Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.01.2016, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann lass noch Kompression prüfen.


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.01.2016, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2013
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 495
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

Ja gern aber erst morgen , heute ist Sonntag, leider ! Ich wollte ja auch nur Fehler eingrenzen denke aber das es das ist , wäre natürlich ein Armutszeugnis von VW nach 136000 km
Uncle_baer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ach, schon ganz andere Motoren repariert mit weit aus weniger km. Wenns nur nen Ventil is, is das doch fix gemacht.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2013
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 495
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

Kosten ?
Uncle_baer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Teile vielleicht 120 € ohne Zahnriemen.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2013
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 495
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

Supi , so ein scheixx , der ist 30000 drauf , denke auch das das Auslass Ventil hängt ...also mit Zahnriemen rund 600 Euro , ist ja fast nen wirtschaftlicher
Uncle_baer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja dann lässte den Zahnriemen drauf, Drehrichtung markieren. Aber guck mal erst ob es überhaupt daran liegt. Eigentlich hört man das schon wenn ein Zylinder nicht mehr verdichtet. Woher kommst du denn
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2013
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 495
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

Aus Berlin , hört sich halt an wie ein Traktor
Uncle_baer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja da gibt es doch einige hier aus dem Forum die dir helfen können dabei
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2013
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 495
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

Joo Danke
Uncle_baer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2013
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 495
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

Laut Werkstatt hat der Zyli 10 Bar Druck, im Mom sind die Ratlos, Spritgeruch ist extrem, stand daneben.....
Uncle_baer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sind die Aussetzer denn permanent? guck doch mal ins Kerzenloch auf den Kolbenboden nach längerem starten ob der feucht ist. Ansonsten mal die Messsonde vom Au Tester reinstecken in en Zylinder
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2013
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 495
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

Ja sind permanent mit 4 mal piepen im KI
Uncle_baer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2012
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

Standard

Hast die Kabel auch mal quer getauscht? Oder komplett gewechselt?
Das sollst auch machen um den Fehler einzugrenzen.
Wenn Kabel/Zündspule platt wandert der Fehler auf Zylinder 2 in deinem Falle.
Bei nem 15 Jahre alten Bock geht mal was kaputt.

Kann aber auch gut sein das sich ganz einfach eine art Film an den Steckern gebildet hat dadurch kein Zündfunke durchgeschubst wird. Heißt also alle Steckverbinder durchchecken. Wenn du schreibst das er sich wie ein Traktor anhört, hast also nen 3 Zylinder --> Zündkabel wäre mein Kandidat.

Bei meinem ist es der 3 Zylinder, tritt gerne bei aufgewärmten Motor auf und wird gewechselt sobald ich das blöde Kabel hab.
Ratbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2013
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 495
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

Soo fertig , spule und Kabel kaputt , hat noch fürn Funken gereicht aber im Brennraum nicht mehr , hab aber keine Erklärung warum die trocken War ... eure Meinung : alle Kabel tauschen ? Meister sagte dazu muss die Brücke runter
Uncle_baer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Geht auch ohne Brücke zu demontieren. Aber die is auch schnell ab, man kann die ja teilen. Ich würde die Kabel ersetzen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2013
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 495
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

Brauch man dann neue Dichtungen ?
Uncle_baer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

würde sich anbieten wenn du unbedingt die Brücke demontieren willst.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2013
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 495
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

Nee nicht wirklich , ich versuche es ohne


Uncle_baer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hal2003 Werkstatt 10 10.01.2014 09:57
tochan01 Golf4 0 25.07.2012 19:59
Zelandonii Golf4 9 09.11.2011 21:42
blackwing68 Werkstatt 25 26.05.2011 17:28
nrgtobias Golf4 41 27.05.2006 14:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben