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Mache mir halt nur Sorgen, da der Hebelzug ,wenn man von ,innen zieht, kurz vorm öffnen, großen Widerstand leistet. Anders als bei den anderen defekten Schlößern. Habe nun Austauschtür hier zu liegen, in meiner Erinnerung müßte doch der FH runter um den Dübel rauszudrücken? Damit der AGT rauskann. Möchte gern das Schloß nachlöten, bevor es reinkommt. An der AGT Dichtung sind auch schon Wasserspuren unten zu sehen, also nix Plug and Play. An welcher KabelFarbe kann bzw muß ich Strom anlegen, um FH runterzubekommen? Entweder am Steuergerät oder am Türstecker- Danke LG Oder kann man irgendwo "kurbeln"? |
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Bau das TSTG ab und leiere von Hand! | |
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Da es mit "Kurbeln" nicht klappte, Plus und Minus an Braun und Rot, und Schwupps, ging mit Fensterheberschalter runter.
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| ![]() Komisch bei mir geht das. Da bekomme ich die Scheibe sogar händisch nur mit beidseitigem anfassen hoch und runter wenn die Mechanik i.O. ist.
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1,8 Turbo: Kurfürstentum Friedrichfelde Ost- Hauptstadt von Lichtenberg VWbastler: Das mit dem "Handbetrieb" teste ich gleich nachher mal an den anderen 5 😂 Türen |
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An einer hinteren Seiten-Türe kann am Türschloss auch der Motor kaputt geworden sein! Sehr oft klemmt etwas innen am Türschloss, sodass DER HEBEL außen am Türschloss, an dem das Drahtseil das zum äußeren Türgriff führt, eingehängt ist, sodass dieser Hebel kurz vor seiner Endstellung an einem Anschlag, federgespannt nicht ganz zurück geht. -> Dagegen hilft: Mit der flachen Hand außen auf das Türblech, im Türschloss-Bereich, schlagen und eine zehntel Sekunde danach, den Funkschlüssel zum Öffnen drücken / oder den Türschlüssel zum Öffnen drehen. Nach etwa 1,5 Stunden KLOPFEN, wenn das Türschloss sich nicht öffnet, was anderes versuchen ... Geändert von Flying (08.05.2024 um 11:12 Uhr) |
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Update: Heute habe ich das Schloß zertrümmert und die Tür ist auf. Ein gebrauchtes Schloß, das nachgelötet wurde eingebaut. nun verriegelt er nicht mehr . ;-/ Also wieder ausbauen zerlegen und gucken ob der Motor irgendwie nicht alles "abfährt". Suche aber ein Tip, um den Fenstersicherungspin reinzubekommen, ohne das etwas nach hinten wieder rausfällt. LG aus Berlin |
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Den Kunstoff Pin kannste zum ausbau einfach in der Tür versenken und später raus fischen. Zum wieder einsetzen kannst ud den Pin vorher in der Scheibe wieder montieren(in anhehmer höhe und mit genug Platz um von hinten gegen zu halten) und dann in den eigentlichen Mitnehmer von oben rein drücken. Der hat da extra so einführ Öffnungen. Muss also nicht in der Haltung passieren wos in der tat super lästig ist. bnitram |
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Juti danke, das werde ich mal "trocken üben". Im Moment hab ich noch mächtig Streß mit dem Türschloß. Funktioniert soweit sehr gut, bis die Stellstange zum "Pinkreuz" ins Spiel kommt. Wenn also ZV verriegelt wird, lässt sich mit dem Griff außen nicht mehr öffnen. Muß dann das Griffseil aushängen und mit Zange öffnet dann. War aber auch schon im griff gann "außen" eingerastet, und lies sich auch Problemlos öffnen, bis s.o. |
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Die Tür kann ich von außen öffnen. Und richtig schließen, also in die Schloßfalle. Wenn ich aber die Stellstange die zum inneren Pin führt auf "schließen" mache, dann auf "öffnen", bekomme ich die Tür nicht mit dem Griff auf, nur wenn ich dann mit Zange an dem kleinen Seil aushänge und ziehe, also weit über den Weg vom äußeren Griff.
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