Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.10.2014, 18:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tree
 
Registriert seit: 01.04.2008
Golf 4 1.6 Bj. 98
Ort: Bamberg
Verbrauch: erschreckend viel
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 530
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard Bremse Hinten fest und wird heiß

Vor 14 Tagen Bremsträger, Bremsscheiben und Beläge an der Hinterachse gewechselt und bis heute morgen alles gut.
Musste heute früh etwas stärker Bremsen und da gings los.
Danach beim Anfahren ein Widerstand als wäre die Handbremse komplett gezogen. DNach 30-40 Metern hat man auch schon gerochen das die Bremse hinten wohl fest ist...
Rechts ran gefahren und Handbremse versucht zu ziehen.
Den Handbremshebel konnte man nur mit recht viel Kraft bis nach oben ziehen. Nachdem er komplett nach oben gezogen war wieder nach unten abgelassen, danach nochmal den Handbremshebel nach oben gezogen (ging dann schon wieder etwas leichter, fast relativ normal) und abgelassen.
Danach konnte man zumindest wieder einigermaßen anfahren.
Ein Stück weitergefahren bis ich wieder die Fußbremse betätigen musste, wieder das selbe Spiel...
Scheint so das wenn ich das Bremspedal betätige die Bremssättel zugehen aber nicht wieder auseinander - außer man reißt die Handbremse hoch und runter, dadurch scheint es sich etwas zu lösen.

Eben nochmal versucht, sobald man das Bremspedal normal-stark gedrückt hat, ist es als hätte man die Handbremse gezogen.

Kennt jemand dieses Problem?


tree ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tree
 
Registriert seit: 01.04.2008
Golf 4 1.6 Bj. 98
Ort: Bamberg
Verbrauch: erschreckend viel
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 530
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Liegt es vielleicht einfach an den Kolben im Sattel das diese bei Betätigung des Bremspedals "heraus fahren" aber nicht wieder rein?
tree ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,8tmichel
 
Registriert seit: 19.08.2013
4er GTI
Ort: 67360
Verbrauch: ?
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Hört sich an wie wenn der Kolben fest hängt.

wie ließ er sich den zurück drehen/ drücken als du die beläge gewechselt hast?
Hast du mit nem Kolbenrücksteller gearbeitet?
1,8tmichel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tree
 
Registriert seit: 01.04.2008
Golf 4 1.6 Bj. 98
Ort: Bamberg
Verbrauch: erschreckend viel
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 530
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Ja mit nem Kolbenrücksteller komplett zurück gedreht auf beiden Seiten.
Man musste schon etwas kräftiger drehen, kam mir aber jetzt nicht ungewöhnlich fest vor.

Merkwürdig ist eher, dass das Problem heute morgen so plötzlich aufgetreten ist... der Belag+SCheiben+Träger wechsel ist doch schon 2-3 Wochen her und da war gar nichts bemerkbar.

Hmm bin da jetzt etwas ratlos...
tree ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.10.2014, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,8tmichel
 
Registriert seit: 19.08.2013
4er GTI
Ort: 67360
Verbrauch: ?
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Klingt schon komisch, normal bleibt ja immer nur die Handbremsmechanik hängen.

Ist die Manschette um den Kolben in ordnung gewesen?


1,8tmichel ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Placebo Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 35 13.03.2018 21:16
strahle Golf4 18 13.10.2012 13:03
golf 46767 Werkstatt 8 16.08.2011 00:34
golf41234 Golf4 7 23.12.2009 14:08
AlexN Golf4 39 14.01.2009 12:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben