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Alt 09.09.2014, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Hat den schon mal jemand den Benzinfilter gewechselt?


Nuke6110 ist offline  

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Alt 09.09.2014, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich, auch vor 2 Jahren neu...
fyre ist offline  

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Alt 09.09.2014, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Dann kann ja eigentlich nur die Catch Funktion beeinträchtigt sein
Nuke6110 ist offline  

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Alt 10.09.2014, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Die Catchfunktion der Pumpe? Kann ja eig. auch nicht sein wenn die Pumpe neu ist. Deswegen wundert mich das ganze ja so. Pumpe und Filter sind bei mir 2 Jahre alt (Pumpe von VDO). Das kann doch nicht schon wieder defekt sein...
fyre ist offline  

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Alt 10.09.2014, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Wenn es die Catch Funktion nicht ist...
Dann kann ja nur das MSG die Einspritzung unterbrechen...
Warum ist wäre dann nur die Frage
Nuke6110 ist offline  

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Alt 10.09.2014, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Und das Benzinpumpenrelais evtl.?

Meiner ist gechippt, aber dann würde die wirklich die Frage aufkommen warum er sich so verhält...
fyre ist offline  

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Alt 10.09.2014, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Ja auch möglich aber warum dann nur wenn er fast leer ist?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 11.09.2014, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ja keine Ahnung, wenns was mit dem Benzinstand zu tun hat, muss es ja irgendwie an der Pumpe liegen...wäre irgendwie logisch
fyre ist offline  

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Alt 15.09.2014, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Mal eine ganz blöde Frage... Oberhalb vom Kühlwasserbehälter (also zwischen diesem und dem Federdom auf der Beifahrerseite) ist eine schwarze Abdeckung mit 3 Schlauchanschlüssen: schwarz, blau, weiß. Die darauf angeschlossenen Schläuche sind am Anschlussstück mit den gleichen Farben am Klemmring gekennzeichnet. In meinem Fall sind jedoch blau auf weiß und vice versa. Offensichtlich wurde da beim Kopfwechsel was vertauscht. An diesen Anschlüssen sind Kraftstoffzuleitung, -rücklauf und Tankentlüftung (vom AKF) angeschlossen.

Frage 1: Welcher Anschluss ist für Zulauf, welcher für Rücklauf und welcher für Entlüftung?
Frage 2: Könnte das Vertauschen von Rücklauf und Entlüftung den in diesem Topic beschriebenen Fehler erklären bzw. verursachen?
Grendel ist offline  

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Alt 15.09.2014, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Siehe hier: http://www.tt-eifel.de/index.php?id=53,62,0,0,1,0

schwarze Leitung an den Anschluß V (Vorlauf)
blaue Leitung an den Anschluß R (Rücklauf)
weiße Leitung ist dann dementsprechend die Entlüftung.


Wenn die Zulauf und Rücklauf vertauscht sind, sollte der Wagen schon gar nicht anspringen...
fyre ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu fyre für den nützlichen Beitrag:
Grendel (15.09.2014)
Alt 15.09.2014, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Naja wenn, dann sind auch Rücklauf und Entlüftung vertauscht. Der Zulauf scheint richtig angeschlossen zu sein.

Gut, dann werde ich mal die Leitungen blau und weiß tauschen - und dann mal sehen, ob der Fehler noch auftritt. Mir ist nämlich aufgefallen, dass (momentan) wenn ich bei laufendem Motor den Tankverschluss aufdrehe (nicht komplett), dass dann Kraftstoff am Einfüllstutzen in kleinen Mengen austritt. Das darf ja eigentlich nicht sein...


EDIT: Leitungen getauscht, und siehe da: Der Motor läuft ruhiger und versucht nicht mehr auszugehen. Und zudem kommt bei laufendem Motor auch kein Kraftstoff mehr aus der Entlüftung am Tankstutzen Mein Problem wäre damit beseitigt

Geändert von Grendel (15.09.2014 um 20:11 Uhr)
Grendel ist offline  

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Alt 12.03.2015, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Servus Leute,

sorry dass ich den Beitrag jetzt hoch hole, aber nicht nur ein 1,8t kann solche Probleme machen. Auch mein 1,4l Zwerg macht exakt solche Probleme. Aber das letzte mal war es noch etwas anders.

Bisher trat das Problem immer so nach ca. 10minuten Fahrt auf (Tankanzeige zwischen 1/4 und Reserve und gleichmäßige Fahrt (ca. 70kmh-120kmh)).

Jetzt war es aber so, dass er dadurch ausgegangen ist (beim Abbiegen auf einen Parkplatz). Ist danach wieder direkt angesprungen jedoch mit folgendem Verhalten:
- klang wie ein Moped
- schwankte von der Drehzahl zwischen 500 und 1000 Umdrehungen
- roch nach unverbranntem Sprit

Nach 5 Minuten war wieder alles schick. Fehlerspeicher zeigt nix an. Ich bin ein bisschen Ratlos. Hattet ihr bei euch schon Erfolg? Mag nicht auf Teufel komm raus Sachen ausbauen (lassen). Vom Tank kommen keine komischen Geräusche, soweit ich mich erinnern kann.

Danke euch im Voraus
luckylehmann ist offline  

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Alt 12.03.2015, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Neue Zündspule, neuer Doppeltemperaturgeber und neue Lambdasonde.
Dann sollte wieder alles schick sein
didgeridoo ist offline  

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Alt 12.03.2015, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt, bei mir waren im Motorraum die Schläuche für Kraftstoff-Rückführung (Rücklaufleitung) und Tankentlüftung vertauscht. Kontrolliere das mal, die Anschlussstecker und die Anschlüsse an der Übergabebox sollten farblich codiert sein. Wenn die nicht passen: tauschen das es passt
Grendel ist offline  

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Alt 14.04.2015, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
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Hi,Batteriepole und Massepunkte schon überprüft?
 

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Alt 14.04.2015, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
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Beiträge: n/a

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Zitat:
Zitat von Kacklappen Beitrag anzeigen
Hi,Batteriepole und Massepunkte schon überprüft?
Sag mal, wieso holst du eig. diese alten Beiträge ständig raus !? Hast n Faible für ältere Threads oder wie ?
 

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Alt 19.04.2015, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
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Beiträge: n/a

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Nee,habe nur den Leuten helfen wollen,und da Ich ja auch noch andere
Sachen zu tun habe sind es leider ältere Probleme die nicht gelöst sind.
Gruß Peter


 

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