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Am KI machst du in der Regel nichts mit VCDS, jedenfalls nichts, wozu du die Login Codes brauchst.
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um den Login auszulesen, brauchst du andere Software. Ich glaub die Software von Bansi kann das. Da musst du hier im Forum schauen, Er hat eine Tool geschrieben. Falls es das nicht kann, google mal ein wenig danach ![]() |
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VCDS ist gekommen, hab zwar etwas gebraucht mit der Installation weil ich mich wohl etwas dämlich angestellt hatte;o) aber nun funzt das. Als erstes den Autoscon gemacht und das Ergebnis dann abgespeichert, waren wirklich einige Fehlermeldungen drinn. Dann die Fehler alle gelöscht und Autoscan nochmal ausgeführt und auch das Ergebis gespeichert. Werd beide Protokolle mal vergleichen ob da noch irgendwo Fehler drinn sind. Dann Motorelektronik auf Fehler geprüft, waren aber keine Fehler mehr vorhanden, dann die DK angelernt und das wurde dann mit ADP i.O. Quittiert, Motor gestarte und er läuft wieder. Werd gleich mal ne Probefahrt machen und dann nochmal den Fehlerspeicher auslesen ob da wieder was drinn steht. Erstmal ein großes Dankeschön an alle die hier geholfen haben! |
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Na das ist doch Prima. Hätte nicht gedacht das eine DK mit falschen lernwerten solche Auswirkungen haben kann, deine war aber auch wirklich schon sehr versifft, hab ich so auch noch nicht gesehen.
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warscheinlich das da die gesammelten Fehler das verursacht haben, denn der wurde ja Jahre nicht komplett ausgelesen (mangels VCDS) und es gibt dann auch noch einen jahrelangen Wartungs und Reparaturstau, den ich nun beheben will. Probefahrt (50Km) ohne erkennbare Probleme, keine MKL oder sonstige Lampe ist angegangen, Auto fährt sich gut und hat, dank neuer Querlenker nun auch kein leicht zitterndes Lenkrad mehr. Aberrrr.... , war ja irgendwie schon klar, nach auslesen des MSTg sind da 2 Fehler drinn ohne das die MKl oder ne andere Lampe im Tacho an ging und so wirds wohl wieder nix mit der AU ![]() Könnt ihr mal einen Blick auf die Fehler machen und hat evtl. n Tip wie ich nun weiter kommen kann? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.07.2020 VW Golf 4 Variant LPG Lovato Ort: Derzeit "westlich von Aachen" Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Wenn Du jetzt VCDS hast, würde ich in jedem Falle empfehlen, auch das AGR neu anzulernen (Kanal/Gruppe 74 wenn ich das recht erinnere, hier im Forum könnte es meiner Erinnerung nach auch eine Anleitung dazu geben). Zu den Fehlercodes werden sich dann sicher noch kompetentere Forianer melden. Viel Erfolg! CC?? |
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Da die Muttern des AGR so verrottet und wohl auch mit 100KNm angezogen wurden ![]() | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.08.2014 GOLF 4 1,4 16V 55kW Ort: Wien Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
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Ich habe einen GOLF 4 von 11/2001, 1,4 16V, 75 PS, AXP, Benziner. Nach einem Motorschaden im Oktober 2012, bei Kilometerstand 74.000 km, Ölfilter nach dem Ölwechsel abgefallen (man sollte wohl beim Ölwechsel und Ölfilter-Wechsel: IMMER hingreifen und kontrollieren, ob die mittige Hohlschraube, die einzigen Filterbefestigung, noch ganz eingeschraubt ist !!!!!!), habe ich einen gebrauchten BCA-Motor montiert und auf den Stand vom AXP gebracht, mit Umbau auf dessen Zündung mit einer einzigen Zündspule und Hochspannungszündkabeln zu den Zündkerzen. Im November 2021, bei Kilometerstand 117.000 km, zerbröselte der Inhalt vom KAT -> hörte man besonders beim Starten und bei jedem mal stark Gas geben, und die Brösel verteilten sich in den beiden Auspuff-Töpfen. -> Ich hatte im Fehlerspeicher stehen unter Allgemeines System 01 - Motor 02 - Fehler auslesen Fehlercodes __ Gesamtcodes: 01 __ Störungscodes: 01 16804 P0420 Katalysatoranlage, Zylinderreihe 1 - Wirkungsgrad unter Schwellenwert Ich habe einen neuen Haupt-KAT, geeignet für einen BCA-Motor (Abgasnorm: Euro 4, Haupt-KAT VW: 1J0 254 400 CX), von der Fa. BOSAL + getrenntem Abgas-Rohr, sowie neue originale VW Auspufftöpfe über das AHW-Shop.de gekauft, und eingebaut (in Wien auf der Straße, vor dem Haus, wo ich wohne, die Straßenbahn fährt dort zweispurig in der Straßenmitte -> die Wachorgane der Stadtverwaltung, die die Bezahlung der Parkgebühr überprüfen (auf Grundlage der Auto-Nummer wird nachgeschaut, ob die Parkgebühr entrichtet worden ist), sind immer wortlos an mir vorbeigegangen ...) Ich wechselte die Teile mit Hilfe eines hydraulischen Scheren-Wagenhebers und zwei KFZ-Reparatur-Unterstellböcken. -> Danach war der Spuk vorbei und der alte GOLF lief wieder einwandfrei und ich bekam meine Überprüfungs-Plakette (in Österreich, nach einem KFZ-Alter von 3 Jahren, jedes Jahr fällig!) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Flying für den nützlichen Beitrag: | Moodsman (Heute) |
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Benutzer Registriert seit: 20.02.2025 VW Golf 4 Ort: Märkisch Oderland Verbrauch: wiess ich garnicht Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
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Danke für die ausführliche Info Flying, ich hoffe mal das es nicht der Kat ist aber man weiss ja nie... so langsam entpupt sich der alte Golf als Miograb, da wir aber bereits so viel in neue Teile investiert haben kann man nun nicht mehr zurück. Mal schauen was noch an Infos kommen, vielleicht ist da ja noch was anderes was man in Augenschein nehmen muß. Libe Grüße nach Wien und allzeit gute Fahrt Geändert von Moodsman (Heute um 20:52 Uhr) |
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