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Alt 05.03.2015, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 181 Zum Anfang der Seite springen
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Na toll das gleichen Problem hab ich nun auch.

Immer bei 2000 Umdrehungen geht die Lampe an.
Werde morgen auch die Wanne abbauen und das Sieb neu machen.
Wenn es das nicht ist werde ich die Leitung überprüfen
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Alt 05.03.2015, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 182 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von marcobcr Beitrag anzeigen
Na toll das gleichen Problem hab ich nun auch.

Immer bei 2000 Umdrehungen geht die Lampe an.
Werde morgen auch die Wanne abbauen und das Sieb neu machen.
Wenn es das nicht ist werde ich die Leitung überprüfen
Öldruckschalter prüfen
Öldruck prüfen
Kabel durchmessen

Wenn dein so SIEB ZU WÄRE, so das Öl Mangel entsteht,... wäre dein Motor schon Schrott.

Ich würde die Demontage der Wanne bleiben lassen.
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Alt 05.03.2015, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 183 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Öldruckschalter prüfen
Öldruck prüfen
Kabel durchmessen

Wenn dein so SIEB ZU WÄRE, so das Öl Mangel entsteht,... wäre dein Motor schon Schrott.

Ich würde die Demontage der Wanne bleiben lassen.
Ich hab vor einem Jahr erst umgebaut auf 1.8T, darum weiß ich nicht was für ein Öl der Motor immer bekommen hat.
Ich hatte damals denn Ölabscheider neu gemacht und die Ventildeckel Dichtung, da ist mir schon aufgefallen das er sehr stark verschmutzt war darum kommt die Ölwanne vorsichtshalber hab.
Öldruckschalter ist beim Umbau auch ein neuer eingebaut worden.

Weiß du ob ich mit VAG-com meinen Öldruck sehen kann ??
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Alt 05.03.2015, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 184 Zum Anfang der Seite springen
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nein mit vag siehst du nix!

Spar dir das ausbauen der ölwanne! Ich sag mal so, wenn du ca 200 euro übrig hast, kannst auch wechseln, jedoch bringt das nicht dass, nach was du suchst.

Schau dir den öldruckschalter als erstes an. Wenn er das nicht ist, dann bau den Tacho aus und lege von minuspol der batterie an den pin vom tacho der dafür zuständig ist. Steht ja alles hier in meinem thread.
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Alt 05.03.2015, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 185 Zum Anfang der Seite springen
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Bevor irgendwas gemacht wird... Öldruck prüfen!

Hat er Öldruck laut Manometer -> Elektrik / Öldruckschalter prüfen / KI testen...

Kein Druck lt Manometer -> Ölpumpe / Flansch / Sieb etc, da kannste die Wanne abbauen.
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Alt 05.03.2015, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 186 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde erst nach dem öldruckschalter schauen... denn wenn der einen weg hat, muss er eh weg, dann kann man auch gleichzeitig schauen wegen druck. Aber man hört es einheitlich auch schon wenn ein Motor kein öldruck hat...
Wenn es am schalter liegt und dieser die meldung verursacht, warum dann noch öldruck messen
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Alt 06.03.2015, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 187 Zum Anfang der Seite springen
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Werde heute mal meinen Öldruck messen, und dann entscheiden was ich ich mache.
Ich denke aber mal schon das ich das Sieb neu machen werde, da ich schon so gut wie alles neu gemacht habe.
Und an einem Sieb sollte es nicht scheitern.
Werde heute Abend Bilder und Details schreiben, für die Leute die irgendwann das selbe Problem haben.

Das Sieb ist ja nicht teuer und die Wanne abschrauben wird auch schnell passiert sein.

Geändert von marcobcr (06.03.2015 um 08:35 Uhr)
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Alt 06.03.2015, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 188 Zum Anfang der Seite springen
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zu deiner info, sieb gibt es nicht einzeln zu kaufen...ist komplett mit an der Ölpumpe... Ich hätte zwar durch Beziehung damals den schnorchel einzeln bekommen, jedoch sag ich mal so, wenn das Sieb dicht ist, dann sieht die Pumpe innen nicht anders aus!
Und wenn dann eh schon offen ist, dann mach die pumpe gleich mit!
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Alt 06.03.2015, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 189 Zum Anfang der Seite springen
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06A115251 ist die Tn für das Saugrohr der Ölpumpe
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Phipz87 (07.03.2015)
Alt 07.03.2015, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 190 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
06A115251 ist die Tn für das Saugrohr der Ölpumpe
Richtig

Jedoch sobald der Schnorchel ab ist, siehst du wie es in der Oöüumpe aussieht... Dann machst den Rest auch gleich neu
Phipz87 ist offline  

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Alt 07.03.2015, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 191 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von marcobcr Beitrag anzeigen
Werde heute mal meinen Öldruck messen, und dann entscheiden was ich ich mache.
.


Und, wie hoch war der Öldruck ?
cabrio79 ist offline  

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Alt 09.03.2015, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 192 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Und, wie hoch war der Öldruck ?
Öldruck war ok

Ich hab jetzt Öldruck schalter neu gemacht und das Sieb.

Ich hab aber vorher meinen Fehlerspeicher ausgelesen, war aber nichts drin.

Konnte ihn noch nicht laufen lassen, da ich meine Ansaugung und Ventildeckel lackieren lasse.

Hier mal ein Bild von meinem Sieb, war wirklich noch okay aber sicher ist siecher da ich ja noch länger Spaß mit meinem Motor haben will
Angehängte Grafiken
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Dateityp: jpg 20150307_131918.jpg (96,9 KB, 43x aufgerufen)

Geändert von marcobcr (09.03.2015 um 08:43 Uhr)
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Alt 09.03.2015, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 193 Zum Anfang der Seite springen
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Hui, hast aber ordentlich Ablagerungen im Motor..
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Alt 09.03.2015, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 194 Zum Anfang der Seite springen
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Hab aber mein Motor vorher gespült und alle Leitungen richtig sauber gemacht, Ventildeckel hab ich ja auch unten, und hab da auch alles richtig sauber gemacht.
Also es sollte jetzt alles frei sein.
marcobcr ist offline  

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Alt 09.03.2015, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 195 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von marcobcr Beitrag anzeigen
Öldruck war ok
Temeperatur / Drehzahl / Druck ????????
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Alt 09.03.2015, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 196 Zum Anfang der Seite springen
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Temperatur hab ich jetzt nicht geschaut hab ihn aber natürlich warm gefahren.
Schalter hab ich einen Schwarz Einpolig 1,2 - 1,6Bar schalter eingebaut.
Aber zuerst hab ich die (Messung) gemacht, danach Ölsieb und Schalter neu gemacht.
Am Freitag probier ich es noch mal ob jetzt alles okay ist.
Als er kalt war hatte ich um die 1,5 bis 2 bar.
Im warmen zustand bei 2000 Umdrehungen waren es um die 4,5 bis 5 bar und beim gas geben bis zu 6 bar.
Ich muss dazu sagen das ich von einem Freund eine Alt Anzeige bekommen habe und ich nicht weiß ob die noch 100 pro okay ist aber leider hab ich nichts anderes.
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Alt 09.03.2015, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 197 Zum Anfang der Seite springen
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wie kann man dann behaupten, das alles ok ist

also es sollte so aussehen:
Im warmen zustand im stand waren es 1 bis 1,5 bar...und ab 2000 Umdrehungen waren es 3,5 bis 4,5 bar

Geändert von Phipz87 (09.03.2015 um 11:29 Uhr)
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Alt 09.03.2015, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 198 Zum Anfang der Seite springen
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Da die hier beschriebenen Werte auch in etwa so sind !!!!!
Es ist nur so, das der Öldruckmesser sehr alt ist.
Naja ich werde am Freitag alles wieder zsm bauen, und dann werde ich ja sehen ob er noch einen Fehler hat.
marcobcr ist offline  

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Alt 09.03.2015, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 199 Zum Anfang der Seite springen
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Du Musst auch davon ausgehen, das ich geschrieben hab das er im kalten zustand 1,5 bis 2 bar hat!!!ist ja normal weil der Motor ja einen Kaltstart hat und paar Minuten höher dreht als normal.
Wo sollen meine werte dann nicht okay sein ?
Ich werde mich nicht um 0,2 bar streiten
Das sind hier ungefähr angaben weil mein Messinstrument schon sehr alt ist.

Geändert von marcobcr (09.03.2015 um 11:35 Uhr)
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Alt 09.03.2015, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 200 Zum Anfang der Seite springen
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Leg doch mal das kabel gegen plus und schau ob die meldung noch kommt...


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