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Alt 08.02.2015, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Alex, halt mich nicht für blöd, aber woher hast du das mit den tropfenden Düsen?

Ich find nur das auf der Website, mit den O-Ringen von den Messinghülsen. Aber die hatte ich gar nicht draußen, daran wirds also nicht liegen.
Ich wüsste gerade nicht, was ich anders machen würde wenn ich den Ansaugtrakt nächste Woche noch mal runter nehm.

Aber die O-Ringe werden generell was damit zu tun haben nehme ich an


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Alt 08.02.2015, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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sorry, ich meinte diese O-Ringe... Schau mal woher genau es tropft (beim laufenden Motor)

Geändert von Alex Hennold (08.02.2015 um 22:01 Uhr)
 

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Alt 08.02.2015, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich vorhin versucht, allerdings sieht mans nicht.. in der Ansaugbrücke is ja nur das eine Loch, da sieht man auf jeden Fall, dass in dieser "Kabelrinne" das Benzin steht, bzw, die Kabel nass sind.
Das wäre dann im Bereich 3. & 4. Zylinder, bei den anderen beiden kann ichs wie gesagt nicht sehen.
Ich bilde mir auch ein, dass das zischen aus dem Bereich kommt, aber wie gesagt, da ist nur ein Loch, kann auhc täuschen.

Unterm Auto kommt aber auf jeden Fall recht schnell ne recht große Benzinpfütze

Ich bin unter der Woche in München, Auto steht daheim, mal eben was gucken ist leider nicht.
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Alt 09.02.2015, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab gsstern noch mal drüber nachgedacht- ich hab den unteren Ansaugtrakt mit den 5 Schrauben 'rangezogen' sozusagen; so schwer wie der runter ging ging es auch drauf, ich wüsste nicht wie ich das sonst hätte machen sollen.
könnte sein dass dabei einer von den O-Ringen an den Messingbuchsen hängen geblieben ist...

Alles andere in dem Bereich ist entweder aus Metall oder Kunststoff, das hätte zum Abschied wenigstens mal geknackt oder so, ich hab in der Hinsicht nichts gehört.

Mein Plan wäre jetzt mal 4 von den Ringen zu holen, alles wieder auf und schauen was ich dann so vorfinde. Ich muss es leider wieder am Sonntag machen, ist natürlich immer schlecht falls man Teile braucht... bleibt aber nichts anderes übrig.
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Alt 09.02.2015, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab gsstern noch mal drüber nachgedacht- ich hab den unteren Ansaugtrakt mit den 5 Schrauben 'rangezogen' sozusagen; so schwer wie der runter ging ging es auch drauf, ich wüsste nicht wie ich das sonst hätte machen sollen.
könnte sein dass dabei einer von den O-Ringen an den Messingbuchsen hängen geblieben ist...

Alles andere in dem Bereich ist entweder aus Metall oder Kunststoff, das hätte zum Abschied wenigstens mal geknackt oder so, ich hab in der Hinsicht nichts gehört.

Mein Plan wäre jetzt mal 4 von den Ringen zu holen, alles wieder auf und schauen was ich dann so vorfinde. Ich muss es leider wieder am Sonntag machen, ist natürlich immer schlecht falls man Teile braucht... bleibt aber nichts anderes übrig.
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Alt 14.02.2015, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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So, neuer Stand:
Ich hab heut noch mal reingeguckt: Die Dichtringe waren ziemlich kaputt, alle vier sahen so aus als ob sie untern Rasenmäher gekommen wären.
Ich hab neue rein gemacht, hab aber keine andere Möglichkeit gesehen als die Ansaugbrücke wieder wie letztes Mal mit den Schrauben ran zu ziehen... ich schätz mal genau da liegt auch der Fehler (wie soll man das Teil sonst wieder ran bekommen? Ich hab gezogen wie blöd und ich bin nu echt nicht schwach...)

End vom Lied: fährt wie ne 1, tropft aber nach wie vor... ich geb ne in ne Werkstatt, das sind mir meine Nerven wert.
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Alt 14.02.2015, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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denkst du in einer Werkstatt weißt man alles ?
 

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Alt 14.02.2015, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Einspritzdüsen ausbauen und reinigen : VW Golf 4

"Wenn du den Ansaugtrakt weg hast muß noch die Spritleiste weg. Die ist nur aufgesteckt und benötigt etwas herzhaftes ziehen damit sie sich von den Düsen löst."
 

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Alt 14.02.2015, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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https://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich...icht-mehr.html
"Bist du sicher das alle Einspritzdüsen zu 100% dicht sind? Wenn du die Saugrohrklappe auch nur einen Ticken zu schief ansetzt werden die Düsen schon undicht."
 

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Alt 14.02.2015, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich hab inzwischen schon zweimal herzhaft (und auch erfolgreich) gezogen, das Ab ist nicht das Problem. Drauf, das bekomm ich offensichtlich nicht hin
Ich kenn die Seite; aber leider hilft sie mir nicht weiter....
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Alt 14.02.2015, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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1.6 FSI Einspritzdüse Spezialwerkzeug? : VW Golf 4
"Kurzfassung:
Oberer Ansaugtrakt weg, unterer Ansaugtrakt weg (Saugrohrklappen), Haltebleche der Düsen weg. Düsen kräftig ziehen, sind nur gesteckt. In umgekehrter Reinfolge wieder zusammenbauen.."

Golf IV FSI Fehler Schaltsaugrohr Seite 2 : Ja, wenn ich den Schlauch abzieh geht die Saugrohrklappe zurüc...

Komplette Anleitung von @Pilsi

Geändert von Alex Hennold (14.02.2015 um 15:41 Uhr)
 

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Alt 14.02.2015, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin der Meinung dass wenn man die Saugrohrklappe mit 5 Schrauben gleichmäßig ranschraubt, dass das in jedem Fall gerader ist als mit purem Ziehen oder?

Ich mein mit sanftem Andrücken ists da nicht getan, da ist ordentlich Widerstand dahinter durch diese Dichtringe
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Alt 14.02.2015, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kenn ja all diese Threads, aber so wirklich weiterhelfen tun sie mir alle nicht.
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Alt 14.02.2015, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Thafish10 Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung dass wenn man die Saugrohrklappe mit 5 Schrauben gleichmäßig ranschraubt, dass das in jedem Fall gerader ist als mit purem Ziehen oder?

Ich mein mit sanftem Andrücken ists da nicht getan, da ist ordentlich Widerstand dahinter durch diese Dichtringe
"- Falls du die Leiste ganz ausbaust, achte beim Zusammenbau auf die schwarzen Gummidichtungen an den Einspritzdüsen. Die macht man leicht kaputt (eigene Erfahrung). Etwas WD40 drauft läßt die Dinger flutschen."
Copyright @Pilsi
 

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Alt 14.02.2015, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab WD40 sowohl an die Dichtungen als auch in die Messinghülsen, weil beim letzten Mal die Dichtungen da drin irgendwo vermatscht wurden.
Das wollt ich heute halt vermeiden- mit mäßigem Erfolg offensichtlich.
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Alt 16.02.2015, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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schreib später was hat es in der Werkstatt gekostet
 

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Alt 21.02.2015, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Also hat 120 gekostet; er hat gemeint dass es mit richtigen Dichtringen (ahem...) und weng Flutschi ganz einfach ging. .. und des erste mal (mit richtigen Ringen) hab ichs wohl einfach mit zu wenig Gefühl gemacht...
Naja ich sehs als Lehrgeld; nächstes mal direkt in die Werkstatt
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Alt 21.02.2015, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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Zitat:
Zitat von Thafish10 Beitrag anzeigen
Also hat 120 gekostet; er hat gemeint dass es mit richtigen Dichtringen (ahem...) und weng Flutschi ganz einfach ging. .. und des erste mal (mit richtigen Ringen) hab ichs wohl einfach mit zu wenig Gefühl gemacht...
Naja ich sehs als Lehrgeld; nächstes mal direkt in die Werkstatt
hast du gefragt was konnte das alles insgesamt kosten (Wechsel der Einspritzdüse)?
 

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Alt 21.02.2015, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Ne, aber ich geh mal von den 120+ die Düse selber aus... Arbeit wird ja nicht mehr eigentlich außer dem Bügel ab und das tauschen selber.
War allerdings ohne Rechnung
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Alt 24.02.2015, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Das Drama ist übrigens noch nicht beendet... Nachdem er in der Werkstatt war geht er schlecht an und hat Zündaussetzer auf allen Zylindern bis auf den zweiten...
Ist zwar nicht mein Problem gerade, Werkstatt is am Zug, aber mal interessehalber:
Was kann das denn nu wieder sein?


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