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Alt 30.01.2016, 16:39
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Standard 16688 Fehlercode, Zündaussetzer Zylinder 4

Moin, bei mir tritt seit heute der FC 16688 auf inkl. P0304-35-00 - -

Zylinder 4 hat Aussetzer .....
Was oder wie kann ich eingrenzen ??
Kerzen vor 30000 km gewechselt, LuFi vor 10000 km


Uncle_baer ist offline  

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Alt 30.01.2016, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zündaussetzer bedeutet das es Probleme beim Zündfunken gibt. Nun kann es wenn die Kerzen neu sind eigentlich nur noch das Zündkabel, die Zündspule oder das Einspritzventil sein. Ein Quer-tausch der Kabel und Einspritzventile sollte dir Gewissheit bringen.
vwbastler ist offline  

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Alt 30.01.2016, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Mkb AVU hab ich noch vergessen
Uncle_baer ist offline  

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Alt 30.01.2016, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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War mir Bewusst.
vwbastler ist offline  

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Alt 30.01.2016, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich versuche mal die 4. Kerze raus zu bekommen
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Alt 30.01.2016, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Steck doch einfach die Kabel/zündspulen um und schaue ob der Fehler wandert.
basti0087 ist offline  

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Alt 30.01.2016, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hab doch nur eine Zündspule , wenn ich da was um stecke habe ich andere Probleme oder irre ich da?
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Alt 30.01.2016, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Dann die Zündkabel quertauschen und schauen ob er wandert.
basti0087 ist offline  

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Alt 30.01.2016, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich probieren aber wenn Zylinder 4 funkt und ich den auf 3 stecke und 3 auf 4 dann werden 2 Zylinder nicht funken da Zylinder 4 die Steuer Zeiten um 3. Bekommt , hilft glaube ich nicht
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Alt 30.01.2016, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst 1&4 sowie 2&3 untereinander tauschen die funken eh gleich bei einer Doppelfunkenzündspule. Zündausstetzer müssen aber Zwangsläufig nicht mit der Zündanlage zu tun haben.
1,8turbo ist offline  

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Alt 30.01.2016, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Werde morgen versuchen die Kerze auszubauen , wenn nass dann Kerze oder Kabel ?
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Alt 30.01.2016, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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zündaussetzer können auch durch zu wenig kompression verursacht werden.

evtl kompression messen bevor du ewig neue teile kaufst!
 

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Alt 30.01.2016, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich leider nicht

Aber bei zu wenig kompression*ist die Kerze auch nass ?

Motor hat 136000 km runter , wäre ja schade

Geändert von 1,8turbo (30.01.2016 um 21:16 Uhr)
Uncle_baer ist offline  

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Alt 30.01.2016, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Gieß doch einfach mal bei laufendem Motor Wasser über Spule und Kabel. 4 Zylinder kommste doch super ran. Spulen reissen auch gern mal ein
1,8turbo ist offline  

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Alt 30.01.2016, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Habe ich schon gemacht weil mir beim Fehler suchen das Verteiler Stück vom kühler gebrochen ist ohne das ich dolle gedrückt habe , gut das ist jetzt neu und das sich im Motorraum verteilte Wasser habe ich mit frischen Wasser weg gespült
Uncle_baer ist offline  

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Alt 31.01.2016, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Sooo bin mit meinem Schraubertalent am Ende ... Die gute Nachricht : es ist Zylinder 4, es ändert sich am Motorverhalten nix wenn ich ihn von der Zündung abklemme durch abziehen des Kerzensteckers ! Kerze rausgeschraubt : Sieht aus wie neu und ist trocken ! Motor an, kräftiger Zündfunken vorhanden, kommt auch ordentlich Luft die nach Benzin riecht aus dem Kerzenloch .... was mir in der Garage aufgefallen ist, am Auspuff richt es dermaßen dolle nach unverbrannten Sprit ...... Also mein laienhaftes Denken : Zündung geht, Sprit bekommt er auch, warum funktioniert der Motor nicht ? LuFi hab ich mal abgezogen von der DK sowie auch den LMM, keine Veränderung
Uncle_baer ist offline  

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Alt 31.01.2016, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Frage mich wie die Kerze trocken sein kann wenn du der Meinung bist das eingespritzt wird
1,8turbo ist offline  

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Alt 31.01.2016, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Sie ist trocken und die Luft die aus dem Kerzen Loch kommt , genau so wie die Abgase stinken nach Sprit
Uncle_baer ist offline  

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Alt 31.01.2016, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Warum berücksichtigst du nicht die Tipps die man dir gibt wenn du nicht weiter weißt?
vwbastler ist offline  

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Alt 31.01.2016, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry ? Welche ? Ich brauche die Kabel ne quer tauschen wenn der Fehler bei abgezogenem Stecker gleich bleibt und die Nummer mit dem Wasser über die spule hab ich gestern getan , spule, Kabel mit Stecker und Kerze sind als Fehler Quelle auszuschließen ! Warum riecht es aber so gewaltig nach Sprit ?


Uncle_baer ist offline  

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