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Alt 29.09.2009, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 481 Zum Anfang der Seite springen
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155.000 km Still no Problems... Toi toi toi

Wie Nordhesse schon geschrieben hat, es haben zwar viele nen Getriebeschaden, aber im Vergleich zu den gebauten Modellen sind es nicht so viele. Die, die nen Schaden haben posten es im Internet irgendwo, deswegen hat es den anschein als ob 80% aller 1.4er mit DUW nen Getriebeschaden haben, nur schaut mal wieviel noch herumfahren!
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 29.09.2009, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 482 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DIEsEL_AT Beitrag anzeigen
155.000 km Still no Problems... Toi toi toi

Wie Nordhesse schon geschrieben hat, es haben zwar viele nen Getriebeschaden, aber im Vergleich zu den gebauten Modellen sind es nicht so viele. Die, die nen Schaden haben posten es im Internet irgendwo, deswegen hat es den anschein als ob 80% aller 1.4er mit DUW nen Getriebeschaden haben, nur schaut mal wieviel noch herumfahren!
ich denke mal aber locker um die 40 % haben sie
jacky68 ist offline  

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Alt 06.10.2009, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 483 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hob leider auch so einen 1.4er an dem alle F*rzlänge was kaputt is... und i-wie befürchte ich, dass das Getriebe auch bald dran is, da seit längerer Zeit in den Kurven irgendwas laut "schleift" (Für Radlager viel zu laut).

Mich würde jetzt interessieren, ob die mit dem Getriebeschaden mehr Kurzstrecken gefahren sind? Es hat nämlich n Bekannter mal gesagt, dass
das Getriebe eher kaputt geht, wenn es durch Kurzstrecken nicht richtig warm wird und sich dadurch die Nieten leichter lockern...

Wäre jetzt natürlich megaerleichtert, wenn dass der Fall ist, weil ich NIE Kurzstrecken fahre
H0-VW-265 ist offline  

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Alt 07.10.2009, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 484 Zum Anfang der Seite springen
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Das liegt weder an Kurzstrecken, noch an Langstrecken. Das liegt daran das die Nieten zu dünn sind und nicht für die Kraft die sie übertragen müssen, ausgelegt sind.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 08.10.2009, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 485 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab mit meinem 1.6er etwa 145.000KM runter und mitm Getriebe noch keine Probleme gehabt...mir is lediglich die Antriebswelle abgeschmiert...
Alex232 ist offline  

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Alt 08.10.2009, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 486 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alex232 Beitrag anzeigen
Also ich hab mit meinem 1.6er etwa 145.000KM runter und mitm Getriebe noch keine Probleme gehabt...mir is lediglich die Antriebswelle abgeschmiert...
Das könnte ein Indiz dafür sein das das Getriebe schonmal ausgebaut war und nicht in der richtigen Lage eingebaut wurde.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 08.10.2009, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 487 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Unglücklich

Bei mir wars 2 Wochen nachm Kauf...ca. bei 73k km....und natürlich sagte ich mir "Scheiß doch auf die Garantie..."
Maltivitamin ist offline  

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Alt 09.10.2009, 01:50      Direktlink zum Beitrag - 488 Zum Anfang der Seite springen
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Getriebeschaden
02K-Getriebe

Beim Getriebe 02K, verbaut mit 1.4, 1.6 und 1.9 SDI in den Modelljahren 1999/2000 kann eine zu schwach ausgelegte Niete brechen und zu einem Getriebeschaden führen.

VW übernimmt bis zu einem km-Stand von 100.000km (lt. AutoBild 50/04 S.44) 70% der Reparaturkosten. Und das auch rückwirkend.


habe dieses eben gelesen und meine vermutung hat sich bestätigt das die 98er nicht betroffen sind


quelle
Typische Fehler am Golf IV, Rückruf- und Service-Aktionen
jacky68 ist offline  

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Alt 09.10.2009, 01:53      Direktlink zum Beitrag - 489 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stefan1 Beitrag anzeigen
Mein 99er DUW mit knapp 170tkm hat auch noch keine Probleme gemacht
das ist ja mal eine schöne nachricht
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Alt 09.10.2009, 07:48      Direktlink zum Beitrag - 490 Zum Anfang der Seite springen
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da bin ich ja froh das die 98er Modelle nicht betroffen sind ich Fahre jetzt seit 3 Jahren einen 1,6SR mit einem KM stand von zur Zeit 121000km mein Getriebe macht bis jetzt keine Problemme nur die Kuplung muss bald getauscht werden und meine größte sorge war jetzt das nach dem Kuplungs tausch das Getriebe sich verabschidet.
Phili46 ist offline  

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Alt 09.10.2009, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 491 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jacky68 Beitrag anzeigen
habe dieses eben gelesen und meine vermutung hat sich bestätigt das die 98er nicht betroffen sind
Warum sollten die 98er nicht betroffen sein...?
Alle Fahrzeuge mit DUW, DUU usw. haben die gleichen Nieten und können den Schaden bekommen.
Stryder ist offline  

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Alt 09.10.2009, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 492 Zum Anfang der Seite springen
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Weil es DUU und DUW erst ab Modelljahr 99 gibt
Nordhesse ist offline  

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Alt 09.10.2009, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 493 Zum Anfang der Seite springen
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Und welche Eigenschaften haben die Vorgänger vom DUU/DUW? Haben die andere Nieten mit größerem Durchmesser?

Igi
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Alt 09.10.2009, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 494 Zum Anfang der Seite springen
michiii
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ich denke mir dass es eigentlich egal ist ob das jetzt 9mm oder eben 11mm sind!
was sollen denn die 2mm unterschied schon ausmachen?die nietköpfe reissen einfach ab und ich würd sagen dass das am material der nieten liegt!

vielleicht ist die metallzusammensetzung bei einer bestimmten baureihe zu einem bestimmten zeitpunkt fehlerhaft gewesen!

man liest sehr viel über getriebeprobleme von bj.99 und 00 aber von 98 und 01 hab ich bis jetzt nicht viel gelesen obwohl diese ja auch die 9mm nieten haben!

mal ne andere frage: wenn man in den 2 gang runterschaltet und langsam einkuppelt und das auto ruckt als ob man kurz in die bremse steigen würde...liegt das am getriebe??

gutn8
michiii ist offline  

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Alt 10.10.2009, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 495 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nordhesse Beitrag anzeigen
Weil es DUU und DUW erst ab Modelljahr 99 gibt
Na gut das wusste ich nicht. War von meinem 98er ausgegangen der Modelljahr 99 ist.
Stryder ist offline  

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Alt 10.10.2009, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 496 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Igi2003 Beitrag anzeigen
Und welche Eigenschaften haben die Vorgänger vom DUU/DUW? Haben die andere Nieten mit größerem Durchmesser?

Igi
Nein, die haben die gleichen Niete mit dem gleichen Durchmesser.
Nordhesse ist offline  

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Alt 10.10.2009, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 497 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm, dann scheint die logischste Erklärung die von michiii zu treffen. Andere Materialzusammensetzung der Nieten die den Kräften nicht mehr stand halten.

Igi
Igi2003 ist offline  

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Alt 11.10.2009, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 498 Zum Anfang der Seite springen
michiii
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es gibt da so einen thread den ich mal gelesen habe...da haben alle mit und ohne getriebeschaden geschrieben in welchem land ihr getriebe gebaut wurde und am ende war es so dass alle duw getriebe die in bratislava produziert wurden weit über 100tk am tacho hatten ohne getriebeschaden und die meisten die aus wolfsburg waren hatten einen! das ganze wäre ja auch recht einfach wenn vw endlich die karten auf den tisch lägen würde und genau sagen würde welche autos betroffen sind!

statt dessen entstehen nur halbwahrheiten und keiner kennt sich wirklich aus!

und ich denk mal dass bis jetzt niemand ein 2002er getriebe auseinander genommen hat und auch nicht sicher weiss dass da 11mm nieten verbaut sind!

irgendwo hab ich mal was von 360.000 autos gelesen die den schaden haben sollen...
michiii ist offline  

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Alt 11.10.2009, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 499 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von michiii Beitrag anzeigen
es gibt da so einen thread den ich mal gelesen habe...da haben alle mit und ohne getriebeschaden geschrieben in welchem land ihr getriebe gebaut wurde und am ende war es so dass alle duw getriebe die in bratislava produziert wurden weit über 100tk am tacho hatten ohne getriebeschaden und die meisten die aus wolfsburg waren hatten einen! das ganze wäre ja auch recht einfach wenn vw endlich die karten auf den tisch lägen würde und genau sagen würde welche autos betroffen sind!
Die leute haben angegeben wo ihr Auto gebaut wurde, in Wolfsburg, Mosel, Brüssel oder Bratislava, und das einfach auf das Getriebe übertragen. Auch in diesem Beitrag wurde mehrfach darauf hingewiesen, das der Produktionsort der Autos völlig irrelevant ist, da die fahrzeugbauenden Werke die Getriebe nur einbauen, nicht selbst bauen! Ausnahmslos alle 02K-Getriebe kamen aus einem einzigen Werk.

Zitat:
Zitat von michiii Beitrag anzeigen
statt dessen entstehen nur halbwahrheiten und keiner kennt sich wirklich aus!
Und hilfst gerade dabei diese weiter zu verbreiten bzw. stellst selbst welche auf!

Zitat:
Zitat von michiii Beitrag anzeigen
und ich denk mal dass bis jetzt niemand ein 2002er getriebe auseinander genommen hat und auch nicht sicher weiss dass da 11mm nieten verbaut sind!
Bestimmt nicht, nur um nachzusehen ob 11mm Niete drin sind, da hast du recht. Aber die in der Getriebefertigung haben sie gesehen. Instandhaltungspersonal mußte zu einem bestimmten Stichtag (im Juli 2001) die Nietpressen umgebaut haben, die automatischen Vereinzelungs- und Zuführautomaten mußten auf die größeren Nietdurchmesser eingestellt werden. Es ist tatsächlich so, ab diesem einen Tag gab es nur noch 11mm Niete
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Alt 28.11.2009, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 500 Zum Anfang der Seite springen
C75
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Hallo..

Ist es richtig, dass nur Gertiebe DUU DUW bei den Baujahren 99-00 mit den Problemem betroffen sind?


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