Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.06.2015, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
RolfiV5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Kerzen Platine ? Versteh nur Bahnhof...
Fuer mich ist eine Platine eine platte wo Elektronische Bauteile aufgeloetet sind....
Jetzt stell dich nicht so an


 

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Ernstgemeinte Frage gewesen....
Vielleicht ist mir da ja i-ein Fachbegriff nicht geläufig..
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ataridelta9
 
Registriert seit: 02.09.2013
Skoda Octavia 1.9 TDI
Ort: still here...
Verbrauch: ~4,6 Liter Dieselstuff
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Ernstgemeinte Frage gewesen....
Vielleicht ist mir da ja i-ein Fachbegriff nicht geläufig..


der 1.8T hat für jeden Zylinder (also damit auch für jede Kerze) ne eigene Zündspule und diese beinhaltet eine Platine und diese ist abgeraucht


@TE
mein Beileid!
ataridelta9 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Und diese faellt dann in den Zylinder und produziert n kapitalen motorschaden (kompression = 0) ??

Kann ich mir iwie nur schwer vorstellen...
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Jetzt kommt schon
Mit "Platine" war natürlich die Elektrode der Zündkerze gemeint.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
LeeTeN (19.06.2015)

Werbung


Alt 19.06.2015, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ataridelta9
 
Registriert seit: 02.09.2013
Skoda Octavia 1.9 TDI
Ort: still here...
Verbrauch: ~4,6 Liter Dieselstuff
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

Asoo dann hab ich es komplett falsch verstanden...
ataridelta9 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von RolfiV5 Beitrag anzeigen
Jetzt stell dich nicht so an
Aha..dann war ich wohl Doch nicht der einzige....
Zitat:
Zitat von ataridelta9 Beitrag anzeigen
Asoo dann hab ich es komplett falsch verstanden...
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Er hat da wohl was verkehrt aufgeschnappt und meint die Keramik oder Elektrode! Vielleicht hat er auch "Platinkerzen"?:-)
Was ich mit meinem väterlichen Schädel nicht verstehe, warum muss man mit 235 km/h seinen Hals abfahren und den Motor zerlegen?
Zu viel Geld in den Fingern?
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schlupf Beitrag anzeigen
...warum muss man mit 235 km/h seinen Hals abfahren und den Motor zerlegen?
Weil er´s kann!
Völlig sinnfreie Frage, die hier kein bisschen zur Debatte steht....
Bitte nicht böse nehmen.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schlupf Beitrag anzeigen
Er hat da wohl was verkehrt aufgeschnappt und meint die Keramik oder Elektrode! Vielleicht hat er auch "Platinkerzen"?:-)
Was ich mit meinem väterlichen Schädel nicht verstehe, warum muss man mit 235 km/h seinen Hals abfahren und den Motor zerlegen?
Zu viel Geld in den Fingern?
Warum jemand die hoechstgeschwindigkeit mit seinem Auto Faehrt ?

In der Tat sinnlose Frage...
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was seid ihr denn für Schlaumeier.
Was ist mit einer Antwort für sein Problem?
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 02:04      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Auf der Rennpiste lasse ich es noch gelten, jedoch auf BAB gibt es auch noch andere Verkehrsteilnehmer, die gesund nach Hause kommen wollen.
Sorry, ist meine Meinung als alter Knacker! Wenn man ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat, dann denkt man eben etwas anders drüber.
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 02:24      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Ja als alter Knacker erinnert man sich bestimmt nicht mehr, dass man früher sein Auto auch mal getreten hat, weil man die Vmax mal ausreizen wollte. Damals als die Reflexe noch scharf waren, die Nerven dick wie Drahtseile und als noch Haare den Kopf wärmten...

Später vergißt man dass dann und fühlt sich pauschal von den anderen gefährdet, wenn man mit 130 zum Überholen ausschert, zumal man auch nicht mehr so scharf sieht, ob jemand von hinten mit 200 heranrauscht.

Mensch wenn ich solche reden höre bekomme ich noch Lust mit Motorrad anzufangen, damit ich meine Mitmenschen im Vorbeifahren mal richtig aufwecke, die mit 90 über die Autobahn schleichen.

Freie Fahrt für freie Bürger.

Dass man im zähfließenden Verkehr nicht versucht auf 235 zu kommen, soviel Intelligenz und Eigenverantwortung unterstelle ich mal pauschal.

Mich persönlich streßt auch eine Fortbewegung über 160 kmh. Aber wahrscheinlich bin ich auch dem Tode einfach schon näher als dem Leben.

PS: Natürlich bedeutet hohe Geschwindigkeit hohes Gefährdungspotenzial, und jeder Fahrzeugfüher hat die Pflicht und Schuldigkeit andere nicht zu gefährden. Aber sein Auto in irgendeinem Zusammenhang auf Vmax gebracht zu haben bedeutet nicht, dass man es hinnehmen muss indirekt mehr oder weniger als gemeingefährlich hingestellt zu werden. Klar ist proaktive Rücksichtnahme und defensives Verhalten ohne Frage mehr als wünschenswert. Ich würde auch so eine Geschwindigkeit selbstverständlich nicht anstreben, wenn ich nicht auf weiter Flur auf der Geraden mindestens zwei Spuren zur Verfügung habe. Und ich denke, dass sehen die meisten so. Die die kein richtiges Gefahrenbewußtsein haben, werden eh immer schnell weniger.

Geändert von Omega (20.06.2015 um 02:40 Uhr)
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Omega für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (20.06.2015), LeeTeN (20.06.2015)
Alt 20.06.2015, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Es hat überhaupt nicht mit dem sein Problem zu tuhen 😄😄😄😄😄
Für mich sind die langsamen eine geferdung für den Straßenverkehr.......
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Pätten (20.06.2015)
Alt 20.06.2015, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Pätten
 
Registriert seit: 23.10.2013
Golf IV GTI Turbo
Ort: 32257
PX36
Verbrauch: 7-11 Je nach Fahrweise
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Ebayname von Pätten: hf-jp-1305
Standard

Zitat:
Zitat von chrischi1989 Beitrag anzeigen
Es hat überhaupt nicht mit dem sein Problem zu tuhen 😄😄😄😄😄
Für mich sind die langsamen eine geferdung für den Straßenverkehr.......
Sehe ich auch so... Sehen von hinten jemanden kommen und meinen mit ihren 60 ps Koffern sie könnten noch schnell rausziehen. Und der ankommende muss voll auf die bremse:/
Pätten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Schlupf Beitrag anzeigen
Er hat da wohl was verkehrt aufgeschnappt und meint die Keramik oder Elektrode! Vielleicht hat er auch "Platinkerzen"?:-)

Was ich mit meinem väterlichen Schädel nicht verstehe, warum muss man mit 235 km/h seinen Hals abfahren und den Motor zerlegen?

Zu viel Geld in den Fingern?

Ich fahr mit meinen drei Kindern im Auto regelmäßig deutlich schneller.
Das Leben ist nix für Angsthasen.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Danke Omega!
Ich fühl mich fast täglich von irgendwelchen alten Menschen oder sonstigen unsicheren Verkehrsteilnehmern gefährdet.

UND JETZT BACK TO TOPIC, BITTE!
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
LeeTeN (20.06.2015), runnerschreck92 (20.06.2015)
Alt 20.06.2015, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Puh, da kommen wieder die "Ellbogen" raus!
Im Umkehrschluß heißt es, wenn in der Fahrzeugbeschreibung oder auf dem Tacho ein Vmax von 500km/h steht, dann muß man die Kiste auch auf der BAB auf Vmax bringen, egal was der normale Menschenverstand sagt?
Leider sind die Kreuze am Straßenrand meist nicht ein Ergebnis von "Schleichfahrt"!
Jetzt regt Euch mal wieder ab, ich meine es doch nur gut!!!
Meine Güte, ich wollte doch nur auf die Sache ansich hinweisen, dass es eben auch bei Vmax durchaus zu Materialversagen kommt. Oder warum platzen gerade im Rennsport so viel Motoren und müssen nach einem Rennen meist komplett auseinander genommen werden!
Das Ihr alle "Superkünstler am Lenkrad" seid, dass konnte man jetzt in den Beiträgen rauslesen. Hoffentlich verläßt Euch Eure Begabung nie!
Vielleicht kommt die nötige Einsicht auch erst mit etwas mehr Lebenserfahrung und Altersringen und mit weniger Kopfschmuck (Haare).
Nur weil man mal den Zeigefinger hebt, muß sich nicht gleich das halbe Forum auf mich stürzen!
Also alles gut, wir haben uns dann mal wieder lieb!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Alt sein begründet keine moralische Legitimation anderen Erwachsenen zu sagen wie unverantwortlich sie sind. Ich merke an mir, der ich auch nicht mehr taufrisch bin, dass am alt werden nichts Gutes ist, außer das Geld was nicht mehr fehlt.
Solange man kann, sollte man sich gegen diese unsägliche Habitusveränderung wehren. Es heißt nicht umsonst, die Besten sterben jung.
Alt sein ist auch immer ein Beweis von Zurückhaltung, Rationalität und Gefahrenvermeidung. Ich lebe selber viel zu oft nach diesen Regeln, ist nichts zum drauf Stolz sein.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
18GTIT
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe hier lange nicht mehr rein gesehen...da hat sich ja einiges getan
Also ich habe mit Platine natürlich die Elektrode gemeint, sorry
Die AB ist dreispurig und war frei, also keine Sorge!

Um mal wieder auf das Thema zu kommen: Habe von TF Carperformance aus Norderstedt ein Angebot für den Einbau eines R32 Technikpaketes inkl. TÜV und Abholung vor der Tür. Jemand schon Erfahrung mit dem Unternehmen gemacht? Der Motor hat laut Händler ca. 100TKM gelaufen und die Kette ist 10TKM alt. Kettenwerte sind einwandfrei und es gibt ein Jahr Gewährleistung.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flo2905 Werkstatt 18 15.04.2015 04:10
SiRoBo Golf4 12 23.01.2015 19:28
Poenni Werkstatt 2 29.11.2013 20:45
juicefruit Werkstatt 12 20.07.2013 12:31
EnglischGolf Werkstatt 7 12.01.2010 22:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben