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was soll das mit der einspritzgeschwindigkeit? wiso sollte eine konstante einspritzgeschwindigkeit irgend einen einfluss auf die düsen haben? das ist doch quatsch!? (vorallem weil die einspritzgeschwindigkeit eigentlich nur vom kraftstoffdruck abhängt, und nicht von der geschwindigkeit) das einzigste das sinn macht ist bleifuss, also einfach wenn die BAB frei ist mal vollgas fahren. dabei braucht der motor seine volle leistung, und das über einen längeren zeitraum. sonst wird der motor ja nur beim beschleunigen komplett ausgelastet. ich war heute wieder mal schnell unterwegs ![]() nachdem ich die düse getauscht hatte musste ich ja auch mal checken ob er noch seine Vmax packt.... so 200-210 packt er, auf grader strecke. also sind die düsen wohl OK, mehr isser vorher auch net gelaufen. |
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Und wenn die Vollgas fährts hat man zwar auch ne konstante Einspritzung aber nur für wenige Sekunden oder im besten Fall minuten.Oder wie lange schaffst du es auf Deutschen Strassen konstant 200 zu fahren? | |
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jungs, ![]() @golf4girl luftfilter mal erneuert? hat der richtige aussetzer? |
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habt ihr eure drosselklappen auch mal ein gelernt(grundeinstellung) die verliehren ihr gedächnis öfter mal... dummer dinger^^ ansosnten würde ich gern mal die abgelegten fehler im motorsteuergerät wissen und wie ist werte der ruhelaufreglung...
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Nach wie vor...Einspritzdüsen...Bau 4 neue ein (eine kostet 150€) und du wirst sehen er läuft seidenweich.Allerdings wird das nicht von langer Dauer sein weil die einfach immer wieder verkoken.Deswegen kann man da nicht viel machen.
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| ![]() sowas habe ich noch nie gehört das es für ein problem keine abhilfe gibt. sollte es das problem mit den einspritzdüsen sein... muss es ja auch irgendwo her kommen das die sich zusetzen...
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so siehts wohl aus. beim fsi sitzen die düsen ja direkt im brennraum und sind somit den ganzen verbrennungsrückständen ausgeliefert. ich fahr regelmäßig aus dem ländle in die heimat,450km autobahn. nach der fahrt läuft er sehr leise im leerlauf,kein vibrieren oder ähnliches. tut dem motor merklich gut. @golf4girl bist mal eine längere strecke autobahn gefahren,zügig? |
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dann kann aber mit der verbrennung bzw dem einspritzdruck irgendwas auch nicht passen. und wenn es wirklich so wäre dann würde ich bei vw auf der matte stehen und n übelsten stress machen. denn die FSI-motoren müssten ja vom alter her grad noch in die kulanz aufgenommen werden. lass so ein problem mal n daimler kunde haben. ich weiß ganz genau was dann los wär. VW müsste sich da warm anziehen. ich kauf doch nicht alle paar jahre neue einspritzdüsen für 600euro. wo kommen wir denn da hin? ![]() |
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Das ist ein bekanntes FSI Problem. Da wird VW sicherlich keinen Cent zahlen. Die lachen einmal erfreut und schicken dich nach Hause.bei einem bald 8 Jahre alten Motor wird's auch mit nem kulanzantrag bestimmt nichts. Und VW ist ja eh nicht gerade für seine Kulanz bekannt. Daher muss man entweder damit leben oder alle paar Jahre 600 Euro auf den Tisch legen.würde ich allerdings nicht machen weil die Düsen ja nicht Defekt sind...
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