof gestellt. Ölstand war okay, war ja auch nicht anderst zu erwarten
also langsam bin ich am verzweifeln
was ich dachte, wenn die olpumpe einen ab hat, musste der druck ja schon vin anfang an nicht stimmen, wenn er wie laut meines manometers bei 2000 erstmal 0,6 bar gebracht hat...
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Alt 01.09.2013, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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Wie kann ich den am besten messen ob da ein masse Fehler oder ein kabelbruch ist? Habe einen zangenamperemeter.
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Alt 01.09.2013, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
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Habe mal den Schalter vom öldruckschalter abgemacht und mit nem kabel an die karosarie geschlossen. Mein gedanke war, das dann sobald ich den motor anmache ja die lampe angehen muss, und der summer ertönen sollte, weil es dann ja simuliert das der druckschalter durchgang auf masse gibt. Allerdings gieng das lämpchen nicht an, erst als ich ihn mal auf 3000 umdrehungen gebracht habe. Ist das i Ordnung? Ich weiss jetzt nicht genau, aber so wie ich kir das jetzt mal selber erklärt habe ist das ja nicht okay oder?
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Alt 02.09.2013, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
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Hat keiner ne Ahnung ob das passt?
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Alt 03.09.2013, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
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So habe es nun geschafft alles durchzupiepsen, am Schalter kommen 12v an was denke ich okay ist.
Nun habe ich mir den Öldruckschalter mal genauer angeschaut.
Habe mir da eine aparatur an meinem kompressor gebaut bei dem ich genau schauen konnte bei wieviel bar er durchgang auf erde gibt.
Was mir jetzt aufgefallen ist, das der schalter irgendwie bei 0.3 0.6 rum auslöst.
Ich meine hier gelesen zu haben, dass das ganze 2 bis 7 bar haben muss.
Habe den schalter jetzt gegoogelt, scgeint der richtige zu sein, aber der schaltdruck beträgt auch hier 0.3 bis 0.6 bar. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt...
Hier nochmal zum anschauen

http://www.teilesuche24.de/hella/oel...100478&at=7826
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Alt 03.09.2013, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
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Das passt schon. Steht auch auf dem Öldruckschalter drauf
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Alt 03.09.2013, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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Die Werte sind korrekt. Der Schalter schaltet auf Durchgang wenn der Öldruck so gering ist, dass der Motor dadurch mechanisch Schaden nimmt. Natürlich ist auch ein Öldruck von z. B. 0,8 Bar bei allem über Leerlaufdrehzahl schon gefährlich, da es sich aber u n einen Schalter und nicht um einen Sensor handelt musste der Durchschaltwert so niedrig gewählt werden. Sonst wäre im Winter kurz nach Motorstart ja immer die rote Lampe an. Fakt ist aber jetzt, dass der öldruckschalter Ok ist. Das stimmt ja auch mit dem von dir gemessenen zu niedrigen Öldruck überein. Resultat: Ölpumpe oder Kurbelwellenlager defekt. Ruf den Russen an und werf dem den Motor vor die Füße.
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Ah okay, und bei zuviel passiert dan nichts. Vielen Dank
Ja klar, den kerl werde ich aufjedenfall kontaktieren und mal zur rede stellen, der muss nur noch vom urlaub heim kommen
Habe mir jetzt trotz allem noch ein öldruckmanometer bestellt, der heute kommt. Werde dann mal die werte messen, wenn die nicht stimmen, liegt es dann ja n der olpumpe, und nicht an den lagern.
Ist es ein groser aufwand diese zu wechseln. Weil ich hätte dann ja noch die vom alten motor.
Wenn ich dazu den motor eh ausbauen müsste, lass ichs und der russe solls machen, dann führt kein weg vorbei.
Komme nur langsam in extremen zeitdruck, deshalb würde ich es um nicht auf den warten zu müssen dann selbst machen, wenn der motor wie gesagt nicht gerade komplett zerlegt werden muss...
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Alt 03.09.2013, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
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So öldruck ist gemessen. Geht im leerlauf ungefähr auf 1.2 bar, und ab 1.500 umdrehungen rum verändert sich ab1.5bar maximal nichtsmehr.
Könnte das dann doch an der ölpumpe liegen? Das die öldruckpumpe einfach nichtmehr bringt weil sie irgendwie kaputt ist?
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Alt 03.09.2013, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
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Meines Erachtens sollte es am Kurbelwellenlager liegen. Um sicher zu sein muss man aber zerlegen. D.h. Ölwanne ab. Zahnriemen runter. Pleuel ab. Kurbelwellenlager lösen. KW raus. Würde ich dir als Leihe nicht empfehlen selbst zu machen.
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Alt 03.09.2013, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm also das muss wenn dann die werkstatt machen, da lass ich lieber echt die finger weg... wäre das arg teuer?
Aber könnte ich nicht einfach trotzdem mal die pumpe vom altem reinmachen, vielleicht passt danach ja wieder der druck und ich hatte Glück. Will nichts untersucht lassen oder wäre das genauso schwierig?
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Alt 04.09.2013, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
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Dafür muss auch der Zahnriemen runter.
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Alt 04.09.2013, 07:47      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
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Ist doch kein Problem, der musste ja auch neilu drauf als ich die lichtmaschine, ac kompressor etc an den neuen gemacht hatte. Oder steh ich grad aufm schlauch?
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Alt 04.09.2013, 07:49      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
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das ist der Keilriemen...wir reden vom Zahnriemen!!!
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Alt 04.09.2013, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
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Ouh.. irgendwann werde ichs auch mal drin haben
Ja was ist da des problem, braucht man da spezelles werkzeug oder wie ist das?
Aber sitzt die pumoe nicht unten, über der ölwanne und wird über die ich nenns mal "antriebswelle" auf der die pleuls sitzen über ein Zahnrad und ne kette angetrieben?
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Alt 04.09.2013, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
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Doch. Über die ich nenne sie mal Kurbelwelle



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