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                        Ja gut ob du den Riemen nur entspannst oder demontierst, is ja letztendlich nicht viel mehr Arbeit, nur die Zentralschraube der Kw Riemenscheibe is oft das Problem       Zahnriemen is aber an sich kein Thema bei dem Motor. Guck mal bei Contitech, da gibt es auch eine bebilderte Anleitung. Kann dir auch auch noch Bilder zusenden wenn du magst
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|    Gelenkbusfahrer     |     
                        
                        Nimm mal bitte das Bild raus       ja die müsstest du entspannen, Problem wird sein das du dafür auch die Verkleidung demontieren müsstest und das wird schwer ohne die Riemenscheibe zu demontieren.ContiTech: Expertentipps zum Zahnriemenwechsel - Presse - ContiTech AG  |  
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 Geändert von Alex Hennold (03.01.2015 um 22:54 Uhr)  |  |
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                        Hier sind die Bilder vom Riemenwechsel, leider unsortiert und nicht beschriftet.    Zahnriemen.rar (15,83 MB) - uploaded.net  |  
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                        Hallo nochmals,    leider gab die neue VDD keine Ergebnisse. Habe heute eine Motorwäsche extra gemacht und bin danach ca. 50 km mit dem Tempo 140-160 km/h gefahren. So sieht das alles nun aus: -- -- -- -- Beim zusammenbauen habe ich noch mit AFD2000(VDD-Dichtmasse) meine Hochdruckpumpe abgedichtet - hat leider auch nichts gebracht. Mein derzeitiger Ölverlust liegt bei ca. 2-2,5 Liter auf 1000 KM bei Tempo 100-120 km/h 3 Liter und mehr auf 1000 KM bei Tempo ab 140-160 km/h Ideen was es sein kann? Es kommt auf jeden Fall von oben.. (( Geändert von Alex Hennold (26.01.2015 um 14:52 Uhr)  |  
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                        Mal ganz blöd gefragt! Ist dein Ölfilter richtig angeschraubt?   Ich weis nicht wo der bei dem Motor ist aber bei mir (1.8t) haben die in der Werkstatt den Ölfilter nicht fest genug angeschraubt! Sah genauso aus wie bei dir, da hatte sich das Öl über das Getriebe Gedrückt! Konnte den Filter so mit der Hand drehen! Hab ihn dann mit der Hand festgezogen ne Motorwäsche gemacht und alles war tutti  |  
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                                   |     Zitat:  
 Der Ölfilter sitzt an der linken Seite des Motors (auf dem letzten Bild ganz unten links sieht man ihn) und hat damit 100% nichts zu tun :/ Wie gesagt, es kommt von oben, da die Schläuche auch im Öl sind :/  |  |
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                                   |     Zitat:  
 Falls es daran liegt dann kostet eine neue Pumpe ca. 550 EUR, cool : ((( und keine Chance eine gebrauchte zu finden   Geändert von Alex Hennold (26.01.2015 um 20:32 Uhr)  |  |
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