|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.06.2013 Golf IV Ort: Bei Aachen Verbrauch: 8,8 Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.257
![]() Abgegebene Danke: 118
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge
| ![]() Zitat:
Die Metalldichtungen die auf beide Seiten des AGR kommen, wie rum müssen die? | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 26.03.2018 Golf 4 Ort: Flensburg SL-xxxxx Verbrauch: z.Z 7,2l Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 661
Abgegebene Danke: 375
Erhielt 119 Danke für 98 Beiträge
| ![]()
Ich glaube, er hat sich sont Teil aus der Bucht geholt wo uch gleich 2 Dichtungen bei waren. Manchmal sind die beiden Dichtungen zusammengequetscht und es sieht dann aus wie ein Dichtung. Viele bauen sich die Dichtung dann so wie sie ist ein. Zieht natürlich Luft das Ganze. Eine dichtung hat 2 Öffnungen (rund und eine eckig), die einmal vertausch ist auch Ende im Gelände. Geändert von Sopeso Heinz (13.07.2018 um 21:07 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.04.2014 Bora 1.6 16V AZD Ort: Bayern Verbrauch: 7 Liter ∅ Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 716 Danke für 603 Beiträge
| ![]()
Ich meinte die richtige Teilenummer (richtiges AGR) muss eingebaut werden. Die Bleche müssen jedenfalls genau so eingebaut werden, dass die Öffnungen des AGR Durchgang haben. Man kann die bei mir so einbauen, dass das AGR mehr oder weniger totgelegt ist.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gesperrt Registriert seit: 26.03.2018 Golf 4 Ort: Flensburg SL-xxxxx Verbrauch: z.Z 7,2l Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 661
Abgegebene Danke: 375
Erhielt 119 Danke für 98 Beiträge
| ![]() Zitat:
Sie dir beide Dichtungen an. Die eine hat nur ein Loch. Rund. Die kommt dahin wo das Rohr zum AGR verbaut wird. Die Andere hat wohl 2 Öffnungen. Rund und Eckig. Das Eckige kommt hier nach oben. Das runde hat dann keine Funktion und zeigt nach unten | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gesperrt Registriert seit: 26.03.2018 Golf 4 Ort: Flensburg SL-xxxxx Verbrauch: z.Z 7,2l Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 661
Abgegebene Danke: 375
Erhielt 119 Danke für 98 Beiträge
| ![]() Zitat:
Für 1,4 und 1,6er hier für 55 Euro https://www.pkwteile.de/ridex/8151151 oder hier von Pierburg für 81 euro https://www.teilehaber.de/itm/agr-ve...-src83352.html Geändert von Sopeso Heinz (13.07.2018 um 21:14 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.06.2013 Golf IV Ort: Bei Aachen Verbrauch: 8,8 Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.257
![]() Abgegebene Danke: 118
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge
| ![]() Zitat:
Also meine Dichtungen sahen genauso wie hier aus. Also beide Identisch (mMn). Also die beiden (Einmal rund, einmal "eckig") Öffnungen in der Mitte un die Runde und Dreieckige Öffnung an der Seite wo die Bolzen durchgehen. Was mich auch noch stutzig macht ist die Tatsache, dass vorher gar keine Dichtungen vorhanden waren ??? | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gesperrt Registriert seit: 26.03.2018 Golf 4 Ort: Flensburg SL-xxxxx Verbrauch: z.Z 7,2l Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 661
Abgegebene Danke: 375
Erhielt 119 Danke für 98 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.06.2013 Golf IV Ort: Bei Aachen Verbrauch: 8,8 Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.257
![]() Abgegebene Danke: 118
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge
| ![]() Zitat:
Das hier ist meins | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gesperrt Registriert seit: 26.03.2018 Golf 4 Ort: Flensburg SL-xxxxx Verbrauch: z.Z 7,2l Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 661
Abgegebene Danke: 375
Erhielt 119 Danke für 98 Beiträge
| ![]() Zitat:
Er braucht aber eines mit kurzem graden Rüssel, Er hat Deins verbaut Zurzeit. Und das wird wohl nicht reagieren. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gesperrt Registriert seit: 26.03.2018 Golf 4 Ort: Flensburg SL-xxxxx Verbrauch: z.Z 7,2l Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 661
Abgegebene Danke: 375
Erhielt 119 Danke für 98 Beiträge
| ![]() Zitat: Das z.b. für 55 Euro. Nehm ich auch. Habe ich noch nie Probleme mit bekommen Du hattest doch vorher, also das Original, eines mit dem kleinen graden Rüssel am AGR. Warum dann so eins kaufen? Geändert von Sopeso Heinz (13.07.2018 um 21:31 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.04.2014 Bora 1.6 16V AZD Ort: Bayern Verbrauch: 7 Liter ∅ Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 716 Danke für 603 Beiträge
| ![]()
Hast du einen AZD Modelljahr 2002? Also mit FIN wvwzzz1Jz2....... Dann ist es das richtige AGR. Sonst das falsche.
|
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.06.2013 Golf IV Ort: Bei Aachen Verbrauch: 8,8 Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.257
![]() Abgegebene Danke: 118
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge
| ![]() Zitat:
Werde mir dann das andere besorgen. Muss mir dann nur genau angucken wie das mit den Dichtungen funktioniert... Und die Dichtung von dem Winkel der das AGR an den Block flanscht brauche ich auch noch | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gesperrt Registriert seit: 26.03.2018 Golf 4 Ort: Flensburg SL-xxxxx Verbrauch: z.Z 7,2l Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 661
Abgegebene Danke: 375
Erhielt 119 Danke für 98 Beiträge
| ![]() Zitat:
Ja du Braucht dann dafür auh die richtigen Dichtungen Bei dem 55 Euro Teil sind die Dichtungen dabei. Und die haben auch nur die Öffnungen die du benötigst. Und nicht noch hier ein Öffnung und da eine Dann noch die Dichtungen oben und dann mal sehen. Bekommst Du alles bi PKW Teile, also da wo das AGR für 55 Euro gibt Geändert von Sopeso Heinz (13.07.2018 um 21:37 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.06.2013 Golf IV Ort: Bei Aachen Verbrauch: 8,8 Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.257
![]() Abgegebene Danke: 118
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge
| ![]()
Hat diese kleine Kante bei den Dichtungen eine Bedeutung? AGR_Ventil_Pieburg_LI.jpg |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gesperrt Registriert seit: 26.03.2018 Golf 4 Ort: Flensburg SL-xxxxx Verbrauch: z.Z 7,2l Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 661
Abgegebene Danke: 375
Erhielt 119 Danke für 98 Beiträge
| ![]() Zitat:
Weil unten das runde Loch ist Auf der Rückseite des AGRs ist ja das Eckige loch. Also auch nach rechts oben Geändert von Sopeso Heinz (13.07.2018 um 21:42 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 26.03.2018 Golf 4 Ort: Flensburg SL-xxxxx Verbrauch: z.Z 7,2l Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 661
Abgegebene Danke: 375
Erhielt 119 Danke für 98 Beiträge
| ![]()
Hast du denn mal den Stecker bei laufenden Motor vom AGR abgezogen? Er muss sich kräftig schütteln bis kurz vorm ausgehen
|
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
hintere Bremssättel | chant3r | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 9 | 08.07.2012 18:28 |
sachen die weg müssen ..... | Crunk | Biete | 4 | 30.01.2012 23:47 |
V6 Lambdasonden müssen neu... | Schakal982 | Werkstatt | 5 | 02.08.2011 12:51 |
Linker hintere Reifen steht weiter ab als der Linke | Alex.S | Golf4 | 7 | 26.08.2008 15:42 |