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Alt 22.09.2008, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
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Hab ihr diesen Schlauch von der Sekondärluftführung mal angeschaut, der von der Ansaugbrücke weggeht??? Der war es nämlich bei mir!!


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Alt 22.09.2008, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
frinkmaster
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ja bei mir war auch der Schlauch defekt, allerdings kam die Leuchte danach wieder und wieder.... die von VW haben ja auch die Lambda vor Kat als Defekt diagnostiziert... meine frage wäre jetzt noch ob es vielleicht auch die andere Lambdasonde sein könnte, die defekt ist? also die "nach" dem Kat(Sitzt ja oben drauf) vielleicht kann mal en experte seine meinung dazu abgeben?! oder vielleicht mal posten wie man diese Lambdasonde "nach kat" misst? also multimeter unso besitz ich wäre echt sehr nice... danke
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Alt 23.09.2008, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
frinkmaster
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alsoo... die lambdasonde war schong ebraucht... haben jetzt nochma ne neue reingebaut und während der verwandte das gemacht hat, hab ich ma im momtorraum nachgeguckt, ob irgendwo ein schlauch lose sein könnte.... und siehe da... haben auch einen gefunden! der geht am Ölmessstab von unten in den Turbo rein der war auf der hinterseite wo mans nich sieht knappe 5 cm aufgeschlizt und hat wie verrückt rausgeblasen... wir dachten damals dass es vom turbo normal wäre aber war ja nich so... jetzt hab ich ma den fehler gelöscht und wir warten mal ab! kann mir jmd sagen wie lang son intervall is bis ne lampe wieder angeht?
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Alt 23.09.2008, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Henning85
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bei mir ist das ganz verschieden. manchmal schon nach 100 km und dann erst nach 500 km. der fehler steht aber schon im fehlerspeicher bevor die lampe angeht.
kannst du mal ein bild von dem schlauch machen? kann mir das nicht genau vorstellen, wo der langläuft.
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Alt 23.09.2008, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
frinkmaster
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mach mal en bild von deinem motorraum dann zeichne ichs dir rein.... weil hab momentan keine cam...
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Alt 23.09.2008, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
frinkmaster
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http://www.bilder-space.de/show.php?...8REVjKx5KQ.jpg

hier da wo ein punkt is mpüsste das sein...da geht der unten aus dem silbernen turbo raus... der geht dann ganz weit runter und wandert nach rechts zu so ner T kreuzung.... wie gesagt is ziemlich weit unten! da wo zwei punkte stehen könnte der auch reingehen... bin mir net mehr ganz sicher... aber eher wo nur 1 punkt steht! dafür musst du die gelöcherte blende abmachen(is mit schraubclipsen fest) und dann noch mit ner 10er nuss die zwei schrauben die nen schlauch halten und dann noch zwei imbusschrauben, die in richtung motor sitzuen damit du das teil abnehmen kannst, dass auch mit dem orangenen halter vom Ölmessstab verbunden is! das is so eingehakt am Ölmesstabhalter.... dann hasste bisschen freie sicht! aber wir sind auch nur drauf gekommen als wir alle abdeckungen also die große mit dem schriftzug und die angesprochene gelochte abgemacht hatten und dann während der motor lief fast ne halbe dose bremsenreiniger mal großflächig in richtung schläuche gesprüht hatten. bei der stelle isser halt dann fast ausgegangen... also die drehzahl is innen keller! probier das vielleicht ma bevor du rumsprühst! greez
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Alt 23.09.2008, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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achja.. da wo die punkte sind müssten auch ungefär die angesprochenen schrauben sein!
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Alt 23.09.2008, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Henning85
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hab meinen motor doch mal fotografiert. könntest du das bitte nochmal einzeichnen?
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Alt 23.09.2008, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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hier... rot sind die zu lösenden schrauben.... gelb der schlauch... wie gesagt geht vom turbo weg und endet unten in ner kopplung. hellblau die platte die du abnehmen musst nachdem du die schrauben gelöst hast...(achtung beim Ölmesstab) und dunkelblau der Y-Schlauch der am Anfang defekt war (und ne bruchstellen an der Verbindung auch dunkelblau) hoffe du kommst klar?!
Angehängte Grafiken
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Alt 23.09.2008, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Henning85
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danke dir!!! werde dann die nächsten tage mal nachgucken.
Henning85 ist offline  

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Alt 15.10.2008, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Henning85
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so, habe gestern mal nachgeguckt und es war tatsächlich ein schlauch defekt.
kostet schätzungsweise 3 euro; leider ist dieser natürlich nur im set erhältlich (tn 06A 133 751 AE) und kostet somit knappe 50 euro.

beim rumschrauben ist mir jetzt aber ein fehlender kabelbaum aufgefallen.
wäre nett, wenn einer von euch mal bei sich nachschauen könnte, wo dieser hingeht (bzw. hingehen sollte). das ganze spielt sich rechts von der ansaugbrücke ab.
danke im voraus

ach ja, danke natürlich auch an frinkmaster
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Henning85 ist offline  

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Alt 15.10.2008, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
frinkmaster
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ja kein thema.. kollegen hilft man gern bei mir is der fehler übrigens nichmehr aufgetaucht!


frinkmaster ist offline  

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