Jetzt nochmal ganz was anderes zum Thema Luftspalt ABS Sensor / Sensorring.
Ich stelle fest, dass bei mir vorne rechts das Radlager mal gemacht wurde, und nicht perfekt (Schlagspuren von innen an Radnabe).
Ich hab ja auf meinem selbstgemachten Fahrwerksmessstand gemessen, dass die Spurweite vorne nicht 19 mm breiter ist als bei der Hinterachse, sondern gut 20 mm.
Deshalb passen bei mir scheinbar frische ABS Sensoren auch nicht zum korrekten Luftspalt Richtung Sensorring, trotz Abwesenheit von nennenswerter Rostschichtdicke. Möglicherweise war die Radnabe 1 - 2 mm zu wenig in das Radlager eingezogen! Könnte auch der Grund sein, dass das Radlager wieder defekt ist.
Sprich, wenn ich neues Radlager/Radnabe korrekt installiere, wird mein abgefeilter ABS Sensor zu weit reinragen... Muss also 1,5 mm unterlegen.
Geändert von Omega (01.04.2022 um 14:37 Uhr)
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