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Alt 28.04.2006, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Hey

hab heute ne fehleranalyse machen lassen, und siehe da: weder der fühler noch die drosselklappe sind schuld. es wurden 2 fehler erkannt: 1. hallgeber-G40 --> kein signal .... und 2. lambda regelung--> oberer anschlagwert sporadisch .... hat jemand ne ahnung wie viel so ein hallgeber kostet?
thx


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Alt 28.04.2006, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
grandy
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keine ahnung nur nervt die größe deiner signatur
 

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Alt 28.04.2006, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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mh ja is etwas groß *g* werd ich ma bei gelegenheit ändern ^^
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Alt 28.04.2006, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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@JonesBones haste mal herausgefunden was das ist ??
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Alt 28.04.2006, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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nein leider nicht, aber kann mir gut vorstellen dass die sache mit der lambda sonde schön teuer werden kann . hatte das gar nicht erwartet weil alle hier sagen dass das problem bekannt ist und irgendwie immer der temp.fühler schuld war ... naja, spätestens am donnerstag werd ichs wissen ...
JonesBones ist offline  

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Alt 28.04.2006, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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hab mir eben sagen lassen dass der hallgeber zur drehzahlerfassung da ist, er kann die drehzahlen ausmessen ... aber ka ob das jetzt wirklich so ist, ich kenn das teil nicht
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Alt 28.04.2006, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
TheBigBasti
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Hi,

nen Freund von mir hatte aktuell auch die Probleme mit seinem FSI. Der hat Shell V-Power getankt, und beim freundlichen meinten sie dass läge am Sprit, die Lambda könne nicht so richtig mit dem Sprit. Die hätten das Problem mit dem Shell schon öfter gehabt. Keine Ahnung ob da was dran ist.....jedenfalls hat der Spaß ein paar Hunderter gekostet.
 

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Alt 28.04.2006, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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jep, nen kumpel von mir hat die lambda sonde vor kurzem austauschen lassen, hat ihm etwas mehr als 200 eier gekostet .... das ist einfach nur noch traurig , ich hab doch kein geld mehr
JonesBones ist offline  

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Alt 28.04.2006, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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hm den fehler mit der lambda sonde vergesse den erstmal... der ist nur sporadisch

(irgendwann mal aufgetreten aber z.z. ist alles okay.)

der hallgeber sitzt in der zündspule soweit ich weiss.. der würde dich auch mal eben saftige 90-150 € kosten würde ich jetzt so schätzen...

mir sagt der fehler mit der g40 geber garnichts hast du da die genaue fehler beschreibung?

ps. nur weil der tester die fehler auspuckt muss es nicht unbedingt damit was zu tun haben...

cYa BeckZ
BecksDeluxe ist offline  

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Alt 28.04.2006, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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glaubst du es liegt nicht an der lambda sonde? das wäre toll, weil das ziemlich teuer werden würde ... wie viel das mit dem hallgeber kosten würde weiss ich leider nicht, der ereignisspeicher hat nur ausgespuckt: 00515 Hallgeber-G40-->kein signal .. 003 .....
JonesBones ist offline  

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Alt 28.04.2006, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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hast du die fehler löschen lassen?

sporadische fehler sind erstmal nix schlimmes indem fall die lamdasonde..

meine vorgehensweise wäre

1 fehler löschen 3-4 wochen warten und dann erneut auslesen lassen..

2 falls der fehler mit der lambda sonde wieder drinne is würde ich die steckkontakte der lamda sonde die stecker nasen nachbiegen es kann durch die schwingungen passieren das sich die steckkontakte weiten und man muss sie wieder ein weing zusammen biegen...

3 die verkrimpung der stecker ansehen

4 fehlerspeicher löschen und in 3-4 wochen erneut auslesen

mein erfahrungswert sagt das der fehler nicht mehr kommen wird...

aber ich gehe
weiterhin von den temp fühler aus


cYa BeckZ
BecksDeluxe ist offline  

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Alt 28.04.2006, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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ne ich hab die fehler nicht löschen lassen... problem is: das erneute auslesen kostet mich dann wieder knapp 25 € was heisst eigentlich sporadisch? wenn es nicht die lambda sonde ist, dann kann es ja nur der hallgeber sein oder? mir wurde nämlich gesagt dass der temp fühler in ordnung ist
JonesBones ist offline  

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Alt 28.04.2006, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei mir könnte es auch der Fühler sein ! Weil manchmal die Temperaturanzeige vom Kühlwasser einfach auf 0 geht und dann wieder auf 85°C-90°C!
RaYman ist offline  

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Alt 28.04.2006, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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also bei mir fällt die Temperatur nicht. Die bleibt mimer konstant aber trotzdem hat er manchmal Probleme wenn der Motor bis. max. 1 Stunde steht anzuspringen.

Das lass ich aber erst zusammen mit meiner Inspektion im Oktober machen. Geb ich halt solange ein bischen Gas dabei wenn er noch warm ist.
X-treme ist offline  

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Alt 29.04.2006, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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@ jones welche maschine haste denn drinne? der hallgeber g40 sitz hinter der zahnriemen verkleidung...

beim 5V isses kein grosser aufwand den zu wechseln...

aber haste n 1.4 l 16V dann gute nacht da muss der zahnriemen runter bzw. da muss oberhalb der zahnriemen abgenommen werden damit man den ausbauen kann...

cYa BeckZ
BecksDeluxe ist offline  

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Alt 29.04.2006, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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hab nen 1.6er .... war heute bei A.T.U ... das teil kostet €71 ... der einbau, so wurde mir gesagt, kann zwischen 15 min und maximal einer arbeitsstunde dauern. im schlimmsten fall wären es dann €139.
dann hoff ich mal dass die das auch in 15-20 min machen können.
JonesBones ist offline  

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Alt 29.04.2006, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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ok viel glück das es daran liegt!!

cYa BeckZ
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Alt 02.08.2006, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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@jonesBones, und lag es an dem Hallgeber?

Hab auch derbs die Probleme, vieleicht kommen dir die ja bekannt vor:

hier mal meine genaue Beschreibung:

Es handelt sich um den 1,6 AEH Motor mit 101PS


ausgelöst wurde das ganze auf den Hinweg zum Urlaub bei knapp 190km/h, meine Freundin ist gefahren.
Naja, auf jeden Fall fing er plötzlich an, kein Gas mehr an zu nehmen, total zu ruckeln. usw.

folgende Schritte habe ich nun schon ausprobiert:

1. Drosselklappe ausgebaut und gereinigt & gewechselt
2. Fehlerauslesen&löschen.... anschließend keine Fehler mehr gefunden bei Problemauslösung
3. Zündekerzen ausgebaut und gereinigt, sind erst 2monate eingebaut
4. Überprüft ob von der Zündendstufe funken kommen, dies ist der Fall
5. LMM abgeklemmt

Nix hat geholfen.

halbwegs geklärtes Problem:

+ beim Versuch das Gas bei einer bestimmten U/min zu halten z.Bsp 3000U/min,fängt er an mit dem Gas zu spielen, er dreht dann von selbst hin und her (Drehzahlgeber -->ist aber kein Bestandteil der Hauptproblems)


HauptProblem: erst wenn er warm ist

+ knack ´geräusche

+ dreht nur noch bis 5000U/min, es kommt mir vor, als wäre das auf einaml der Begrenzer, denn er riegelt nämlich genauso ab

+ kein anziehen mehr

+ max V : 160 km/h

+ startet schwer

Also ich kann euch ja mal sagen wie das ganze so eintritt:

Bin gestern mal wieder zu VW gefahren, ca. 1km, er war kalt und lief ganz normal. Habe dann mal Fehler lesen&löschen lassen.
Dann halt im Stand warm laufen lassen, dabei geht er wenn er warm ist aus. Ab diesem Punkt ist das Hauptproblem voll im Programm.
Anschließend Fehler lesen, und es war keiner drin.

Was kann es also seien?


vieleicht habt ihr ja ne Idee.


Mfg. Chris


FOX-OCTI ist offline  

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