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Alt 09.06.2009, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Haste nen Durchgangsprüfer? dann mess mal am Regler ob dieser bei Pin 2 und 5 oder 2 und 4 Durchgang hat beim Anschlag des Drehreglers.


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Alt 09.06.2009, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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den prüfer habe ich, aber welchen anschlag meinst du ?
also wenn es normaler weise zu sein solte?
excalibur29 ist offline  

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Alt 09.06.2009, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Genau! Mich verwundert es nur das es mit einem anderen Regler auch nicht geht
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Alt 09.06.2009, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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ist die funktion denn so richtig? also wenn ich 2mit4 brücke dass es die gleiche funktion hat wie wenn ich 2und5 brücke?
ich geh mal messen!
excalibur29 ist offline  

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Alt 09.06.2009, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Normalerweise sollte das so sein, das das eine für öffnen und das andere für schliessen ist!
1,8turbo ist offline  

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Alt 09.06.2009, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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aber bei dem fall schliesen ja beide
habe jetzt den schalter bei mir und habe zwischen 2und4 kein durchgang auch kein wiederstand.
zwischen 2und5 habe ich durchgang.
excalibur29 ist offline  

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Alt 09.06.2009, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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vielleicht irgendwo ein kurzschluss zwischen 4 und 5
muko ist offline  

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Alt 09.06.2009, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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am schalter nicht habe jetzt gemessen.
meinst du am motor anschluss?
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Alt 10.06.2009, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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hallo zusammen,
habe mir jetzt den neuen (gebraucht) schiebedachmotor eingebaut und ich glaube er muss angelernt werden, denn wenn ich den zu mache ist ein 2cm grose öffnung noch vorhanden.
hat jemand eine idee?

gruß excalibur29
excalibur29 ist offline  

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Alt 10.06.2009, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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SCHIEBEDACH ABGESCHLOSSEN

ich erläutere kurz was ich gemacht habe,
-motor gewechselt
-schiebedach mit hilfe der not steuerrung bis zur hälfte aufgemacht
-schalter angeschlossen
-schalter von stellung "O" auf kurz zur seite gewechselt und dann wieder auf "O"
-schiebedach müsste schliesen nur bei mir war ein spallt von 2cm noch!
wenn es zu geht war alles richtig wenn nicht dann so weiter verfahren:
-schiebedach mit hilfe der not steuerrung wieder 100% !!! zu machen
-motor wieder rausnehmen (alle 3 schrauben lösen)
-schalter kurz nach links oder rechts bewegen und dann wieder auf "O" stellung
-warten bis der motor aufgehört hat weiter zu drehen
-alles wieder einbauen und FREUEN

natürlich könnt ihr bevor ihr den motor einbaut anschliesen und den dann in null stand bringen, aber es könnte ja sein das es schon die richtige position hat!

Ich bedanke mich bei jedem die mir dabei geholfen haben und ganz besonders bei 1,8turbo

gruß excalibur29
excalibur29 ist offline  

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Alt 10.06.2009, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Lag es nun am Motor oder an der Einstellung?
1,8turbo ist offline  

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Alt 11.06.2009, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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also mein altes schiebedachmotor (mit steuergerät) war defekt, definitif.
Habe mir dann ein gebrauchtes gekauft aber man konnte glaube ich nix anlernen deswegen habe ich mir diese methode ausgedacht.
excalibur29 ist offline  

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Alt 11.06.2009, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Naja dann warn meine vermutungen ja fast richtig
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Alt 11.06.2009, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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erlichgesagt ohne dich hätte ich noch einige tage mich mit dem thema auseinander setzen müssen nochmal danke
excalibur29 ist offline  

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Alt 16.06.2009, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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hallo zusammen,
ich bin ja noch dabei an meinem golf die probleme zu beheben.

Da die kühlflüssigkeit einfach verloren ging haben wir im motorraum nach einem leck gesucht und fündig geworden es war der verdammte WASSERSTUTZEN . Jetzt ist der golf, was das thema kühlflüssigkeit angeht 100& dicht (habe schon 500km mit gleche wasser menge).

Der ölverbrauch ist auch nach einem öl- und filterwechsel akzeptabel, bei 500 kilometern geschätzte 100-200 ml (valvoline 5w40).

Das ruckeln habe ich immernoch und der meister hat sich die motor aufhängung angeguckt und meinte, entweder aufhängung leich porös oder jetzt kommts schwungscheibe wurde damals als die kupplung gewechselt worden ist nicht mit gewechselt. Was meint ihr?

UND! der verbrauch in der stadt ich komme nicht unter 11-12 liter! morgens wenn ich zur arbeitfahre 16L auf 3km.
autobahn tempo 120-140 kmh 9 L. Normal?

gruß excalibur29
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Alt 16.06.2009, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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.....also da stimmt noch irgendwas nicht. Der Verbrauch ist definitiv zu hoch. LMM wurde schon gewechselt bzw. es ist kein Fehler hinterlegt? Lambda?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 16.06.2009, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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wiso soll der zu hoch sein ?
wenn man durchschnittlich fährt passt der verbrauch
 

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Alt 16.06.2009, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von easyrider91 Beitrag anzeigen
wiso soll der zu hoch sein ?
wenn man durchschnittlich fährt passt der verbrauch
...also sorry, 16l Verbrauch auch wenn´s nur 3km ist auch für die Warmfahrphase des Motors zuviel!!!!

EDIT: Dein 1,8l Maschine ist aber dafür bekannt das sie durstig ist
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 17.06.2009, 07:33      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
easyrider91
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...also sorry, 16l Verbrauch auch wenn´s nur 3km ist auch für die Warmfahrphase des Motors zuviel!!!!

EDIT: Dein 1,8l Maschine ist aber dafür bekannt das sie durstig ist
ja du wirst ja wohl nicht glauben das der 16 liter da vorne reinhaut.. wo sollen die denn hin


wenn er einfach nur ein bisschen mehr aufs gas tritt stehn da hald mal leicht 16 liter drauf (wenn der motor kalt ist)
wenn ich mit dem auto vom kumpel fahre (2.0 TFSI) steht da auch auf der anzeige 22liter aber da schalte ich bei 3000 U/min..
nach ner zeit geht er runter auf durchschnittlich 11 liter
 

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Alt 17.06.2009, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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der fehlerspeicher wurde nochmal ausgelesen nachdem halt LMM und lamdasonde gewechselt worden ist.
Kann der verbrauch auch etwas mit der schwungscheibe zu tuhen haben, aber im ernst mein alter golf 2 mit 1,8L hat in der stadt 9L bei zügiger fahrweise sich genommen und die technik ist 10 jahre älter

gruß excalibur29


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