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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 04.10.2018  Golf IV  Ort: 53913  Verbrauch: 7,2  Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01  
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                        Thema gabs so ähnlich hier schon mal:    https://www.golf4.de/motortuning/207...f-axp-1j1.html Glaube das ganze hat sich verlaufen. Interessant fänd ich es auch, hab mich aber auch nicht mehr näher damit beschäftigt. Die letzte Abstufung wird mit sicherheit zu brutal sein und man kommt bei der kleinsten Schräge ins stocken... vermute ich.. MfG  |  
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu bnitram für den nützlichen Beitrag: |  Blackpitty (01.04.2023)  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 28.04.2015  Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2  Ort: 06385 Aken  KÖT- JHXX  Verbrauch: Mal sehen  Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -  
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                        Schau dir mal den Getrieberechner vom User Nordhesse an. Da kann man schön mit spielen und alle möglichen Kombinationen ausprobieren.    https://golf1wiki.de/index.php/Getrieberechner Ob dein Getriebe mit dabei ist weiß ich allerdings nicht aber wenn nicht nimmst du ein anderes mit gleicher Übersetzung.  |  
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackpitty für den nützlichen Beitrag: |  Abbi (26.05.2023)  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 24.07.2019  VW Golf IV  Verbrauch: 7  Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -  
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                        Wie bnitram schon erwähnt hat, das Thema gab es schon mal   https://www.golf4.de/motortuning/207...f-axp-1j1.html Ich hatte damals alles mögliche in der Theorie durchgespielt aber leider nichts in der Praxis umgesetzt. Meine Favoriten aus den alten Notizen: 1. Nur den 5.Gang umbauen. - ERT-Getriebe - Zahnräder 5.Gang (33:41 z.B. „DUW,DUV,DNZ,DSB) - Verschlussdeckel 02K141073 - Dichtmasse AMV18820003 - Öl G060726A2 - Schraubhülse 020311308C M17(150Nm) - Sicherungsring N90106001 - Sicherungsblech 020311579B - Schrauben für Gehäuse? 2. Kombination aus Achsantrieb DUW, 1.bis4.Gang ERT und 5.Gang von EAY. Mehr Antriebskraft im 1.bis4.Gang und sparsamer und schwächer im 5.Gang. ERT Getriebe Rep.-Satz (Lager, Dichtringe) Öl 02K409143L Triebsatz 67/15 DUW (DSB) 02K498088A Schrauben (11mm) für Abtriebsrad 020311361M Zahnrad 5.Gang 38/51 020311159L Schaltrad 5.Gang 38/51  |  
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu VVV für den nützlichen Beitrag: |  Schlupf (03.04.2023)  |  
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackpitty für den nützlichen Beitrag: |  bnitram (20.04.2023)  |  
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