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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.07.2019 VW Golf IV Verbrauch: 7 Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
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Sonst etwas zu Seite drücken und mit Silikonspray einsprühen. Versuchen zu verdrehen und ziehen. Ist da eventuell eine wiederverwendbare Clic-Schelle verbaut? Dann brauchst du eine Clic-Schellen-Zange. Ohne Werbung zu machen, nur als Beispiel Hazet 798-2 oder Hazet 798-3. Lösen und Schließen durch 180° Wenden der Zange. | |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 19.12.2017 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Hey! Danke auch für diese Tipps - ich werde es noch mal probieren, irgendwie muss es ja funktionieren. Ja, es sieht stark nach dieser Clic Schelle aus, aber 100€ für eine Zange werde ich nich ausgeben, dann mache ich lieber eine reguläre Schlauchschelle drauf. Oder hast du einen alternativen Tipp für mich? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.04.2015 Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2 Ort: 06385 Aken KÖT- JHXX Verbrauch: Mal sehen Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
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Ich persönlich wusste bis heute nicht einmal das es dafür eine spezielle Zange gibt. Allerdings bekommt man die auch für weniger Geld (natürlich nicht von Hazet) und ich lege mir die auf jeden Fall zu! | |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 19.12.2017 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Hi Leute, so: was lange währt wird endlich gut ![]() Bla bla bla - lange Rede, kurzer Sinn: wenn man Platz hat, funktioniert der ganze Spaß wie von Kinderhand... der Trick war, dass man einfach nur die Motorabdeckung und das Rohr zwischen Luftfilterkasten und Ansaugbrücke (?) mit den zwei großen Schellen entfernen muss - dann hat man Platz und kann recht entspannt mit einem Schraubendreher zwischen BKV und Unterdruckschlauch hebeln und den Unterdruckschlauch damit aus dem BKV bewegen - mit bloßen Fingern war es mir nicht möglich die Verbindung zu lösen... anschließend den kleinen Unterdruckschlauch am T-Stück des BKV-Unterdruckschlauches abziehen und dann noch die Schelle an der Tandempumpe an der richtigen Stelle aufhebeln (die Schelle springt dann auf und kann wiederverwendet werden) und den Unterdruckschlauch abziehen. Tada! Ab ist der Gerät! Einbau geschieht wie folgt: Aufgehebelte Schelle auf den dicken Schlauch stecken, der an die Tandempumpe kommt. Riffelung des 90°-Winkelstücks, welches in den BKV gesteckt wird leicht mit etwas WD40 oder Silikonspray einsprühen und in den BKV hineindrücken (ansonsten kann es passieren, dass das Gummistück des BKV beim Montieren des Unterdruckschlauchs in den BKV hineingeschoben wird -> dann habt ihr ein Problem!). Dann das dicke Schlauchende auf die Tandempumpe stecken und die aufgehebelte Schelle geschickt mit flachem Schraubendreher-Bit-Schraubendreher (wird in die Rastnase gesteckt) und Rohrzange (an Schnepper der Schelle und Schraubendreher-Bit anzangen) wieder zusammenclipsen. Dann noch den dünnen Unterdruckschlauch an das T-Stück stecken - fertig ist der Lack. Der Golf bremste noch nie so weich und zart wie jetzt. Er bremsts sich wie ein Neuwagen! |
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Stichworte |
axr, bkv, bremskraftverstärker, unterdruck, unterdruckschlauch |
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