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Alt 03.01.2015, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Das Rohr ist halt einfach nur reingesteckt, da sollte man auch beim Einbau drauf achten das dan das Rohr nicht zu weit in die Wasserpumpe drückt da diese soweit ich das in Erinnerung habe, keinen Anschlag hat. Zu deinem Ölproblem, die VDD traust dich nicht selbst zu wechseln? Woran scheitert es? Zahnriemen, Werkzeug, Platz?
Vielen Dank dir, 1,8turbo!
Wegen der VDD - ich bin mit meinem Golf FSI schon ein KFZ-Bastler geworden und es ist schon mein Hobby

Die VDD selbst zu wechseln ist ja keine große Sache, ein Paar schrauben, Kerzen und Spulen, neue Dichtung und das war's. Nur mit dem Zahnriemen bin ich mir nicht 100% sicher

Zuerst dachte ich, dass der Zahnriemen komplett runter muss. Heute habe ich im Forum gelesen:
Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen

Sprich nur Spannrolle lösen und Riemen vom Rad oben runter und hängen lassen.
Das hat mich aber sehr motiviert



Geändert von Alex Hennold (03.01.2015 um 19:17 Uhr)
 

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Alt 03.01.2015, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ja gut ob du den Riemen nur entspannst oder demontierst, is ja letztendlich nicht viel mehr Arbeit, nur die Zentralschraube der Kw Riemenscheibe is oft das Problem Zahnriemen is aber an sich kein Thema bei dem Motor. Guck mal bei Contitech, da gibt es auch eine bebilderte Anleitung. Kann dir auch auch noch Bilder zusenden wenn du magst
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Alt 03.01.2015, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Guck mal bei Contitech, da gibt es auch eine bebilderte Anleitung. Kann dir auch auch noch Bilder zusenden wenn du magst
würde sehr dankbar !!
Es handelt sich um die Spannrolle "T" (unten) oder ?

Geändert von Alex Hennold (03.01.2015 um 20:25 Uhr)
 

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Alt 03.01.2015, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Nimm mal bitte das Bild raus ja die müsstest du entspannen, Problem wird sein das du dafür auch die Verkleidung demontieren müsstest und das wird schwer ohne die Riemenscheibe zu demontieren.

ContiTech: Expertentipps zum Zahnriemenwechsel - Presse - ContiTech AG
1,8turbo ist offline  

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Alt 03.01.2015, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Nimm mal bitte das Bild raus ja die müsstest du entspannen, Problem wird sein das du dafür auch die Verkleidung demontieren müsstest und das wird schwer ohne die Riemenscheibe zu demontieren.

ContiTech: Expertentipps zum Zahnriemenwechsel - Presse - ContiTech AG
Geht spannen/entspannen mit einem Innensechskantschlüssel sowie auf dem Bild 8/9 ?

Geändert von Alex Hennold (03.01.2015 um 22:54 Uhr)
 

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Alt 03.01.2015, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Jo benötigst nur nen Inbus für. Ich gucke mal ob ich die Bilder noch habe.
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Alt 04.01.2015, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht aus wie bei meinem vor 2 monaten...ist das plastikteil am motor...
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Alt 04.01.2015, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Sieht aus wie bei meinem vor 2 monaten...ist das plastikteil am motor...
?
 

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Alt 04.01.2015, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Na dein wasserproblem
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Alt 04.01.2015, 01:14      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Na dein wasserproblem
es ist aber kein Kühlmittel sondern das Öl

Geändert von Alex Hennold (04.01.2015 um 01:18 Uhr)
 

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Alt 04.01.2015, 02:23      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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oh sorry, war eben mit dem handy drin, da hab ich die zweite seite übersehen^^
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Alt 04.01.2015, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Hier sind die Bilder vom Riemenwechsel, leider unsortiert und nicht beschriftet.
Zahnriemen.rar (15,83 MB) - uploaded.net
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Alt 04.01.2015, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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vielen dank dir !!!
 

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Alt 26.01.2015, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo nochmals,
leider gab die neue VDD keine Ergebnisse. Habe heute eine Motorwäsche extra gemacht und bin danach ca. 50 km mit dem Tempo 140-160 km/h gefahren. So sieht das alles nun aus:

--

--

--

--


Beim zusammenbauen habe ich noch mit AFD2000(VDD-Dichtmasse) meine Hochdruckpumpe abgedichtet - hat leider auch nichts gebracht.

Mein derzeitiger Ölverlust liegt bei ca.
2-2,5 Liter auf 1000 KM bei Tempo 100-120 km/h
3 Liter und mehr auf 1000 KM bei Tempo ab 140-160 km/h

Ideen was es sein kann? Es kommt auf jeden Fall von oben.. ((

Geändert von Alex Hennold (26.01.2015 um 14:52 Uhr)
 

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Alt 26.01.2015, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ganz blöd gefragt! Ist dein Ölfilter richtig angeschraubt?

Ich weis nicht wo der bei dem Motor ist aber bei mir (1.8t) haben die in der Werkstatt den Ölfilter nicht fest genug angeschraubt! Sah genauso aus wie bei dir, da hatte sich das Öl über das Getriebe Gedrückt! Konnte den Filter so mit der Hand drehen! Hab ihn dann mit der Hand festgezogen ne Motorwäsche gemacht und alles war tutti
Funnix ist offline  

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Alt 26.01.2015, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Funnix Beitrag anzeigen
Mal ganz blöd gefragt! Ist dein Ölfilter richtig angeschraubt?

Ich weis nicht wo der bei dem Motor ist aber bei mir (1.8t) haben die in der Werkstatt den Ölfilter nicht fest genug angeschraubt! Sah genauso aus wie bei dir, da hatte sich das Öl über das Getriebe Gedrückt! Konnte den Filter so mit der Hand drehen! Hab ihn dann mit der Hand festgezogen ne Motorwäsche gemacht und alles war tutti
Danke für deine Rückmeldung!
Der Ölfilter sitzt an der linken Seite des Motors (auf dem letzten Bild ganz unten links sieht man ihn) und hat damit 100% nichts zu tun :/ Wie gesagt, es kommt von oben, da die Schläuche auch im Öl sind :/
 

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Alt 26.01.2015, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Abgedrückt hast du das Kühlsystem schon mal? Welche Farbe hat die Flüssigkeit? Tunk mal ein weisses Taschentuch oder Klopapier rein
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Alt 26.01.2015, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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es ist Motoröl
 

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Alt 26.01.2015, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Bei so einer Menge muss man das doch lokalisieren können. Der Öldruckschalter sieht ja sauber aus. Hast du denn mal jemanden den Motor auf Drehzahl halten lassen und dabei im Motorraum geschaut?
1,8turbo ist offline  

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Alt 26.01.2015, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Bei so einer Menge muss man das doch lokalisieren können. Der Öldruckschalter sieht ja sauber aus. Hast du denn mal jemanden den Motor auf Drehzahl halten lassen und dabei im Motorraum geschaut?
Im Verdacht steht der untere Teil der Hochdruckpumpe. Werde es morgen, obwohl es komisch klingt, mit einem improvisierten Kondom prüfen (solange der Motor kalt wird)

Falls es daran liegt dann kostet eine neue Pumpe ca. 550 EUR, cool : ((( und keine Chance eine gebrauchte zu finden



Geändert von Alex Hennold (26.01.2015 um 20:32 Uhr)
 

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