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Alt 26.12.2013, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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ich kenn es so das zuerst der Sturz eingestellt wird und dann die spur!

Allerdings arbeite ich nicht mehr in einer werkstatt,sodas mein Golf immer zum Reifenhandel muss zum vermessen und die faulen säcke stellen nur die Spur ein!


HungrigerGolf ist offline  

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Alt 26.12.2013, 02:17      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ja ist ja auch richtig so, erst Sturz dann Spur.
1,8turbo ist offline  

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Alt 26.12.2013, 02:20      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Jop..andersrum wuerde sich die Spur ja beim sturzeinstellen ja wieder verstellen
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Alt 31.12.2013, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
G2B
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Die Spurgebende Achse ist die Hinterachse. Wenn etwas an der nicht stimmt ( wie bei G4 Typisch die Lagerung ) dann steht das Lenkrad auch oft schief/zieht zu einer Seite )

Bei neueren Fahrzeugen mit Lenkwinkelsensor wird die Mittelstellung des Lenkrades auch mit diesem Zusätzlich geprüft.

Bei Älteren Mercedes-Modellen ( die sehr oft spiel in der Lenkung haben ) ist es ebenfalls nur sehr schwer möglich zu 100% die Lenkradmittelstellung zu treffen.

Kurzum: Es kommt ( wie schon gesagt ) auf den Zustand der Lagerungen wie auch Reifen/Räder an! Zudem falls das Auto mal einen Unfall hatte und der Aggregateträger/HA nicht vernünftig wieder druntergebaut wurde geht die Achsvermessunng auch oft in die Hose. Das alles sollte aber der Mechaniker im Rahmen der " Voruntersuchung zur Achsvermessung " festellen.
G2B ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu G2B für den nützlichen Beitrag:
ichbinz (31.12.2013)
Alt 31.12.2013, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mich meinem Vorredner anschließen. Maßgebend für eine saubere Achsvermessung mit zufriedenstellendem Ergebnis ist eine gute Basis, was sämtliche Lager/Gelenke angeht. Bei Spiel in Spurstangenköpfen/Spurstangen, ist es nahezu unmöglich die Spur perfekt einzustellen + Lenkrad gradezustellen (dauerhaft)

Ähnlicher Fall bei mir vor kurzem. Hab am G4 meine Spur neu vermessen, da ich n neues Lenkgetriebe verbaut hab. Neue Spurstangen + Köpfe...Trotzdem ließ sich das Lenkrad nicht grade stellen. Sobald man bei geringer Geschwindigkeit eingelenkt hat, war es wieder leicht verstellt, bis ich feststellen musste, dass es an den hinteren Querlenkerbuchsen liegt. Die haben sich gelöst (Gummie vom Aluring), sind ausgeschlagen... Wusste ich, mir war aber nicht bewusst, dass sich das so extrem auf die Spureinstellung auswirkt, bzw hätte ich es vorher nicht geglaubt, wenns mir einer gesagt hätte
Bin bald verzweifelt beim Spurvermessen... Hab dann aufgegeben, die Lager gewechselt und nochmal vermessen, klappte auf Anhieb.

PS:
Wasserwaage ist was für Leute ohne Augenmaß :P
Bei uns wird seit jeher per Auge das Lenkrad gradegestellt. - Aber auch das macht natürlich jeder anders.


ichbinz ist offline  

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