Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.07.2018, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2018
Golf 4
Ort: Flensburg
SL-xxxxx
Verbrauch: z.Z 7,2l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 661
Abgegebene Danke: 375
Erhielt 119 Danke für 98 Beiträge

Standard

Habe aber die Erfahrung mit den AGRs und den krummen Rüssel gemacht.
Habe bisher noch kein AGR mit den Teil in einen AZD zum laufen bekommen. Obwohl die Anschlüsse vom Stecker her passen. Heisst aber dann nicht zwingend, da das AGR auch reagiert und seine Arbeit macht.
Das sind diese China Teile 34-40 Euro.
Dann lieber aus der Bucht nen Pierburg. 79 Euro inkl. Versand. Und Ruhe hast


Sopeso Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Kann auch sein, dass sie sich selbst anlernen. Man kann aber auch manuell anlernen. Jedenfalls sollte wohl das richtige eingebaut werden.
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2018
Golf 4
Ort: Flensburg
SL-xxxxx
Verbrauch: z.Z 7,2l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 661
Abgegebene Danke: 375
Erhielt 119 Danke für 98 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Omega Beitrag anzeigen
Kann auch sein, dass sie sich selbst anlernen. Man kann aber auch manuell anlernen. Jedenfalls sollte wohl das richtige eingebaut werden.
Ja ich denke das die sich selbst anlernen, wenn es das passende ist. Geichbleibende Geschwindigkeit halten damit das Stergerät auch rechnen kann.
Wie gesagt, noch nie hbe ich eins anlernen müssen. Immer alles Top beim TÜV
Sopeso Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schmiddi
 
Registriert seit: 02.06.2013
Golf IV
Ort: Bei Aachen
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.256
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 86 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Omega Beitrag anzeigen
Kann auch sein, dass sie sich selbst anlernen. Man kann aber auch manuell anlernen. Jedenfalls sollte wohl das richtige eingebaut werden.
Bezüglich dem richtigen Einbau...
Die Metalldichtungen die auf beide Seiten des AGR kommen, wie rum müssen die?
schmiddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2018
Golf 4
Ort: Flensburg
SL-xxxxx
Verbrauch: z.Z 7,2l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 661
Abgegebene Danke: 375
Erhielt 119 Danke für 98 Beiträge

Standard

Ich glaube, er hat sich sont Teil aus der Bucht geholt wo uch gleich 2 Dichtungen bei waren.
Manchmal sind die beiden Dichtungen zusammengequetscht und es sieht dann aus wie ein Dichtung. Viele bauen sich die Dichtung dann so wie sie ist ein. Zieht natürlich Luft das Ganze. Eine dichtung hat 2 Öffnungen (rund und eine eckig), die einmal vertausch ist auch Ende im Gelände.

Geändert von Sopeso Heinz (13.07.2018 um 21:07 Uhr)
Sopeso Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Ich meinte die richtige Teilenummer (richtiges AGR) muss eingebaut werden. Die Bleche müssen jedenfalls genau so eingebaut werden, dass die Öffnungen des AGR Durchgang haben. Man kann die bei mir so einbauen, dass das AGR mehr oder weniger totgelegt ist.
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2018
Golf 4
Ort: Flensburg
SL-xxxxx
Verbrauch: z.Z 7,2l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 661
Abgegebene Danke: 375
Erhielt 119 Danke für 98 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von schmiddi Beitrag anzeigen
Bezüglich dem richtigen Einbau...
Die Metalldichtungen die auf beide Seiten des AGR kommen, wie rum müssen die?
Haha, habe ich mir gedacht. Habe ich eben grade oben beschrieben.
Sie dir beide Dichtungen an. Die eine hat nur ein Loch. Rund. Die kommt dahin wo das Rohr zum AGR verbaut wird.
Die Andere hat wohl 2 Öffnungen. Rund und Eckig. Das Eckige kommt hier nach oben. Das runde hat dann keine Funktion und zeigt nach unten
Sopeso Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2018
Golf 4
Ort: Flensburg
SL-xxxxx
Verbrauch: z.Z 7,2l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 661
Abgegebene Danke: 375
Erhielt 119 Danke für 98 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Omega Beitrag anzeigen
Ich meinte die richtige Teilenummer (richtiges AGR) muss eingebaut werden. Die Bleche müssen jedenfalls genau so eingebaut werden, dass die Öffnungen des AGR Durchgang haben. Man kann die bei mir so einbauen, dass das AGR mehr oder weniger totgelegt ist.
Die Teilenummer für das richtige AGR lautet: 036 131 503 M
Für 1,4 und 1,6er

hier für 55 Euro
https://www.pkwteile.de/ridex/8151151

oder hier von Pierburg für 81 euro
https://www.teilehaber.de/itm/agr-ve...-src83352.html

Geändert von Sopeso Heinz (13.07.2018 um 21:14 Uhr)
Sopeso Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schmiddi
 
Registriert seit: 02.06.2013
Golf IV
Ort: Bei Aachen
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.256
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 86 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sopeso Heinz Beitrag anzeigen
Haha, habe ich mir gedacht. Habe ich eben grade oben beschrieben.
Sie dir beide Dichtungen an. Die eine hat nur ein Loch. Rund. Die kommt dahin wo das Rohr zum AGR verbaut wird.
Die Andere hat wohl 2 Öffnungen. Rund und Eckig. Das Eckige kommt hier nach oben. Das runde hat dann keine Funktion und zeigt nach unten
AGR_Ventil_Pieburg.jpg

Also meine Dichtungen sahen genauso wie hier aus. Also beide Identisch (mMn). Also die beiden (Einmal rund, einmal "eckig") Öffnungen in der Mitte un die Runde und Dreieckige Öffnung an der Seite wo die Bolzen durchgehen.

Was mich auch noch stutzig macht ist die Tatsache, dass vorher gar keine Dichtungen vorhanden waren ???
schmiddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sopeso Heinz Beitrag anzeigen
Die Teilenummer für das richtige AGR lautet: 036 131 503 M
Für 1,4 und 1,6er
Nicht für meinen 1.6 16V AZD! Der ist BJ 2001 Modelljahr 2002 und hat das AGR 036131503R genau wie der BCB Modelljahr 2002.
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2018
Golf 4
Ort: Flensburg
SL-xxxxx
Verbrauch: z.Z 7,2l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 661
Abgegebene Danke: 375
Erhielt 119 Danke für 98 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von schmiddi Beitrag anzeigen
Anhang 132103

Also meine Dichtungen sahen genauso wie hier aus. Also beide Identisch (mMn). Also die beiden (Einmal rund, einmal "eckig") Öffnungen in der Mitte un die Runde und Dreieckige Öffnung an der Seite wo die Bolzen durchgehen.

Was mich auch noch stutzig macht ist die Tatsache, dass vorher gar keine Dichtungen vorhanden waren ???
JA das sind die feinen Dichtungen. Nur das ist nicht das AGR was Du hast
Sopeso Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schmiddi
 
Registriert seit: 02.06.2013
Golf IV
Ort: Bei Aachen
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.256
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 86 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sopeso Heinz Beitrag anzeigen
JA das sind die feinen Dichtungen. Nur das ist nicht das AGR was Du hast
https://www.ebay.de/itm/AGR-VENTIL-I...72.m2749.l2649

Das hier ist meins
schmiddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2018
Golf 4
Ort: Flensburg
SL-xxxxx
Verbrauch: z.Z 7,2l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 661
Abgegebene Danke: 375
Erhielt 119 Danke für 98 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Omega Beitrag anzeigen
Nicht für meinen 1.6 16V AZD! Der ist BJ 2001 Modelljahr 2002 und hat das AGR 036131503R genau wie der BCB Modelljahr 2002.
Ja das ist eines mit krummen Rüssel am AGR
Er braucht aber eines mit kurzem graden Rüssel,

Er hat Deins verbaut Zurzeit. Und das wird wohl nicht reagieren.
Sopeso Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.07.2018, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2018
Golf 4
Ort: Flensburg
SL-xxxxx
Verbrauch: z.Z 7,2l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 661
Abgegebene Danke: 375
Erhielt 119 Danke für 98 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von schmiddi Beitrag anzeigen
Und genau das ist falsch. Du benötigst eines wie oben angegeben.
Das z.b. für 55 Euro. Nehm ich auch. Habe ich noch nie Probleme mit bekommen

Du hattest doch vorher, also das Original, eines mit dem kleinen graden Rüssel am AGR.
Warum dann so eins kaufen?

Geändert von Sopeso Heinz (13.07.2018 um 21:31 Uhr)
Sopeso Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Hast du einen AZD Modelljahr 2002? Also mit FIN wvwzzz1Jz2....... Dann ist es das richtige AGR. Sonst das falsche.
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schmiddi
 
Registriert seit: 02.06.2013
Golf IV
Ort: Bei Aachen
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.256
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 86 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sopeso Heinz Beitrag anzeigen
Und genau das ist falsch. Du benötigst eines wie oben angegeben.
Das z.b. für 55 Euro. Nehm ich auch. Habe ich noch nie Probleme mit bekommen
OK alles klar Lehrgeld bezahlt.
Werde mir dann das andere besorgen. Muss mir dann nur genau angucken wie das mit den Dichtungen funktioniert...
Und die Dichtung von dem Winkel der das AGR an den Block flanscht brauche ich auch noch
schmiddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2018
Golf 4
Ort: Flensburg
SL-xxxxx
Verbrauch: z.Z 7,2l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 661
Abgegebene Danke: 375
Erhielt 119 Danke für 98 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von schmiddi Beitrag anzeigen
OK alles klar Lehrgeld bezahlt.
Werde mir dann das andere besorgen. Muss mir dann nur genau angucken wie das mit den Dichtungen funktioniert...
Und die Dichtung von dem Winkel der das AGR an den Block flanscht brauche ich auch noch
Wenn Du das richtige hast, passen die Dichtungen nur einmal. Ist fast selbsterklärend
Ja du Braucht dann dafür auh die richtigen Dichtungen
Bei dem 55 Euro Teil sind die Dichtungen dabei.
Und die haben auch nur die Öffnungen die du benötigst. Und nicht noch hier ein Öffnung und da eine

Dann noch die Dichtungen oben und dann mal sehen.
Bekommst Du alles bi PKW Teile, also da wo das AGR für 55 Euro gibt

Geändert von Sopeso Heinz (13.07.2018 um 21:37 Uhr)
Sopeso Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schmiddi
 
Registriert seit: 02.06.2013
Golf IV
Ort: Bei Aachen
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.256
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 86 Danke für 72 Beiträge

Standard

Hat diese kleine Kante bei den Dichtungen eine Bedeutung?
AGR_Ventil_Pieburg_LI.jpg
schmiddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2018
Golf 4
Ort: Flensburg
SL-xxxxx
Verbrauch: z.Z 7,2l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 661
Abgegebene Danke: 375
Erhielt 119 Danke für 98 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von schmiddi Beitrag anzeigen
Hat diese kleine Kante bei den Dichtungen eine Bedeutung?
Anhang 132104
Ja sie gehört normalerweise nach rechts oben
Weil unten das runde Loch ist
Auf der Rückseite des AGRs ist ja das Eckige loch. Also auch nach rechts oben

Geändert von Sopeso Heinz (13.07.2018 um 21:42 Uhr)
Sopeso Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2018
Golf 4
Ort: Flensburg
SL-xxxxx
Verbrauch: z.Z 7,2l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 661
Abgegebene Danke: 375
Erhielt 119 Danke für 98 Beiträge

Standard

Hast du denn mal den Stecker bei laufenden Motor vom AGR abgezogen? Er muss sich kräftig schütteln bis kurz vorm ausgehen


Sopeso Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
chant3r Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 08.07.2012 18:28
Crunk Biete 4 30.01.2012 23:47
Schakal982 Werkstatt 5 02.08.2011 12:51
Alex.S Golf4 7 26.08.2008 15:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben