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Danke euch schonmal... @Ruffie: Getriebe lässt sich manchmal etwas schwer schalten. Typisch denk ich @Donpepe23: Denke nicht das es vom Motor (kolben) kommt - habe den Motor während der Fahrt ausgemacht ...klackert immernoch! ...und bei einem Kolbenkipper (wenn motor an) "klackert" es doch permanent, beim beschleunigen eben auch - das ist bei mir ja nicht. Werd mal die Hydros checken lassen, die sind es ja öfter... |
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Also das mit dem Öl solltest du in der Tat vll. nicht nur im Auge behalten, sondern direkt mal nen Mechaniker drüber schaun lassen(oder selber nach Lecks etc schauen.) Wenn sich das Getriebe schwer schalten lässt und beim LAstwechsel vorallem klackert..jap klingt wie Ruffie gesagt hat stark nach Getriebe. Welchen Kennbuchstaben hat dein Getriebe denn? |
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Wenn die Frequenz vom Klackern beim ausrollen niedriger wird und beim beschleunigen schneller dann kannste davon ausgehen das dein Getriebe bald die Hufe macht... halt den Gangschaltehebel dabei mal fest dann merkst du es auch... Bei mir fings damit an, dass ich ab und zu den Rückwärtsgng nicht rein bekommen habe, danach so ca 300km später gabs nen großen rumms und das klackern ging los, auch genauso wie von dir beschrieben... 600€ Austauschgetriebe und wech wars ![]() |
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Ich verkaufe übrigens grad meinen G4 mit quasi "neuem" Getriebe für kleines Geld. Da kriegste gleich noch ne Ladung anderer teile dazu ![]() |
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BTW, Ich habe auch das DUU und habe 175tkm auf der Uhr... noch keine Probleme... So Long | |
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| ![]() Ja klar, beschwer mich ja garnicht, ist aber halt auch dem Diff. zum Opfer gefallen, sonst würde es vll. noch leben ![]() Hier noch der Link für den TE, falls Interesse besteht ![]() http://www.golf4.de/fahrzeuge/164581...lespender.html |
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@Graf: Bin selbst kurz davor mein Golf zu verkaufen, also nein Danke ![]() Es gab keinen Knall bei mir (noch nicht!?), ich vermute nicht das es das Getriebe selbst ist - jedoch wird das Problem aus der Gegend kommen... Iwas sagt mir, dass die Tieferlegung nicht fachmännisch gemacht wurde... so wurde vll der Winkel der Antriebswelle falsch bedacht und die ist jetzt zu starken Belastungen ausgesetzt... Aber ich denke im Bereich Antriebswelle / Getriebe kommen wir dem (hoffentlich nur einem) Problem sehr nahe... Ein Bekannter der eine freie Werkstatt hat, wird mir leider erst am Mi den Wagen / das Problem checken können... Danke nochmal an ALLE! |
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Noch eine Frage zu den Getriebenieten - sofern die im Eimer wären, ist der Getriebe-Komplett-Wechsel unumgänglich oder!?
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Ne kann man auch Instandsetzen. Sprich mal den User Nordhesse an der hat Ahnung und macht sowas auch glaub ich. ![]() |
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golf 1.6, klackern, klopfen, unruhig |
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