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Alt 07.06.2010, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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so zwischen 1000 u. 2000 umdrehungen hört mans am besten, öldrück is gut, 1,9 Bar bei 90° bei Standgas....


freddox ist offline  

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Alt 07.06.2010, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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...ja, so ähnlich ist es bei meinem auch. Allerdings habe ich eher ein klickern.....
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Alt 07.06.2010, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Werden bei dir eher dir Hydros sein, oder beides, sind halt wieder 200 Euro + einbau, und ob's dann weg ist steht in den sternen
freddox ist offline  

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Alt 07.06.2010, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von freddox Beitrag anzeigen
Werden bei dir eher dir Hydros sein, oder beides, sind halt wieder 200 Euro + einbau, und ob's dann weg ist steht in den sternen
...ich dachte die Hydros äußern sich extrem im kalten Zustand?
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Alt 07.06.2010, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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meine Klackern auch ein bisschen, im kalten zustand hört sich mein AGU Top gesund an, sobald er warm ist, Klackert und rasselt die hurre... aber Öldrück ist da, weiß nicht warum das so ist, mess mal deinen öldrück alter evtl. ist der zu wenig, und schadet ja nie mal den zu wissen,,,
freddox ist offline  

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Alt 07.06.2010, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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.....ja, so ist es bei meinem auch sobald er warm ist und man z.B. leicht beschleunigt ist das klickern/rasseln sofort da.
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Alt 07.06.2010, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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ich werd mal alles tauschen, Hydro's u. Kette mit Spanner, sind zwar über 500 Euro aber was hilfts.. kann ja nur von den beiden sachen kommen, evtl. hat auch deine Nockenverstellung einen weg, der AUM hat nämlich diese schon drin... aber las mal öldrück checken, dann kannst wenigstens das schonmal aussschliessen..
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Alt 07.06.2010, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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...ja ok, werde ich machen. Das klackern nervt mich richtig an!!
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Alt 07.06.2010, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Was meinst wie des mich nervt, wenn was am Motor ist hab ich auf das ganze Auto keinen richtigen Bock... hab bis jetzt nur klackernde VW motorwn gehabt, der VR6, G60, 16v VW Motoren sind schon irgendwie schrott...
freddox ist offline  

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Alt 07.06.2010, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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...sag bitte bescheid wenn Du das Rasseln/Klackern erfolgreich bekämpft hast bzw. wie Du es abgestellt hast!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 07.06.2010, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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mach ich, guts Nächtle
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Alt 07.06.2010, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte das rasseln auch mal, bei mir wars im endeffekt der turbo! Da hat sich das lager der welle verabschiedet!
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Alt 10.01.2011, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Habe den Thread eben über Google gefunden als ich nach meinem Problem suchte...

Ich habe heute ein Video von meinem Nageln- Rasseln gemacht, kommt euch das bekannt vor?

http://www.golf4.de/werkstatt/110355...-8t-hilfe.html

wie ist es beu euch ausgegangen, was habt ihr nun gewechselt?
Blackpitty ist offline  

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Alt 11.01.2011, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
.....ja, so ist es bei meinem auch sobald er warm ist und man z.B. leicht beschleunigt ist das klickern/rasseln sofort da.
meiner hat genau das gleiche problem. wenn er kalt ist, schnurrt er wie ein kätzchen und wenn er wärmer wird, fängt er an zu klickern und zu rasseln. wenn er warm im standgas läuft, klingt der motor normal. das macht er aber schon immer und schlimmer wird es auch nicht. ich gehe mal davon aus, dass das öl dann flüssiger ist. glaube die dünne brühe ist nichts für den alten agu. vielleicht ist es ja auch normal. wenn ich lese, wie viele das problem haben, obwohl alles getauscht wurde...
evtl hat ja noch jemand einen tip.
Lucas S ist offline  

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Alt 13.01.2011, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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also meiner klakert immer noch, werd die Hydro's und den Spanner samt Kette im Frühjahr machen, checkt mal euren Öldruck, wenn das Öl dünner wird, sinkt ja auch der Öldruck ein bisschen, evtl. habt ihr da zu wenig was zu dem klakern/rasseln führen könnte, meiner passt zwar aber trotzdem macht er geräusche, normal ist das nicht, kumpel hat nen Passat 3B mit AEB Motor ist der selbe wie der AGU nur längs drinnen, da rasselt und klackert überhaupt nix läuft recht ruhig, und der hat mehr km drauf wie mein AGU!!!
freddox ist offline  

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Alt 13.01.2011, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Die Hydros fangen erst unter 1bar Öldruck an zu klackern. Bei 1bar Öldruck ist bei entsprechender Drehzahl bzw. Belastung aber ratz fatz der Turbo platt und die Kurbelwelle eingelaufen

Ja, ich spreche da leider aus Erfahrung...
Finiss ist offline  

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Alt 13.01.2011, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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bei meinem ehemaligen aeb im passat war der spanner mit gleichtschiene bei 160tkm hin einfach tauschen und dann ist das weg.
Müller87 ist offline  

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Alt 13.01.2011, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Gut werde ich probieren, einige berichten halt das es trotzdem austausch der Teile immer noch Geräusche gab, ich werds jetzt mal machen und weitersehn!!
freddox ist offline  

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Alt 21.01.2011, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Habe das Problem auch das er auf der seite vom Zahnriemen rassel wenn er warm ist!Wenn er kalt ist nur ganz minimal! geräusch kann man dann zwischen 1000-2000 u/min sehr gut hören oder nach nem leichten gasstoß beim abtouren!
Perleffect GTI ist offline  

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Alt 03.01.2012, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von freddox Beitrag anzeigen
also meiner klakert immer noch, werd die Hydro's und den Spanner samt Kette im Frühjahr machen, checkt mal euren Öldruck, wenn das Öl dünner wird, sinkt ja auch der Öldruck ein bisschen, evtl. habt ihr da zu wenig was zu dem klakern/rasseln führen könnte, meiner passt zwar aber trotzdem macht er geräusche, normal ist das nicht, kumpel hat nen Passat 3B mit AEB Motor ist der selbe wie der AGU nur längs drinnen, da rasselt und klackert überhaupt nix läuft recht ruhig, und der hat mehr km drauf wie mein AGU!!!
Und ist dein Motorklackern ,defekte Hydros, Steuerckette der Nockenwellen behoben !?
MfG


Sensi ist offline  

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