Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.06.2006, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

ging aber schnell die anwort.
nee. daran kann es dann also nicht liegen. wer weiss, vielleicht hat dein thermost. nen hänger. oder bei mir hat ein vorbesitzer was reingebastelt.
oder deine glühkerzen sind nicht mehr das delbe vom ei.
wer weiss.


country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das thermostat kann keinen hänger haben, wenn ein thermostat kaputt wäre,

wär das mit der temperatur das geringste problem, das regelt ja, wie stark der austausch zwischen kühlkreislauf und kühler ist.

wenn ein thermostat kaputt ist, tauscht es die kühlflüssigkeit nicht mehr aus, arbeitet mit ein magnetventil!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

könnte schon sein, daß das therm. zb nicht mehr richtig schliest.
dann wird der kühler immer mit versorgt.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmmm, klingt logisch.

aber wenn das thermost. was hätte (was auch immer) würde doch im steuergerät ein fehler auftauchen ....
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.06.2006, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Muss meine antwort zum thermostat korregieren!

es regelt nicht mit ein magnetventil sondern im golf sind dehnstoff thermostate

eingebaut.

im kühlkreislauf ist ein art y stück eingebaut, was sozusagen den kleinen vom großen kühlkreislauf trennt. im thermostat ist eine Blechdose wo schaumstoff drin ist und außen eine wachsartige Masse. wenn die temperatur steigt, verflüssigt sich die Masse und der schaumstoff seigt die auf. in den schaumstoff ist ein stift(kolben) eingeschoben, der von den stoff durch die zunahme der dichte des stoffes hinausgedrückt wird. jener kolben wirkt auf eine membran und diese spannt die feder und nimmt ihr so die kraft und so wird der Kühlkreislauf geöffnet und tauscht das heiße kühlwasser aus.
das thermostat ist in der mitte des stückes und trennt so die beiden Kreisläufe.
Hatte mich heut mal schlau gemacht und nehme so meine aussage von oben zurück.
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

wollte nur mal mitteilen das ich ja wohl recht hatte als ich behauptet hab: *mein diesel hat glühkerzen im kühlkreislauf* und jetzt weitermachen
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja ja stimmt schon, die ist dazu da, um im zweiten kühlkreis das Kühlmittel aufzuheizen um dann schneller ausreichend wärme den Wärmetauscher zu zuführen, damit du es schön mollig warm hast
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

im sommer , ja .

und im winter... wenns nur so wär . :O

@country kennt sich da besser aus , mit warmer luft im winter.

wass n glück er hat.

edit. da haben sich die vw leute ja richtig was einfallen lassen mit der geschichte von kalter und warmer luft. bzw. kaltem und warmen kühler-wasser.

wenn ich mir das so lese ( siehe oben) , respekt ! ganz schön was an technik drinne.
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jagut, das ist ehr ein system was viele hersteller haben oder auch nicht.

aber man kann schon sagen, VW ingeneure haben was drauf,

allein die motoren entwicklung in den letzten jahren vom 8v im golf 3 bis heute zum tsi im gt, ist schon in großer schritt und macht was her !

und auch so nebensachliche dinge wie z.b. die gute zerlegbarkeit des innenraumes

findet man nicht bei allen herstellern.

schade find ich nur, das sich VW von den VR modellen trennt und

immer ökonomischer baut, was nicht immer gut ist


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wolf-TDI Werkstatt 1 15.09.2007 09:51
Francesco Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 15.04.2007 07:40
tdiboy Werkstatt 33 18.03.2007 14:33
die_Glatze Werkstatt 14 08.01.2007 18:31
poobear Werkstatt 0 08.11.2005 20:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben