Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 27.04.2008, 20:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard es tropft aus den holm???

ich habe die letzten tage bemerkt das vor dem hinterrad(fahrerseite) manchmal ein kleiner fleck am fußboden der garage wird.
nun habe ich heute bischen geschaut. bremsleitung geht zwar daneben vorbei, ist aber dicht. also kann ausgeschlossen werden. nun habe ich mal den gummistopfen rausgezogen. und im holm war es nass.fühlt sich etwas ölig an. aber völlig geruchlos.
das ölige kann natürlich auch von der holmkonservierung kommen.also das es nur wasser ist. aber woher kommt dann das wasser? heute war der fleck am fußboden wieder da. nach der autowäsche.
ich habe mal bischen mit`n finger im holm rumgefingert :O scheint von hinten zu kommen. nach vorn ist alles trocken. anbei noch 2 fotos. ich hoffe, mann kann es erkennen. es ist nicht der schweller, sondern der holm der ca 15 cm weiter richtung fahrzeugmitte ist
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SP_A0413.jpg (155,1 KB, 151x aufgerufen)
Dateityp: jpg SP_A0412.jpg (131,2 KB, 141x aufgerufen)


country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The-Crow
 
Registriert seit: 23.09.2007
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

The-Crow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hast du schiebedach ???

Mfg
The-Crow ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

nein, hab ich nicht.
dachte evtl an die rückleuchte daß da wasser reinkommt.
oder liegen vielleicht irgendwelche leitungen in den holmen?
mich macht es eben stuzig das es etwas ölig ist. kann aber eben auch sein daß das ölige von der konservierung ist. und es wirklich wasser ist was irgendwo reinläuft.
innenraum scheint trocken zu sein. unter den bodenteppich habe ich aber noch nicht geschaut.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

so, kleines update. es ist eindeutig ne ölige flüssigkeit.
war letztes we beim freundlichen, der meinte,d a hätte bestimmt mal jemand ne öl holraumkonservierung gemacht.
nun habe ich aber wo gelesen das manche golfs bei den achslagern ölgefüllte verbaut bekommen haben. und direkt hinter dem stopfen sitzt ja das achslager im holm drin.
weiß da jemand mehr dazu?
country ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.05.2008, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.437
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.920 Danke für 1.713 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von country
so, kleines update. es ist eindeutig ne ölige flüssigkeit.
war letztes we beim freundlichen, der meinte,d a hätte bestimmt mal jemand ne öl holraumkonservierung gemacht.
nun habe ich aber wo gelesen das manche golfs bei den achslagern ölgefüllte verbaut bekommen haben. und direkt hinter dem stopfen sitzt ja das achslager im holm drin.
weiß da jemand mehr dazu?
Das Öl im Achslager ist, ist richtig aber wieso sollte es dann aus dem Schweller laufen?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

nicht aus dem schweller. da wo es tropft das ist der holm weiter unter dem fahrzeug. direkt dort, wo auch das lager angeschraubt ist.
das öl kommt dev aus dem holm. und das lager sitzt eben ca 10 cm weiter hinten in demn holm drin
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedranger
 
Registriert seit: 16.09.2007
Audi TT Roadster
Ort: Duisburg
DU-TT-88
Verbrauch: 8,2
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Speedranger: Speedranger1983
Standard

Beim 2er Golf kam auch immer alles aus den Fugen/Ritzen herausgetropft, das war noch Konservierungswachs. Der Wachs wird bei hohen Temp. flüssißg und verflüchetet dann in die Löcher und Ritzen.

Das könnte es auch sein... oder eben das Achslager hinten.

MFG
Speedranger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

nene. konservierung ist es sicher nicht. hat in etwa den geruch von getriebeöl.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Achslager sitzt nicht im Holm, sonderm im Lagerbock, der am Unterboden verschraubt ist.

Defektes Hydrolager wäre aber eine Möglichkeit. Waren ja mal beim TDI verbaut.


Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
satephan Golf4 4 11.08.2008 20:24
frank1077 Golf4 5 17.03.2008 20:55
PrinzValium Werkstatt 5 20.12.2007 00:12
neo2802 Werkstatt 17 26.06.2007 23:26
taschi Golf4 2 10.04.2007 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben