Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.09.2014, 08:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
hoddel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Erster Gang geht schwer rein

Hallo zusammen,

beim Losfahren heute morgen, ging mein erster Gang noch einwandfrei rein, ohne großen Kraftaufwand oder Ähnliches. Bin dann ca. 20km Landstraße gefahren und mußte dann an einer Ampel anhalten. Beim losfahren kam ich mir wie der letzte Anfänger vor, weil ich den ersten Gang nicht mehr reingebracht habe. Mit einigem "rühren" ging er dann doch irgendwie rein, bei der nächsten Ampel jedoch das gleiche Spiel. Habe dann das Auto auf der Arbeit abgestellt und versucht im Stehen (bei Motor aus) den ersten Gang reinzubringen - geht ganz schlecht, eigentlich nur über den Zweiten oder den Rückwärtsgang. Alle anderen Gänge schalten ohne Probleme. Ich habe irgendwie das Gefühl, ich kann den Schaltknauf nicht weit genug nach Links drücken um den Ersten einlegen zu können...

Auto ist ein 1.6er BCB, Getriebe weiß ich (jetzt) leider nicht (könnte ein ERT sein)

Jedmand 'ne Idee was das sein kann? Alternative 'ne fähige Werkstatt in der Nähe Zirndorf/Oberasbach oder Herzogenaurach?

Danke, Markus


hoddel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.09.2014, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
hoddel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Da ich den Fehler gefunden habe, antworte ich mir mal selber, vielleicht hat ja jemand mal das gleiche Problem...

Ursache des ganzen ist, dass ich mir vor ca. 4 Monaten einen neuen Schaltsack eingebaut habe (kein Original). Dieser hat einen Gummizug zum Einstellen und nach dem Überziehen war da 'ne Schlaufe über.


Diese Schlaufe hat sich irgendwie zwischen den Anschlag des Schaltknaufs und dem Schaltknauf gemogelt und hat so den Weg nach Links verkürzt - nur wenig, aber eben so viel, dass ich den ersten Gang nicht mehr reingekriegt habe.


Habe die Schlaufe heute woanders platziert und é voilá der Erste geht wieder rein wie gewohnt.

Ciao, Markus
hoddel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.280
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Danke für das Feedback
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erster gang, getriebe, schaltung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
beckmatt Werkstatt 21 19.07.2016 14:38
elias Werkstatt 62 07.08.2013 15:02
GTI-Kaiser Werkstatt 1 19.04.2013 13:40
opposite Golf4 8 28.01.2010 22:10
hardy Werkstatt 9 05.01.2007 10:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben