Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.09.2007, 13:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
VatersGolf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Rotes Gesicht Leerlaufdrehzahl schwankt

Hallo

Der golf von meinem vater hat nen 1.6 Benziner 101 ps Simos

also Die leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 700-1200

Drosselklappe gereinigt angepasst hab ich alles gemacht.
Immer noch.
Falsch luft zieht er auch nicht.

Wisst ihr vllt was dazu ???

Danke im voraus


 

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

anlage leiser machen :P
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VatersGolf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

lol

naja wir haben so ein billiges Blaupunkt Radio :P
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

ehm ja denn, musste mal fehlercode auslesen lassen, fährste zum freundlichen und zahlst wass für die kaffeekasse oder liest es selber aus!

denn wenn du glück hast steht es drinnen, bei mir war das auch so, zwar nicht in diesem hohen schwanken maximal 200rpm hoch gegang, ich brauchte nen neunen LMM

basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VatersGolf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Fehlerspeicher hat keine Fehler drin.

Lmm= Luftmassenmesser ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von VatersGolf4
Fehlerspeicher hat keine Fehler drin.

Lmm= Luftmassenmesser ?

genau,was für ein bj haste den
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VatersGolf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Baujahr 1999
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Silver911
Benutzer
 
Benutzerbild von Silver911
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wenn du deine Drosselklappe selber sauber gemacht hast würd ich sie erstmal anpassen lassen befor ich irgend etwas tausche!!!!

Gruß
Silver911 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.09.2007, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VatersGolf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Leerlaufdrehzahl schwankt

Zitat:
Original von VatersGolf4


Drosselklappe gereinigt ANGEPASST hab ich alles gemacht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

@silver911....
Zitat:
Wenn du deine Drosselklappe selber sauber gemacht hast würd ich sie erstmal anpassen lassen befor ich irgend etwas tausche!!!!

wenn es vorher schon war ?
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

dann würde ich den freundlichen mal fragen pb es nicht der lmm sein kann
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
VatersGolf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich war heute in der werkstatt.
Muss am montag noch mal dahin werde es dann mal ansprechen.

Lambda sonde ? evtl

^^ wenn es nicht der lmm ist
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Silver911
Benutzer
 
Benutzerbild von Silver911
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wie vorher schon? wenn die DK verdreckt ist stellt sich das motorsteuergerät drauf ein und vergrößert den öffnungswinkel, dadurch dieses schwanken. wenn du sie jezz nicht anpasst denkt das M-steuergerät das es noch verdrckt is.... anpassen lassen
Silver911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
VatersGolf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

NEIN natürlich erst gereinigt dann angepasst
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Golfmaster in the forest
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,
habe genau das gleiche Problem, bei mir schwankt er immer zwischen 600 und 800 Umdrehungen, war dann bei einem Bekannten, der hat auf Fehler ausgelesen und dort war der LMM drin, den habe ich grad gewechelt und es ist immer noch.
Wagen ist auch Baujahr 1999... fals die dir in der Werkstatt sagen können an was das liegt, sag bitte bescheid! Vllt ist es bei mir das gleich.
Besten dank
Flo
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
VatersGolf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo

Werde ich machen kein Problem.

Wenn die überhaupt was finden :P


Gruß Sascha
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
[golfist]
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
V5 4 motion Winterauto - A4 B7 Cabrio S-line
Ort: Berlin + Umland
Verbrauch: Ausreichend
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Leerlaufdrehzahl schwankt

also ich damals das gleiche Prob.,bin dann zum dann zum freundlichen hin...nach langer suche war´s bei mir bloss der Unterdruckschlauch...kam mir aba dann trotzdem 135euro..KOTZ ....
der schlauch an sich kam bloß 2-3euro...
also guck mal lieber vorher...mfg
[golfist] ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
VatersGolf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja das ist auch so eine sache.

Hab Cleaner genommen und mal auf die Ansaugbrücke gesprüht motor hat nicht hoch gedreht.

Aber das gefühl das der falsch luft zieht oder so werde ich nicht los.
Sollen die sich in der Werkstatt mit rum ärgern :P

Ist ja noch ein Garantie Fall ;-)

Wenn die da nix finden muss ich mich selber mit rum ärgern :P
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
PIZ
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PIZ
 
Registriert seit: 06.06.2006
Golf GTI 1,8l Turbo
Ort: Ennepetal
EN-P 1781
Verbrauch: Der Spaß zählt doch ;-)
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also bei meinem ersten golf nem 1,6er sr hatte ich auch immer leerlaufschwankungen. normale leerlaufzahl ist 780 - 820 soweit ich mich erinner.

bei mir war der kleine schlauch von der kurbelgehäuseentlüftung undicht und da hat er falsche luft gezogen. das war es beim ersten mal. mittlerweile gibt es aber einen geänderten ansaugschlauch der etwas robuster ausgelegt ist. aber bei mir hatte ich nicht nur drehzahlschwankungen sondern er ging auch mal aus wenn ich ausgekuppelt hab, oder er sprang erst beim 2. mal starten an.

zum drosselklappenreinigen ist folgendes zu sagen. laut vertraulichem kd-berater den ich auch privat kenne, braucht die dk trotz einlernvorgang ca. 50-80 km um sich an die neuen werte zu gewöhnen, also ist meist direkt nach der säuberung nicht zu sagen ob es daran lag, sondern immer erst nen paar km später..

wenn all das doch nicht bei deinem zutrifft und er keinen fehler reinwirft, wirst du um ein pinibles kontrollieren aller unterdruckschläuche nicht herum kommen. am besten erstmal gucken ob der kleine an der dk dran ist, der sitzt ein bisschen versteckt. und auch mal die leitungen im bezug auf poröse stellen überprüfen.

es soll jedoch auch fälle geben wo ein lustmassenmesserfehler nicht abgespeichert wird. dann kann man es nur bei der fahrt an den istwerten ablesen( soll/ist der luftmasse, höhe über NN)

ansonsten muss du mal gucken ob deine wassertemperaturanzeige richtig funktioniert, meine spinnte manchmal, was ich einem defekten kühlmitteltemperaturgeber zu verdanken hatte. deswegen sprang der wagen auch manchmal garnicht an wenn er warm war.

wenn alles das noch nciht hilft, guck dir mal die stecker der zündspulen an... einer oxidiert immer... das phänomen hab ich bis jetzt an jeden golf gesehen... feines schleifpapier nehmen, etwas zusammenrollen und bissl schleifen. bitte kein kontaktspray verwenden. ansonsten mal die zündkabel auf ohm durchmessen wenn du die möglichkeit dazu hast, oder einfach mal die kerzen rausnehmen ( oder direkt wechseln, je nach dem wann die letzten reingekommen sind). meistens kann man an einer simplem kerze schon sehen was falsch läuft

soweit erstmal von mir...
viel glück bei der suche!

PIZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Golfmaster in the forest
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

danke PIZ...werde sobald ich nächste Woche wieder daheim bin mal danach schauen...aber es kann gut sein, dass er falsch Luft zieht ...aber man weiß es ja nie sicher.

@VatersGolf4: Sobald du was weist, sag bitte bescheid! Und nicht vergessen


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
r-liner Golf4 71 23.10.2014 12:13
Klapp_Spaten Motortuning 30 27.01.2014 06:59
jg4 Werkstatt 13 07.07.2010 06:43
Frankgolf3 Golf4 0 18.06.2008 15:53
R32er Werkstatt 4 21.01.2008 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben