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Alt 26.01.2015, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Da kann ja nur ein o Ring defekt sein dort wo die Pumpe angeflanscht wird? Bleib am Ball, wirste schon finden


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Alt 26.01.2015, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Da kann ja nur ein o Ring defekt sein dort wo die Pumpe angeflanscht wird? Bleib am Ball, wirste schon finden
Der O-Ring ist ca. halbes Jahr alt + ich habe die Pumpe mit Ventildeckeldichtmasse abgedichtet..
 

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Alt 26.01.2015, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Is der Dichtring eventuell beschädigt?
1,8turbo ist offline  

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Alt 26.01.2015, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Is der Dichtring eventuell beschädigt?
nein, hab's vorgestern nochmals geprüft, es gibt keine Beschädigungen
 

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Alt 26.01.2015, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
-luk-
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könnte es vielleicht bremsflüssigkeit sein ?
 

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Alt 26.01.2015, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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Zitat:
Zitat von -luk- Beitrag anzeigen
könnte es vielleicht bremsflüssigkeit sein ?
nein )))) es ist 100% Motoröl
 

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Alt 27.01.2015, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Bei Bremsflüssigkeit und der menge, müsste der TE doch schon ins leer dappen

Aber mal ehrlich, du schreibst hier so, wie wenn du dich voll auskennen würdest, aber findest nicht die Stelle?! Bei einem Tropfen, okay da ist es manchmal echt schwer das Leck zu orten. In deinem Fall müsste es sowas von einfach sein, dass ich nicht verstehe, warum es noch nicht gefunden hast....
Phipz87 ist offline  

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Alt 27.01.2015, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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PROBLEM GELÖST!! SOLVED!!
Das Problem lag wieder an der Konstruktion des BAD-Motors.
Es geht um den Impulsgeber (Nockenwellensensor).
Alle anderen baugleichen Motoren haben an diesem Sensor eine Dichtung bzw. einen O-Ring (EТKA-8A) und der BAD - gar keinen

Ein guter VW-Mann hat mir eine andere passende Dichtung gefunden:

Jetzt bleibt alles trocken:

und endlich kann ich die Motorverkleidung wieder dran klipsen und die Motorhaube schließen:

Hurrrra !

Vielen lieben Dank an alle die mir geholfen haben!

Geändert von Alex Hennold (27.01.2015 um 18:00 Uhr)
 

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Alt 27.01.2015, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Super freut mich!
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Alt 27.01.2015, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Halli hallo Steuerlehrling.
Hab ich DIR nicht letztens in deinem anderen Beitrag gesagt, du sollst die Dichtung (O- Ring) vom Nockenwellensensor kontrollieren!
Du sagtest, da gehört keiner rein. Aber wie hätte der sollen Abdichten?
Eigentlich ärgerts mich selber, dass ich Dir nach diesem Hinweis deswegen nicht MEHR auf die Zehen gestiegen bin!! Schade um die Zeit für die Sucherei!!

Also, bis zum nächsten mal...
Kathryn Janeway ist offline  

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Alt 24.01.2016, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Dann scheint ja bei mir auch der Kühlmittelflansch mit dem grünen Temp-Geber drin das Problem zu sein.

Wo genau muss ich den Kühlkreis aufmachen (tiefste Punkt) um das Kühlwasser ganz abzulassen?

Hab das hier gefunden sollte ja das richtige Teil sein, oder?
FEBI Kühlwasserflansch für Zylinderkopf mit Dichtung (29886)

Ich frag lieber nach, vllt hab ich was übersehen und mir kann jemand noch einen Tip geben.
Ich möchte das Kühlwasser dafür ganz ablassen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20160124_153633.jpg (93,6 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20160124_153610.jpg (98,0 KB, 19x aufgerufen)


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Stichworte
feucht, getriebe, nass, oberfläche


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