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Alt 10.04.2020, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 6701 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von racy_estate Beitrag anzeigen
Kann dir die ST Dämpfer empfehlen (selbst verbaut), oder Bilstein B8. Die Bilstein drücken dich aber ein wenig nach oben, da Einrohrdämpfer.



Wie drücken die B8 nach oben?


Verständnisproblem.?
bacardybrezel ist offline  

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Alt 17.04.2020, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 6702 Zum Anfang der Seite springen
racy_estate
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Zitat:
Zitat von bacardybrezel Beitrag anzeigen
Wie drücken die B8 nach oben?
Die B8 sind Einrohrdämpfer und haben dadurch bauartbedingt eine größere Vorspannung. Damit sind schon so einige Wagen deutlich höher aus der Werkstatt gefahren, als sie reingefahren sind. (+5-10mm)
racy_estate ist offline  

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Alt 18.04.2020, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 6703 Zum Anfang der Seite springen
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Öhm weiss jetzt nicht worum es geht wollte aber meine Eindrücke mal mit euch teilen.

Fahre den Golf 4 mit einem KW Inox V2.
Die Einstellungen bezüglich härte habe ich vom werk aus so gelassen. Ich habe einziegst den wagen auf maximale TÜV tiefe runtergedreht. Joaa in der kurve taucht er quasi gut ein! Man merkt allerdings wie die Straßen gebaut sind . Fahre das Fahrwerk mit Kombination von Toyo 205/45 r17 reifen und Borbet CW2 7,5x17 Zoll auf VA und HA.

Beste Grüße
 

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Alt 18.04.2020, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 6704 Zum Anfang der Seite springen
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Warum fährst du 205 45 17. Da is doch der abrollumfang viel zu klein. Ist doch polo/a1 Größe oder?
Gol4er ist offline  

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Alt 19.04.2020, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 6705 Zum Anfang der Seite springen
NT1911
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Grade nochmal nachgeschaut 205/45 habe ich drauf und laut ABE i.o
 

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Alt 19.04.2020, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 6706 Zum Anfang der Seite springen
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OK krass. Habe bei meinen evolo mal geschaut da ist für golf in 205 nur der Querschnitt 50 erlaubt.

Aber gut. Wieder was gelernt.
Gol4er ist offline  

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Alt 19.04.2020, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 6707 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von NT1911 Beitrag anzeigen
Grade nochmal nachgeschaut 205/45 habe ich drauf und laut ABE i.o
Es gibt zwei verschiedene Typen Evolo STP Felgen.
Diejenigen, die bei der Auslieferung auf diversen Golf 4 montiert waren:
Felgengröße: 7,0x17, Kennzeichnung: VW Teilenummer.
Dafür gibt es kein Gutachten.

Und dann gibt es noch die Volkswagen Zubehör Evolo STP Felgen in 7,5x17.
Die haben eine ABE für verschiedene Fahrzeugmodelle.
Und laut dieser ABE sind für Golf4/Bora (Typ 1J) ausschließlich folgende Reifengrößen zulässig:

205/50
215/45
225/45

Die Reifengröße 205/45 taucht in dieser ABE nicht auf, sollte aber technisch gesehen kein Problem darstellen.
Ich würde Dir empfehlen die ABE nochmal genau zu lesen, nicht dass es in der nächsten Verkehrskontrolle eine böse Überraschung gibt

Achja, ich habe in einem anderen Beitrag von Dir folgendes gelesen:
Zitat:
Zitat von NT1911 Beitrag anzeigen
Fahre den Golf 4 mit einem KW Inox V2. [...] Fahre das Fahrwerk mit Kombination von Toyo 205/45 r17 reifen und Borbet CW2 7,5x17 Zoll auf VA und HA.
-> du hast also die Zubehör Evolos in 7,5x17 mit KBA Nummer und ABE?
-> Da du ein Gewindefahrwerk eingebaut hast, gilt die ABE sowieso nicht mehr.
-> Also musst Du alles zusammen eintragen lassen.
didgeridoo ist offline  

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Alt 19.04.2020, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 6708 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit den evolo weiß ich.
Ich hab ja die 7,5er.
Mich wundert nur das in einer Abe ein Reifen mit so geringem abrollumfang steht.
Das es technisch möglich ist, weiß ich.
Bin ja selbst 205 auf 8x18 gefahren.

Nur glaube ich nicht das bei nt1911 eine Eintragung Problemlos möglich ist.
Evtl Tachoangleichung oder ähnliches nötig.

Und nt1911 fährt die borbet cw2. Haben aber die gleichen Maße außer et wie die evolo

Grüße

Ps: ich fahre ja ganz normal 225/45 17 mit h und r cup kit und 10er Platten. Bekommt man ja problemlos eingetragen
Gol4er ist offline  

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Alt 19.04.2020, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 6709 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gol4er Beitrag anzeigen
Und nt1911 fährt die borbet cw2. Haben aber die gleichen Maße außer et wie die evolo
Oh hups, da hab ich wohl was durcheinander gebracht

Zitat:
Zitat von Gol4er Beitrag anzeigen
Nur glaube ich nicht das bei nt1911 eine Eintragung Problemlos möglich ist.
Evtl Tachoangleichung oder ähnliches nötig.
Doch, das geht. Die Tachoabweichung bei 205/45R17 ist (im Vergleich zur serienmäßigen Reifengröße 205/55R16) ca. +3% was absolut ok ist.

Diese Reifen könnte man also auch auf den Evolo STP fahren und eintragen lassen. Betonung liegt auf eintragen lassen.
didgeridoo ist offline  

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Alt 19.04.2020, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 6710 Zum Anfang der Seite springen
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Jou da war was durcheinander 😬😬


Krass.
Ne ich finde so kleine Reifen sehen nur mit starker Tieferlegung was aus.

Ich musste mit meinem gti damals für 205/40 18 zur GPS Messung 🙈🙈
Gol4er ist offline  

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Alt 20.04.2020, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 6711 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist denn die ursprüngliche,minimale Reifengrösse beim G4?


Minimum 175/80/14 bis 1.6l bzw. meinem Golf.


An meinem Bora 1.8t :195/65/15.


Beim V6 ists 205/55/16..


Von welcher Reifengrösse wird denn allgemein ausgegangen,
bei anderen Radreifenkombinationen?
bacardybrezel ist offline  

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Alt 20.04.2020, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 6712 Zum Anfang der Seite springen
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Der abrollumfang ist bei folgenden Reifen Größen nahezu gleich. Also ist es ja wurscht von welchem ausgegangen wird.
175/80 14
195/65 15
205/55 16
225/45 17
225/40 18

Und das sind auch die original reifengrößen vom Golf 4
Beim Passat gab es noch 205/60 15
Bei skoda 205/50 17

Die sind alle sehr sehr ähnlich vom abrollumfang.

Es geht bei 18 Zoll zb noch 205/40. 215/35 und 215/40

Grüße
Gol4er ist offline  

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Alt 21.04.2020, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 6713 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bacardybrezel Beitrag anzeigen
Was ist denn die ursprüngliche,minimale Reifengrösse beim G4?


Minimum 175/80/14 bis 1.6l bzw. meinem Golf.


An meinem Bora 1.8t :195/65/15.


Beim V6 ists 205/55/16..


Von welcher Reifengrösse wird denn allgemein ausgegangen,
bei anderen Radreifenkombinationen?
von der kleinsten im Schein stehenden reifengröße sollte der abrollumfang nicht mehr als 2% nach unten abweichen, bzgl dem wenn man kleinere Reifen fahren will
jotemha ist offline  

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Alt 21.04.2020, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 6714 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Klein im Sinne vom Reifenumfang oder Reifenbreit?
Sheepy ist offline  

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Alt 21.04.2020, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 6715 Zum Anfang der Seite springen
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Im Sinne von Abrollumfang
x_plain ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu x_plain für den nützlichen Beitrag:
Sheepy (21.04.2020)
Alt 21.04.2020, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 6716 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe alles bei mir eingetragen. War gestern also Montag bei uns an der talle (tüv/Zulassung) alles in Ordnung mit dem Setup so wie ich es zusammengestellt habe.
 

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Alt 24.06.2020, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 6717 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo zusammen!
Ich hab' meinem Bora das Cup Kit (55/40) verpasst. Ich hab' die Montreal II in 16" drauf und finde die grundsätzlich ganz schick.
Durch die Tieferlegung sind die jetzt logischerweise noch weiter nach innen gerückt. Ich würd ungerne sofort für teuer Geld in 18-Zöller oder ähnliches investieren und frage mich, ob ich "für den Übergang" auch Spurplatten draufmachen kann/soll/darf.

Gibt's jemanden, der da eine Meinung zu hat?
digel ist offline  

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Alt 24.06.2020, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 6718 Zum Anfang der Seite springen
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Vorderachse 20/40mm Spurverbreiterung, Hinterachse 25/50mm Spurverbreiterung:

didgeridoo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
digel (24.06.2020)

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Alt 24.06.2020, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 6719 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, super! Wie immer sehr schnell und außerordentlich konkret. danke


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digel ist offline  

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Alt 23.08.2020, 02:43      Direktlink zum Beitrag - 6720 Zum Anfang der Seite springen
Potti18
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Beitrag

Also bei mir muss vor dem TÜV nächstes Jahr im Februar auch ein neues Fahrwerk rein!
Ich habe hier bestimmt schon 20-30 Seiten gelesen und man liest hier ja wirklich so einige Meinungen, da weiß man ja im Leben nicht was man kaufen soll.

Ich möchte ein Fahrwerk das ein wenig härter als Serie ist, so dass ich auf jeden Fall noch einen Restkomfort habe. Was ich bis jetzt gelesen habe was empfohlen wird ist folgendes:

H&R Cup-Kit (30/30) (35/35)

oder

Bilstein B4 + Eibach Pro Kit (30/30)

gibt es noch Alternativen? Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss die Achslast vom Fahrwerk höher sein als die, die im Fahrzeugschein steht, richtig? Wäre ja auch nur logisch.

Ich fahre einen Variant 1.6 16v und mein Budget liegt ungefähr bei so 400€ , also dem Preis vom Cup-Kit.

Gruß



Geändert von Potti18 (23.08.2020 um 03:24 Uhr)
Potti18 ist offline  

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