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Alt 22.09.2013, 18:16
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Daumen runter Mein Auto schlackert... von links nach rechts

hi Jungs,

also ich hab seit einiger Zeit ein leichtes schlackern vorne.
Habe neue Felgen drauf und diese sind auch neu gewuchtet.
Seitdem ich das Auto hochgebockt hab und wieder abgelassen habe
wurde es schlimmer... Hauptsächlich merkt man es beim beschleunigen.

Dachte zuerst unwucht in den Felgen, habe schon andere probiert...
Also fällt das schonmal weg.

Habe dann Antriebsstangen geguckt, alles mögliche was Gelenke hat usw.

Komischerweise war es vorgestern (fast) weg....
Habe gestern dann nochmal meine Bremse vorne links aufgemacht, weil die
immer gequitscht hat. So dann Auto wieder abgelassen und siehe da...
es schlackert wieder ohne Ende -.-

Von daher kann es ja eigendlich schonmal nicht an den Reifen oder Gelenken
liegen richtig?

Hatte da schonmal Jemand etwas mit zu tun?

Gecheckt:
Reifen/Felgen, ok
Radlager, ok
Antriebswellen, Beifahrerseite einwenig Spiel
Alles was Gelenke hat, einigermaßen ok nichts wildes zu erkennen



Geändert von EU-VW (22.09.2013 um 18:18 Uhr) Grund: ....
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Alt 23.09.2013, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Bremsscheiben krumm? (Hintere) Querlenkerlager inne Wicken?
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Alt 24.09.2013, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also beim bremsen verhält sich mein Auto ganz normal, also nix mit schlackern.
Hauptsächlich wie gesagt, beim Beschleunigen sehr extrem und das auch nur von
vorne. Jedenfalls kommt es mir so vor. Was heißt "inne wicken" ?
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Alt 24.09.2013, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Inne wicken = kaputt xD
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Alt 25.09.2013, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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beim Beschleunigen? Am meisten zu merken im 2. Gang Vollgas? Stärker zu merken bei beladung/ mit Mitfahrern?

Hatte ich auch vor ca 1 1/2 Jahren. Lösung bei mir die Antriebswelle (bei mir wars die rechte) auszutauschen.

Interessant ist/war, dass ich an der ausgebauten AW bzw deren Gelenk keine einzigen Verschleißspuren sehen konnte. Ich hab die Gelenke komplett gereinigt und zerlegt und hatte eigentlich auf Laufspuren der Kugeln gewartet...es war nichts zu sehen.

AW hatte ich mir gebraucht eine von Ebay geholt mit beiden Gelenken (wollte nicht auf 15€ Zubehörgelenke vertrauen und gute Fabrikate kosten auch einiges an Geld und da ich nur tippen konnte welches Gelenk die Ursache sein könnte...)

Ich weiß nicht ob es das ist was du mit "schlackert von links nach rechts" meinst... ich würde meins als ein "schlagen/pochern" beschreiben. Das war übrigens auch laut aussage vom Beifahrer auch dort an den Füßen fühlbar
cornholio ist offline  

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Alt 25.09.2013, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja richtig.

Also von der Bewegung her, weicht das Auto von links nach rechts.
In Kurvenfahrten bei Vollgas "klackert" und zittert das Auto noch mehr...

Habe auch schon auf Antriebswelle geschätzt, da die Beifahrerseite AW
schon einwenig Spiel hat. Das Problem ist nur, warum sollte es der Fehler sein
wenn man da kiene Verschleißspuren sieht?

Wie kann man das noch testen? Wenn ich am Rad wackel, ist da nix.
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Alt 27.09.2013, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Jemand noch eine Idee? Heute war es wirklich extrem, als ich aufs Gas gedrückt hab im dritten Gang konnte ich fast nicht mehr die Zahlen vom Tacho lesen. Dabei war es heute Morgen noch nicht so schlimm, wie gerade eben. Das war so heftig, hab ja schon fast Angst bekommen O.o
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Alt 28.09.2013, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Check mal Querlenker Buchsen und Traggelenke und Spurstangenköpfe
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 28.09.2013, 03:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EU-VW Beitrag anzeigen
Habe auch schon auf Antriebswelle geschätzt, da die Beifahrerseite AW
schon einwenig Spiel hat. Das Problem ist nur, warum sollte es der Fehler sein
wenn man da kiene Verschleißspuren sieht?
Eier nich rum...es wird das AW Gelenk innen sein. Entweder links oder eben rechts. Bei mir wars links dank leichtem spiel.
Und wenn du noch weiter so umherfaehrst, dann kannst du deine komplette vorderachse ueberholen inklusive Motorlager (so wie ich es haette tun muessen).
Gibhin ist offline  

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Alt 29.09.2013, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Die haben beide etwas Spiel, Beifahrerseite etwas mehr.
Habe heute nochmal alle Schrauben kontrolliert, siehe da - Koppelstangenschraube hat sich
losegerappelt. Aber Problem ist immernoch.

& wenn es die AW wäre, käme es nicht zu solch einem "schlackern"
EU-VW ist offline  

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Alt 29.09.2013, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Sehe ich auch so...
Check lieber Traggelenke, Querlenker, und Spurstangenköpfe...
Stabi hat damit nichts zu tun...

Hab momentan ein ähnliches Verhalten ...
Beschleunige ich, zieht er nach Links und vibriert...
In schnellen Kurven is es auch krass zu Sprühren!

Bei mir sind Querlenker durch....
Traggelenke mach ich auch gleich neu und Koppelstangen auch plus alle Schrauben.

Geändert von Dennis Heinz (29.09.2013 um 22:26 Uhr)
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 01.10.2013, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso...

Habe kompletten Querlenkersatz bestellt sprich,
Querlenker selber, Spurstangen, Koppelstangen und Spurstangenköpfe...

Als ich dann rechts angefangen hab und den Querlenker rausziehen wollte, ist die AW
ausversehen mit rausgerutscht.. Dann kamen mir auch schon Einzelteile entgegen.
An dem Antriebswellengelenk zur Getriebeseite, war ein Loch im Durchmesser von ca
7mm. Dachte mir dann nur WTF ist schtalooos???

Nuja, hab jetzt bei Kloska ein neues Gelenk bestellt für 70€...

Werde Morgen den Rest einbauen & dann poste ich wieder hier..
EU-VW ist offline  

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Alt 01.10.2013, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Mach bitte mal paar Fotos von der defekten Welle und dem "Loch" und stell sie hier rein. Danke
ichbinz ist offline  

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Alt 01.10.2013, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wow wtf...
Wenn das beim fahren davon geflogen währe ....
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 02.10.2013, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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is ja nicht so als hätten 83746 leute die Ursache AW erwähnt
sei froh das die sich nicht bei voller fahrt zerlegt hat
GolfFear ist offline  

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Alt 03.10.2013, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hier die Bilder.

Auto schlackert nicht mehr, jetzt kann ich euch allerdings nicht sagen obs
an den ausgelutschten Gummis oder an dem AW Gelenk lag. Nuja...

Scheißding^^
EU-VW ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu EU-VW für den nützlichen Beitrag:
ichbinz (03.10.2013)
Alt 03.10.2013, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar, danke!

Hauptsache Fehler behoben. Neue Gummis können nie schaden
ichbinz ist offline  

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Alt 03.10.2013, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hab heute meine Querlenkerlager erneuert und neue Koppelstangen verbaut.
Bei mir ist nun auch alles wie es sein soll !
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 03.10.2013, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Top Sache Jungs dann können wir ja jetzt wieder die Straßen unsicher machen


EU-VW ist offline  

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