![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.09.2009 Golf IV EZ 99 Ort: Rendsburg "bei Kiel" Verbrauch: Noch am Testen "akt. laut BC zu viel" Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Genau das Dachte ich mir auch schon, denn warum sollte ein ZR sich verändern ? Ich denke der TS und ich haben was das erneuern vom ZR angeht einfach die falsche Werkstatt gehabt .... Meine ist sonst auch Topp.. aber jetzt allein schon die Aussage bei mir das es an den Temperaturen liegt ist schlichtweg einfach Lächerlich... In dem Falle sollten wir wie die anderen User es hier schon geschrieben haben zu VX hin, ich denke alles andere macht kein Sinn ... Ich werde Morgen mal zur Zapfsäule wenn der Verbrauch weiterhin so hoch ist dann werde ich es bei meiner alten Werkstatt reklamieren, wenn keine Reaktion kommt werde ich zu VX hin oder gucken wo ich einen Gutachter ( wenn dieser dann Bezahlbar ist holen ) Und die Sache über VX machen lassen und dann darf meine jetztige Werkstatt für die Reperatur aufkommen..... ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.09.2009 Golf IV EZ 99 Ort: Rendsburg "bei Kiel" Verbrauch: Noch am Testen "akt. laut BC zu viel" Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
Gebe Morgen nach dem Tanken mal akt. Infos was meiner nun auf 600 KM geschluckt hat... | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.09.2009 Golf IV EZ 99 Ort: Rendsburg "bei Kiel" Verbrauch: Noch am Testen "akt. laut BC zu viel" Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
Mich wunderte Gestern eh schon das er bei kurz .. 170 KM/H schon bei knapp 5000 Umdrehungen im 5 Gang war ... Mehr wollten wir "Ihm" dann auch nicht zumuten ... Aber was mir gerade noch durch das Forum aufgefallen ist... Meine Werkstatt muß echt ziemlich *Sry* Dämlich sein ... Fragte dort nach Zündkerzenwechsel ... laut meiner Werkstatt muß die Ansaugbrücke runter.. Laut Forum reicht ein einfacher Zündkerzenschlüssel mit Gelenk ... Ich werde die Werkstatt wechseln .... Geändert von CrusherDc (04.10.2009 um 17:21 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Partyboy | ![]() Zitat:
DIeser "einfache Zündkerzenschlüssel" ist Spezialwerkzeug was nicht jede Freie Werkstatt hat weil sowas braucht man bei kaum einem Auto, und da kann man dem Kunden schön ich rechnung stellen ansaugbrücke A+E ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer | ![]()
Ohweia ohweia...ich sehs schon kommen, das wird noch ein ganz schöner streit mit dem. Ich kann die Woche eh nicht zu dem Schrauber, weil die Urlaub haben. Die kommen erster am Montag zurück. Dann werd ich ihm gleich sagen, er soll das ganze jetzt wioeder in Ordnung bringen. Ich warte mal auf deinen Bericht ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.09.2009 Golf IV EZ 99 Ort: Rendsburg "bei Kiel" Verbrauch: Noch am Testen "akt. laut BC zu viel" Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Tja das ganze scheint dann ja mehr als Eindeutig zu sein das es am ZR liegt ... Dolle Nummer... Bei mir verschiebt sich die KLärung auf nächste Woche aufgrund kronischen Geldmangel ... Steuer wurde heute abgebucht damn .... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.09.2009 Golf IV EZ 99 Ort: Rendsburg "bei Kiel" Verbrauch: Noch am Testen "akt. laut BC zu viel" Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Soll ich raten *Lach* Auch wenn ich wneig Ahnung habe, aber ich befürchte wirklich das dies einer der Toppfehler von freien Werkstätten ist .. Ich freue mich auch schon auf den anstehenden Ärger.... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer | ![]()
Sooooo, hab was zu berichten ![]() Alsoooo, sie haben zu mir gesagt: Freie Werkstätte besitzen oftmals nicht das Spezial Werkzeug zum abstecken des Zahnriemenswechsels. Wenn sie jetzt das Spezialwerkzeug nicht haben, nehmen sie oftmals einen Bohrer oder sonstiges, was gerade in das Loch rein passt, um das ganze abzustecken. Wenn dies geschieht, sind meisst die Zündzeiten verstellt und er braucht mehr Sprit. So wie bei mir, sie vermuten das die Zündzeiten auf Spätzündung eingestellt sind, das er eben zuviel einspritzt und zu spät zündet, weil es nicht mit dem richtigen Wekzeug gemacht wurde. Oder der LMM ist im Eimer. Aber um das ganze festzustellen, müssten sie das Auto an die Diagnose hängen und ein Schritt nach dem anderen durchgehn, evt sogar nochmals neu abstecken und das ganze kostet je nach Aufwand zwischen 20-200€. Aber die Werkstatt wo es gemacht hat, zu denen soll ich erster gehn und ihnen eine Chance geben, den Fehler wieder gut zu machen. Ich muss ihnen 2 Chancen geben, erst dann kann ich sie dafür haftbar machen, wenn es eine andere Werkstatt dann verrichtet. Ich bekomm noch das Heulen echt. Was denkt ihr darüber? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.09.2009 Golf IV EZ 99 Ort: Rendsburg "bei Kiel" Verbrauch: Noch am Testen "akt. laut BC zu viel" Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Das war so grob das was ich auch schon schrieb, allerding Kosten bei meinem VX 50 - 130 je nach Aufwand... Und mir wurde gesagt das dann eine Leermessung gemacht werden muß, VX scheint wohl eine Leere zu haben wie die einzelnden "Zahnräder" stehen müssen.. Das Problem ist aber das "Wir" unserer freien Werkstatt die möglichkeit der Nachbesserung einräumen müssen, ja nach Überzeugung der Arbeit von der eigenen Werkstatt kann es aber Probleme geben, leider so wie bei mir, hier schiebt es die Werkstatt auf die Temperaturen... daher wird das ganze wohl leider in einen Streit ausarten... ![]() Ich könnte auch nur noch Heulen.... Abenteuer Auto ähmm freie Werkstätten .... Geändert von CrusherDc (05.10.2009 um 15:43 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Wenn die Nockenwelle beim TDI-PD fixiert ist, is das egal ob mit Werkzeug VAGxyz oder einem normalen 6mm Dorn. Wichtig ist, das das NW-Rad beim Spannen gelöst ist und das die Kurbelwelle fixiert ist. Und genau dafür braucht man dann wirklich Spezialwerkzeug. Und genau deswegen lassen die meisten das NW-Rad einfach fest. Die Steuerzeiten stimmen ja dann so Pi*Daumen. Geht 10x gut und 1x eben in die Hose. ![]() Gleiches gilt für die TDI-VEP. Da wird sich sicherlich keine freie Werkstatt die Mühe machen, nach dem ZR-Wechsel den Förderbeginn der VEP zu prüfen. Ist dann ein ähnliches Spiel.... |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.09.2009 Golf IV EZ 99 Ort: Rendsburg "bei Kiel" Verbrauch: Noch am Testen "akt. laut BC zu viel" Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
Habe ja den 1,6 Benziner ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |