Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.05.2016, 14:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brummer96
 
Registriert seit: 07.09.2015
VW Golf IV Variant
Ort: Aschaffenburg
Verbrauch: 4,5-6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Meldung "Abgas Werktatt" nach AGR-Reinigung

Hallo,
hab heute mit einem Kumpel der erfahrung damit hat mein AGR sauber gemacht und wieder eingebaut. Nun bekomme ich aber oben genannte Meldung im MFA. Woran kann das iegen bzw. habe ich etwas falsch gemacht?
MfG Tim


Brummer96 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.763
Abgegebene Danke: 716
Erhielt 707 Danke für 599 Beiträge

Standard

Das kann liegen an defektem AGR, defekter Lambdasonde. Und an noch viel mehr Sachen, z.B. Falschluft irgendwo. Wahrscheinlich auch Benzinzufuhr und Zündelektrik.

Deswegen muss man die Fehler auslesen.

Schaff dir das Kabel an lies die stryder-it vag-com Anleitung. Sonst musst du eh gleich in die Werkstatt (oder zu jemand der Fehler auslesen kann).
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brummer96
 
Registriert seit: 07.09.2015
VW Golf IV Variant
Ort: Aschaffenburg
Verbrauch: 4,5-6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 194
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Lambdasonde und Benzinzufuhr fallen wohl beim AXR weg
Komischerweise zeigt er die Meldung nun nachdem ich alles nachgezogen habe nivht mehr an. Ich les morgen trotzdem mal die Fehler aus wenn ich daheim bin. Melde mich dann wieder.
Brummer96 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.763
Abgegebene Danke: 716
Erhielt 707 Danke für 599 Beiträge

Standard

Achso. Also alles was mit der Gemischbildung zu tun hat, LMM, Benzin- und Luftzufuhr, Abgasaufbereitung (Kat, den wird er ja wohl schon haben). Was hast du denn nachgezogen? Wenn es einfach kommt und geht darauf würde ich mich net verlassen. Kann ebensogut oder noch eher wiederkommen.
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.05.2016, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brummer96
 
Registriert seit: 07.09.2015
VW Golf IV Variant
Ort: Aschaffenburg
Verbrauch: 4,5-6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 194
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ja aber ich gehe schwer davon aus dass nicht nachdem ich das AGR ausgebaut hatte per Zufall der LMM kaputt geht?
Habe die Schrauben am AGR nochmal nachgezogen die saßen nicht ganz fest.
Brummer96 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.763
Abgegebene Danke: 716
Erhielt 707 Danke für 599 Beiträge

Standard

Achso ich hab das mit dem gereinigten AGR gar nicht wahrgenommen!

Also wenn das AGR totgelegt ist kommt zumindest bei späteren Benzinern auf jeden Fall auch Abgas Werkstatt und der Fehler AGR Durchfluss zu gering, wenn es offen hängt passiert vermutlich dasselbe mit Fehler Durchfluss zu hoch. Vielleicht hast du das AGR zerschossen? Nicht alles richtig angeschlossen?

Kabel beschädigt?

Falls du Fehler auslesen kannst jedenfalls umso besser.
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brummer96
 
Registriert seit: 07.09.2015
VW Golf IV Variant
Ort: Aschaffenburg
Verbrauch: 4,5-6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 194
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ist immer noch ein Diesel und kein Benziner
Und anschließen muss man ja nur einen Schlauch und einen Stecker.


Brummer96 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agr, axr

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
karmann_alex Golf4 6 24.01.2016 09:53
Niko27061987 Werkstatt 5 05.07.2015 22:39
Vampire Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 28.10.2014 01:21
colman Werkstatt 13 25.11.2013 18:27
SiC91 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 13.09.2013 00:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben