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Alt 18.02.2024, 11:00
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Standard Klassiker: Tür HL geht nicht auf

Hallo, hatte schon öfter Problem das sporadisch die ZV komplett nicht öffnete. Als sie aber doch öffnete, habe ich das Schloß getauscht. Lief auch mehrere Wochen Problemlos, nun läßt sich die Tür wieder nicht öffnen. Der Pin fährt nur bis ca. 90% hoch und wenn man am Innengriff zieht, kommt merklicher Widerstand. Als ob die Stellstangen irgendwo hängen, oder das "Kreuz mit Gewicht " wo der Pin und Stellstange dran sind verkanntet.

Habe schon den Türgriff demontiert, falls die Stellstange zwischen verkleidung und Aggregateträger klemmte.

Da ich "leider" Lederverkleidung habe, würde ich ungern die Verkleidung zerstören, da ich da noch kein Ersatz gefunden habe. Oder kann man mein Leder"innen" Teil, von einer Stoffverkleidung tauschen?
Ist ja irgendwie "verschweißt"??

Oder wo muß ich von außen flexen, um die Tür dann raus zubekommen?


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Alt 19.02.2024, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
derJan
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Standard

Also die Türverkleidung bekommst du mit Gefummel auch bei geschlossener Tür ab ohne diese zu zerstören. Gerade erst selbst durchgemacht. Die Schrauben sind alle zugänglich. Rückbank (also das Sitz-Unterteil) ausbauen, dann kommt man auch an die untere Schraube ganz gut ran.

Um das Schloss selbst aufzubekommen, habe ich allerdings keine andere Möglichkeit gehabt, als durch das Türblech ins Türschloss zu bohren (wird nachher wieder durch die Türverkleidung verdeckt). Die richtige Stelle erwischt, zerstörte das Schloss so von innen, dass ich die Tür aufbekommen hab. Leider hab ich die passende Stelle für die Nachwelt nicht markiert - aber vielleicht kann das noch jemand anderes ergänzen!?


Viel Erfolg!
derJan ist offline  

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Alt 21.02.2024, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Genau, türverkleidung geht mit fummeln ab, dann den Stellmotor mit externer Baterie bestromen, Polarität dabei wechseln und am innengriff ziehen.
1,8turbo ist offline  

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Alt 23.02.2024, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Verkleidung ist ab. Habe jetzt auf der rechten Seite die Hintere Schraube rausgemacht, klappert eh nichts durch die Verklippsung.

Aber die Schraube durch den Gummi vorbei zu treffen, dann ist sehr wenig Platz und ich hatte nur ein "L" Torx. nach 180 grad mußte ich aus der Schraube raus und mich wieder neu rantasten, drehen, absetzen, rantasten, drehen, etc. ;-(

Der Torx mit Griff passt nicht zwischen der Rückbankerhöhung.

Nun Ersatzschloß besorgen, dann kann ich mich dem alten Schloß zerstörerisch zuwenden
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Alt 24.02.2024, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Du brauchst nichts zerstören
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Alt 26.02.2024, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wie bekomme ich die Tür dann auf?
Verkleidung ist ab, und AGT auch.
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Alt 26.02.2024, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Borakermit Beitrag anzeigen
Wie bekomme ich die Tür dann auf?
Verkleidung ist ab, und AGT auch.
Ich denke so:

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Genau, türverkleidung geht mit fummeln ab, dann den Stellmotor mit externer Baterie bestromen, Polarität dabei wechseln und am innengriff ziehen.
Je nach Rückmeldung der Mikrotaster wird der Motor gar nicht, oder zu kurz angesteuert.
Hab auch schon ne handvoll Schlösser getauscht(da gingen die Türen aber immer noch auf) und letzlich waren die Motoren immer noch in Ordnung. Die ersten Schlösser hab ich entsorgt, danach hab ich die zerlegt. Defekte Lötstellen auf der Platine waren der grund. Die Mikrotaster selbst waren in Ordung. Eins dieser Schlösser ist bei mir wieder drin und verrichtet gute Dienste.

MfG
bnitram
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Alt 28.02.2024, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Mache mir halt nur Sorgen, da der Hebelzug ,wenn man von ,innen zieht, kurz vorm öffnen, großen Widerstand leistet. Anders als bei den anderen defekten Schlößern.

Habe nun Austauschtür hier zu liegen, in meiner Erinnerung müßte doch der FH runter um den Dübel rauszudrücken? Damit der AGT rauskann. Möchte gern das Schloß nachlöten, bevor es reinkommt. An der AGT Dichtung sind auch schon Wasserspuren unten zu sehen, also nix Plug and Play.

An welcher KabelFarbe kann bzw muß ich Strom anlegen, um FH runterzubekommen?
Entweder am Steuergerät oder am Türstecker- Danke


LG

Oder kann man irgendwo "kurbeln"?
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Alt 28.02.2024, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Borakermit Beitrag anzeigen

An welcher KabelFarbe kann bzw muß ich Strom anlegen, um FH runterzubekommen?
Entweder am Steuergerät oder am Türstecker- Danke
Da das ganze über Can Bus gesteuert wird....... Niergendwo!

Bau das TSTG ab und leiere von Hand!
vwbastler ist offline  

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Alt 29.02.2024, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Da es mit "Kurbeln" nicht klappte, Plus und Minus an Braun und Rot, und Schwupps, ging mit Fensterheberschalter runter.
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Alt 04.03.2024, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Woher kommst du denn aus Berlin?
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Alt 04.03.2024, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Borakermit Beitrag anzeigen
Da es mit "Kurbeln" nicht klappte, Plus und Minus an Braun und Rot, und Schwupps, ging mit Fensterheberschalter runter.
Komisch bei mir geht das. Da bekomme ich die Scheibe sogar händisch nur mit beidseitigem anfassen hoch und runter wenn die Mechanik i.O. ist.
vwbastler ist offline  

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Alt 05.03.2024, 05:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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VWbastler:
Das mit dem "Handbetrieb" teste ich gleich nachher mal an den anderen 5 😂 Türen
Borakermit ist offline  

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Alt 05.03.2024, 07:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du nicht weiterkommst, kannst du auch rumkommen.
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Alt 25.04.2024, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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An einer hinteren Seiten-Türe kann am Türschloss auch der Motor kaputt geworden sein!
Sehr oft klemmt etwas innen am Türschloss, sodass DER HEBEL außen am Türschloss, an dem das Drahtseil das zum äußeren Türgriff führt, eingehängt ist, sodass dieser Hebel kurz vor seiner Endstellung an einem Anschlag, federgespannt nicht ganz zurück geht.
-> Dagegen hilft: Mit der flachen Hand außen auf das Türblech, im Türschloss-Bereich, schlagen und eine zehntel Sekunde danach, den Funkschlüssel zum Öffnen drücken / oder den Türschlüssel zum Öffnen drehen.
Nach etwa 1,5 Stunden KLOPFEN, wenn das Türschloss sich nicht öffnet, was anderes versuchen ...



Geändert von Flying (25.04.2024 um 13:09 Uhr)
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