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Folgender Benutzer sagt Danke zu Terrex für den nützlichen Beitrag: | Stapper (21.11.2016) |
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Ich denke nicht, dass alles richtig drinne ist. Warum sollten sonst die Bremsscheiben schief abgefahren sein? Stell das Foto ein, aber ich wüsste nicht, wie du herumkommst, das nochmal zu zerlegen, und nach Verdächtigem Ausschau zu halten. Ist das schiefe Abfahren bei beiden Reifen/Seiten? Du könntest nochmal den PR-Code von deiner Bremse einstellen, falls es bei deinem verschieden Ausstattungen gibt, oder wurden Bremsen geändert, und die Infos was für Material du an Bremsscheiben und Belägen im Detail eingekauft hast. Kann es etwas anderes sein, außer Material oder Montage? Mir ist nichts eingefallen. |
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Bremse ist alles Serie (FNIII), die neuen Teile habe ich im Zubehör gekauft, Scheiben sind von Ferodo? und Klötze von Bosch.Die Scheiben waren im direkten Vergleich identisch. PR-Code und Bilder mache ich morgen. | |
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hier mal Bilder, bei den Pr-Codes blick ich grad nicht durch, 1KS, 1Z- ...?
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Bei deinen Bildern sieht der Übergang zwischen nicht/abgeschliffen weicher aus, als bei dem eigenartigen Beispielbild, wo es ein extrem scharfer Übergang ist. Das sieht so aus, als ob der Belag bei dir leicht schief ansteht. Der PR Code für die Vorderachse ist bei dir 1Z, Hinterachse ist 1KS. Ich stell es trotzdem nochmal in den Raum, zu prüfen, ob du hundertprozentig die richtigen Bremsbeläge eingebaut hast. 1Z ist ein uralter PR Code. Weiß nicht, wie man dass da rausfindet, welche Teilenummer dein FN3 System nötig hat. Bei meinen Bremsbelägen war ein dicker weicher beidseitiger Klebestreifen auf der Rückseite. Das soll auch sauber aufgeklebt sein. Auch die Radnabe soll sauber und nicht verratzt sein, dass die Bremsscheibe glatt aufliegt. Und die Schrauben vom Bremssattelhalter sind bei mir selbstsichernd, also lieber neu, oder einen Tropfen Schraubensicherung drauf. Drehmomente für das System weiß ich nicht, wirst du selber wissen. Geändert von Omega (22.11.2016 um 12:57 Uhr) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Omega für den nützlichen Beitrag: | Stapper (22.11.2016) |
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ok, dann danke ich Euch für die Tips und werd mal sehen, ob ich's hinkriege
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so, nach Komplettzerlegung, gründlicher Reinigung, Planfeilung der Auflageflächen, Kupferpastenauftragung und 10km Probebremsung schon wieder super Tragbild-Bildung ![]() Danke nochmals |
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Hier exakt das selbe Problem vorne Links. Dann wird das auch nochmal zerlegt, gereinigt und neu montiert werden müssen. Ich gebe Rückmeldung ob es geholfen hat
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