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Alt 29.08.2013, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, denke mal dieses dirko gibts auch im bauhaus, oder? Werde mir dann das holen, bevor ich mich jetzt mit atu rumärgere das auto müsste nämlich schon lange fertig sein eigentlich
hab da so ein dichtungs entferner(siehe bild), denke mit dem wird es am besten gehen oder?

http://db.tt/IQodHvkS


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Alt 29.08.2013, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, denke mal dieses dirko gibts auch im bauhaus, oder? Werde mir dann das holen, bevor ich mich jetzt mit atu rumärgere das auto müsste nämlich schon lange fertig sein eigentlich
hab da so ein dichtungs entferner(siehe bild), denke mit dem wird es am besten gehen oder?

http://db.tt/IQodHvkS
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Alt 29.08.2013, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, denke mal dieses dirko gibts auch im bauhaus, oder? Werde mir dann das holen, bevor ich mich jetzt mit atu rumärgere das auto müsste nämlich schon lange fertig sein eigentlich
hab da so ein dichtungs entferner(siehe bild), denke mit dem wird es am besten gehen oder?

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Jo. So würd ichs machen
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fegerman (29.08.2013)
Alt 29.08.2013, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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viel glück ich hoffe das das alles nach deinen wünschen klappt!!!!!!!
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fegerman (29.08.2013)
Alt 29.08.2013, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Okay perfekt vielen dank schonmal, ja ich hoffe a7ch das es klappt, undvirallem das es nur der sieb ist der verdreckt ist, weil ich hoffe nicht das icu die 500 euro für den motor in den sand gestzt habe...
dann werde ich das bei feierabend sofort in angriff nehmen. Werde wieder rückmeldung geben wie das ganze ausgegangen ist
Fahr jetzt gleich zum bauhaus noch und hol mir das dichtsilikon.
also sieb säubern, und die kette sollte denke ich noch ganz sein, wie merke ich ob dann diepumope einen ab hat?
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Alt 29.08.2013, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fegerman Beitrag anzeigen
Okay perfekt vielen dank schonmal, ja ich hoffe a7ch das es klappt, undvirallem das es nur der sieb ist der verdreckt ist, weil ich hoffe nicht das icu die 500 euro für den motor in den sand gestzt habe...
dann werde ich das bei feierabend sofort in angriff nehmen. Werde wieder rückmeldung geben wie das ganze ausgegangen ist
Fahr jetzt gleich zum bauhaus noch und hol mir das dichtsilikon.
also sieb säubern, und die kette sollte denke ich noch ganz sein, wie merke ich ob dann diepumope einen ab hat?
Mir würde nur ausbauen und zerlegen einfallen. Aber guck doch erstmal nach dem sieb und dann siehste weiter.
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fegerman (29.08.2013)
Alt 29.08.2013, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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also das geld für den motor hast du bestimmt nicht in den sand gesetzt.....
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Alt 29.08.2013, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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So habe dichtmasse gekauft, allerdings mal ne blöde frage, wie bekomme ich den auspuff weg...ohne denke ich nicht dass die öl wanne abgeht..
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Alt 29.08.2013, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Habe den krümmer abgeschraubt unten, denke so müsste es gehen, gleich noch ne neue Dichtung gekauft
aber ich muss sagen ich glaube die wanne ist drauf geklebt, da bewegt sich nichts...
wegen xem ac kompressor nochmal, also mit dem 14 konnte ich ihn drehen, beide richtungen, dann wird es wohl echt die magnetkupplung sein
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Alt 29.08.2013, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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So, also ich habe da noch 2 schrauben entdeckt, aber mal ne blöde frage, wie soll man den an die ran kommen, die die in den 2 löchern versenkt sind, da versau ich eher den kopf der schraube als das die aufgeht...
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Alt 29.08.2013, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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So, also ich habe da noch 2 schrauben entdeckt, aber mal ne blöde frage, wie soll man den an die ran kommen, die die in den 2 löchern versenkt sind, da versau ich eher den kopf der schraube als das die aufgeht...
Brauchst ne kleine Ratsche und ein Kreuzgelenk... und Fingespitzengefühl Hab doch weiter oben geschrieben das da noch zwei schrauben sind
Wenn du die schrauben raus hast kann es gut sein, dass du mit nem Schraubendreher die Wanne runterhebeln musst.
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Alt 29.08.2013, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Okay danke, besorg mir das mal und versuche meine Fingerfertigkeit an die grenzen zu bringen ja habe das gelsesn mit den schrauben, jedoch dachte ich du meinst die grossen 2 16ner die auch mit der Kupplung verbunden sind ich halte euch auf dem laufenden :P
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Alt 29.08.2013, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Verlängerung für die Ratsche nicht vergessen
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Alt 29.08.2013, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Ja hab dran gedacht ist das kardangelenk das selbe wie das kreuzgelenk?
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Alt 29.08.2013, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meine sowas:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1377788519925.jpg (14,7 KB, 9x aufgerufen)
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Ja habe denke ich mal genau das, aber das klappt nicht, ich komm zwar dran und in den sechskant aber jedesmal beim drehen rutscht es ab, sicher das es mit dem ding geht?

http://db.tt/YwcS8N9T
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Alt 29.08.2013, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Jo. Geht damit. Gibt aber auch Inbusschlüssel mit angefrästem Kopf. Die kann man dann schräg draufstecken.
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Alt 30.08.2013, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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So, och gott ge, des war was, bism 12 bin ich drangehockt. Also dann zieh ich mal bilanz.
der sieb sah eigentlich okay aus, habe hier mal ein bild gemacht.
wie ich an die pumpe komm, habe ich nicht gerafft, glaube dazu muss ich den motor wieder ausbauen oder...
habe hier jetzt noch ein bild vin der öl wanne, da ich dort paar aluspäne drin gefunden habe, und etwas das aussieht wie der simmerring/spannring von den kolben, jedoch die kolben Flächen, sowwit ich das von unten einsehen konnte sahen okay aus.
habe noch ein paar bilder von der wanne, dem motor unten und den paar Spänen, aber ich meine, das ja nichts davon e8nfluss aus den öldruck hat oder?
Könnte es auch sein, das ein kabelbruch vorhanden ist, oder ein wackler?
hier die Bilder, vielleicht seht ihr ja was...
http://db.tt/QHFdJQFe
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Alt 30.08.2013, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Moin. Also ich konnte auf den Bikdern jetzt keinen Simmerring erkennen. Was aber feststeht ist, dass da ziemlich viel siffe drin ist. Würde den Motor mal versuchen zu Spülen. Das mache ich immer wie folgt:
Motor auf Betriebstemperatur bringen

Öl komplett ablassen

2 Liter 5w30 LongLife 3 öl rein kippen

0,5 Liter Diesel reinkippen

0,5 liter Bremsflüssigkeit reinkippen

Motor ca 5 bis 10 Minuten auf ca 2000 Umdrehungen laufen lassen

Alles wieder ablassen und bei Bedarf wiederholen.

Du solltest dabei am besten den Öldruck messen und die Aktion fals er komplett absinkt sofort abbrechen. Ich übernehme außerdem keinerlei Gewähr dafür, da du dir damit auch den Motor zerstören kannst. Wo hast du den eigentlich her?
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fegerman (30.08.2013)
Alt 30.08.2013, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm okay, habe um ehrlich zu sein angst den dinger überhaupt noch anzumachen, weil die 500 euro für den schon au schulden gingen... und wenn der mir jetzt verreckt, hab ich ein großes problem...
habe den von so nem russen abgekauft, der ihn laut seiner aussage aus einem laufendem auto das aber wegen rost abgesprochen wersen musste ausgebaut. Klar ich weiss, der kann mir viel erzählen, aber für m8ch hies es in dem fall halt ich muss darauf vertrauen.
Also du meinst, wenn der druck abfällt sollte ich die aktion abbrechen. Aber als ich vor dem ausbau der ölwanne ja den druck mit dem luftmanometer gemessen habe war er ja schon bei 0,6 was ja laut euch viel zu wenig ist. Also kann ich ja garnicht ausspülen oder weil er ja schon von anfang an zu niedrig ist?
Ich dachte mir auchnoch, dass vielleicht durch die ölverwirbelungen und ausdehnung als ich gefahren bin sich der dreck in der ölwanne an den sieb gesetzt hat, dieser dann zu war, und somit kein Druck mehr ausbauen konnte, jedoch als ich den motor dann augeschaltet habe, und das restliche öl wieder durxh den sieb zurück geflossen ist, den Dreck wieder nach unten abgespült hat und er deshalb wieder sauber war. Deshalb wollte ich die öl wanne mit reinigungsbenzin reinigen, ist das überhaupt möglich, oder bleibt der dreck dann dran?
falls das sein könnte, kann ich die ölwanne so säubern? Und dann erstmal schauen ob der druck vielleixht höher ist?
Oder kann es im Endeffekt doch an der pumpe liegen?


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motor, umbau


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