Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.05.2007, 12:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Marcello80
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Knachsen, Knacken Vorderachse Golf 4

Hallo,
ich habe seit einigen Wochen ein problem mit meinem Golf 4 1.6 16V Edition Bj 2000 und hoffe dass ihr mir helfen könnt.
Es handelt sich um ein seltsames Geräusch und ich glaube stark dass es von der Vorderachse links kommt. Es ist ein lautes Knachsen bzw. manchmal schon Schlagen. Dass Geräusch ist unabhängig von der Geschwindigkeit, Drehzahl, Lenkrichtung oder Beschaffenheit der Strasse. Es kommt meinst nur vor wenn ich einen Gang (irgendeinen) eingelegt habe, vom Gas gebe und dass Auto bei Schubaschaltung Rollen lasse. Sobald ich die Kupllung Trete, Bremse oder Gas gebe ist es wieder weg. Ich kann also fast so fahren dass das Geräusch nich Auftritt. Nur wenn ich kurz vor dem Stehen (vor ner Ampel) oder auch beim Anfahren bin kommt das Geräusch wieder. Kurz bevor dass Auto zu stehen kommt, glaube syncron zu jeder Umdrehung der Reifen kommt das Knacken und wird mit jeder Umdrehung lauter, sehr sehr laut. Könnte meinen dass da jemand mit der Stange gegen das Auto schlägt. Es gibt aber auch Fahrten bei denen das Geräusch gar nicht kommt...
Habe die Antriebswelle im Verdacht...
Könnt ihr mir helfen??
Vielen Dank


 

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Sven´s V6-4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Knachsen, Knacken Vorderachse Golf 4

So wie du das beschreibst war es bei mir auch und bei mir war es die antriebswelle vorne links.. Ichglaube die rep lag so bei 450,-
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

hört sich nach den Gegebenheiten ganz stark nach der ANtriebswelle an, definitiv
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich schließ mich mal den anderen an mit der antriebswelle..evtl noch das radlager anschaun um auch sicher zu gehn...
Golf-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.05.2007, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ja aber Radlager ist eher ein Summen als Knacken
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Marcello80
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke für eure Antworten. Also zur Zeit wird das Geräusch immer seltener weil ich auch immer so fahre, dass es möglichst wenig vorkommt. Wie lang kann das Gutgehen bzw. was kann denn passieren wenn die Antriebswelle kaputtgeht?
Werd jetzt nochmal die Lager kontrollieren. Stabis schaun eigentlich noch ganz ok aus. Kann man die Antriebswelle nicht selber reparien? Bis ich 450€ hab wird wohl ein paar Monate dauern, da ich mom pleite bin...


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dr. project Werkstatt 13 28.09.2008 11:20
XanToS99 Werkstatt 2 27.08.2007 17:11
powerschwabe Werkstatt 25 22.10.2006 12:49
wichmann Werkstatt 29 03.08.2006 17:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben