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                                        Beiträge: n/a
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                        Hallo,   es funktioniert alles wieder! Die Sicherungen waren alle in Ordnung. Es lag an dem Zigarettenanzünder. Als ich dort am Samstag die Verkleidung, in dem der Zigarettenanzünder befestigt ist, abgenommen habe, wurde wohl versehentlich ein Kabel eingeklemmt. Nun ist alles schön verlegt und die Instrumentenbeleuchtung funktioniert wieder  .Gruß Rene  |  
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|    Kein gepr. Händler   Registriert seit: 15.10.2011  Golf 7 Facelift GTI Performance  Ort: Kreis Wesel  
                                        Beiträge: 3.968
                                  Abgegebene Danke: 123  
		
			
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                        Möchte dafür kein extra Thema aufmachen.. Hoffe es stört dich net    ![]() Ist es normal das Tür sowie Kofferraumbeleuchtung nach ca. 4-5 mintuten betrieb sehr heiß werden?  |  
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|    Gesperrt  Registriert seit: 21.04.2008  
                                        Beiträge: 5.148
                                  Abgegebene Danke: 67  
		
			
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                        die Glühwendel einer Glühlampe hat über 1000Grad Celsius... sollte alles erklären ^^   Aber ist für das Umfeld einer Fassung für Jaaahre ja kein Problem etwas heiss zu werden.  |  
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|    Benutzer  Registriert seit: 02.02.2022  Golf 4  Ort: Saarland  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
                                        Beiträge: 94
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                        Hallo muss das Thema nochmals aufrufen.   Folgendes ,Schalterbeleuchtung funktiniert gar nicht mehr,Tachobeleuchtung funktioniert. Lichtdimmer/LWR Schalter durchgemessen funktioniert. Strom fürLWR und Dimmer kommt am Stecker an,Sicherungen alle OK. Habe keinen Plan was es jetzt noch sein könnte. Habe eben noch den Hauptlichtschalter ausgebaut und gesehen das der Vorbesitzer dort eine Leitung von der Ambientebeleuchtung für die Innenraumleuchte angeschlossen hat und zwar mit Lüsterklemmen ![]() Der Dimmung funktionierte bis vergangene Woche. Habe auch geschaut ob die Kabel von der Innenleuchte wo mit Lüsterklemmen angeschlossen sindlose oder einen Wackelkontakt haben,alles fest. Was meint ihr was es könnte? Würde mich über jede Hilfe von euch freuen  |  
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|    Benutzer  Registriert seit: 02.02.2022  Golf 4  Ort: Saarland  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
                                        Beiträge: 94
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 Erst mal Danke für die rasche Antwort,aber ich verstehe nur Bahnhof    |  |
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 17.06.2012  Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -  
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                        • Du legst die Stromlaufpläne (SLP) nach FIN (also exakt für deinen Motor und deine Ausstattung!) auf deinen Rechner    • du suchst die Seitenzahl, die ich genannt habe oder suchst das, was in „ ” steht, in der pdf-lese-App, das führt auch auf die Seite des Dimmers • du nimmst DigitalMultimeter (DMM) und/oder Prüflampe und suchst die Leitung (entlang der Querverweise, dann stösst du auf die o.g. Leitungsverzweigung bzw Knoten im Kabelbaum) zwischen *** Dimmer-Abgang - Knoten im Kabelbaum „A4 – Plusverbindung (58b) im Schalttafelleitungsstrang” und Verbraucher (LED im Schalter/Taster/Steckdose) *** nach Unterbrechung im Kabelbaum selber ab. Wenn KI leuchtet und regelbar ist und S/T/S-LED alle oder gruppenweise nicht leuchten ist das m.E. der einzig mögliche Fehler. Geändert von Wilhelm (08.06.2022 um 23:03 Uhr)  |  
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