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Wenn du deine Verbraucher länger laufen lässt und anschließend nur Kurzstrecke fährst, hat die Lima nicht genügend Zeit die Batterie wieder auf den Ausgangszustand zu laden. Deswegen würde ich die Verbraucher auch erst mit laufendem Motor anschalten, sonst wird sich deine Batterie trotz aller Bemühungen trotzdem immer wieder entladen. Ich würde zunächst sicher gehen, dass die Batterie nicht einfach entladen war. Also einmal voll laden abends und morgens den Ruhestrom messen bevor du irgendetwas einschaltest. Außerdem würde es nicht stören die LiMa-Spannung zu messen, um sicherzugehen, dass damit alles in Ordnung ist, wobei ich denke, dass deine LiMa heil sein sollte. |
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Alles klar also erst batterie voll laden und erstmal gucken ?? Ging eben auch direkt wieder ohne probleme an ich glaube ich habe die heute morgen echt bisschen ueberlastet :/ |
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Ich habe noch nie gehört, dass jemand die Heckscheibe und die Sitzheizung anschaltet und dann erstmal kratzt. Das sind die größten Verbraucher überhaupt....da geht jede Batterie in die Knie.... |
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| ![]() Zitat:
Und vom Warmlaufen lassen bei Kälte halte ich so gar nix: Motorverschleiß Geändert von Cornerback (27.11.2015 um 18:43 Uhr) | |
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| ![]() Zitat: Ich zum Beispiel finde dass warmlaufen im Leerlauf ungefähr das selbe bringt wie ruhiges Losfahren. Das giftigste für den Motor ist der Start, danach ist Öldruck bei einer funktionierenden Ölpumpe vorhanden. Der Rest ist Glaubenssache. | |
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Moin, Zitat:
Ist das Gleiche wie bei den Weibern: wird man nie verstehen, aber man kann lernen, die Macken auszunutzen. ;-) Bei Bleiakkus sollte man bei Kälte grundsätzlich erst den Motor starten und dann andere Verbraucher bei laufendem Motor einschalten! Grund: die Kapazität der Batterie sinkt stark mit der Temperatur. LiFePos sind da anders, die werden mit Stromfluss vorgewärmt. Eiskratzen hat man in der Steinzeit gemacht. Deshalb haben die Steinzeitautos bis heute tausend exakt horizontale Kratzer in den Frontscheiben. Fürs ganz kleine Geld gibt's Enteiser in Sprühflaschen. Geht sehr schneller und schont das Material. Ist wohl die selbe Brühe wie jene, die am Flughafen tonnenweise versprüht wird. | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Wilhelm für den nützlichen Beitrag: | didgeridoo (28.11.2015) |
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... Kupplung treten und alle Verbraucher "aus", sollte bei eisigen Temp. selbstverständlich sein! Ansonsten könnte die Batterie eine zweite Chance "verneinen" ! Starthilfekabel im Kofferraum sind da sehr hilfreich! Eine weitere geladene Batterie im warmen Keller ist auch von Vorteil! |
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