Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.08.2010, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

gut, komm dann samstag gegen 10 uhr rum, mach nen kaffe fertig, den werd ich brauchen ;-)


spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

wie könnte man denn die Einspritzzeiten ggf. beeinflussen bzw. einstellen?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...ich bin vom 19.-21.08 in Berlin. Sonst komm ich nochmal rum wenn er bis dahin nicht läuft.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...so habe gerade nochmal den BDR ausgebaut und gereinigt aber dabei nichts außergewöhnliches festegestellt.
Der kleine schwarze Schlauch ist ein wenig locker aber daran kann es doch nicht liegen oder?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCI0082.JPG (74,9 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCI0083.JPG (78,7 KB, 27x aufgerufen)
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das siehst du auch so nicht, da is ja nen Membran drin
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Das siehst du auch so nicht, da is ja nen Membran drin
......erklärt jemand mal die genaue Funktion des Ventils?!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jehöher der Luftdruck umso höher der Benzindruck im Rail. Je höher die Drehzahl und somit Druck um so mehr kann und muss dann auch eingespritzt werden. So vereinfacht gesagt
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

....ok, das bedeutet also, wenn das Ventil hängt, wird nicht genug eingespritzt?

Kann man die Funktionalität irgendwie überprüfen?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, was dann der Magerlauf wär, daher auch ein Ruckeln
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.08.2010, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...und wie überprüfe ich es? Also das Ventil?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So wie Robin schon geschrieben hat mit der Einspritzmenge oder im eingebautem Zustand mit nem Manometer. Eine Einspritzleisten haben da extra nen Ventil dran dafür, glaub er AGU aber nicht
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...wenn der Benzindruck also nicht stimmt, ist entweder das Ventil oder die Pumpe defekt?!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eventl. auch mal den Spritfilter wechseln. Kostet nicht die Welt
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

....wenn man die Lamda abklemmt, läuft er dann fetter oder ganz mager?

An den Spritfilter hab ich auch schon gedacht. Wo sitzt der ?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Unterm Auto in der Näher der Hinterachso.
Hmm gute Frage mit der lambda, denke mal er nimmt nen Ersatzwert ggf. errechnet er Werte z.B. durch Luftmassenmesser und Ansaugtemp.sensor
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...dann werde ich mir morgen mal einen neuen Spritfilter besorgen. Wie sieht es mit einer Lambdasonde aus dem Zubehör aus? Laut **** kostet die vom ja 165€ + Händler....
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn bosch oder NGK , dann kannste auch die ausm Zubehör nehmen. Is ja nichts anderes als original
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...so, mein Golf steht wieder und lässt sich nicht starten. Benzindruck ist da, habe mal versucht die Spannung an den Stabzündspulen zu prüfen, leider mit mäßigem Erfolg. 12V empfand ich als ein bissl wenig.
Wieviel Volt sollen da ankommen? Zudem habe ich die abgehende Seite der Leistungsenstufe mal gemessen und sie beträgt ebenfalls nur max 12V.

Kann mir jemand sagen, wie ich die durchmessen kann?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

....nee, startet gar nicht. Hab mir jetzt erstmal eine neue Leistungsendstufe bestellt, ist hoffentlich die Lösung des Problems der kleinen Ruckler im Drehzahlbereich von 1500-2500u/min und der geringeren Leistung.

Als letzte Woche das Problem auftrat, wurde ein neuen LMM und ein Nockenwellenimpulsgeber verbaut. Obwohl der Fehler nicht genau lokalisiert werden konnte.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...es wurde nichts gemacht. Der Wagen springt einfach nicht mehr an. Bei der Fahrt vorher gab es ordentliche Ruckler.
Allerings war der Wagen vor ca. 1 Woche bei VW weil ich liegen geblieben bin. Der Motor ist einfach aus gegangen und ließ sich nicht wieder starten.
Bei VW sprang er erst nachdem er lange stand wieder an und dann lief er ohne das ein Fehler gefunden werden konnte.


Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lambda, lambdasonde, standgas, unruhiger leerlauf


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben