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Alt 26.09.2009, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 241 Zum Anfang der Seite springen
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ich denke mal, wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind, werde ich das Flexrohr tauschen, es gibt ja günstigere Alternativen, als die von VW, wo gleich der Kat mit getauscht werden soll, wobei die meisten Vertragshändler auch auf Alternativen zurückgreifen.

Hat eventuell bereits jemand Erfahrung mit folgenden Teilen?

Ebay Artikelnummern:
01.: 120467924052 ( Passgenauigkeit? )
02.: 230305598031
JensB ist offline  

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Alt 26.09.2009, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 242 Zum Anfang der Seite springen
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hmm.. ok. Ich werd mir das teil holen und mal einbauen lassen, egal was mein sagt. Also er will mir für 250euro ja NUR das Flexrohr wechseln also er meint kat kostet nochmal so 500 euro..

@kej

das hab ich ihm ja auch geschildert und wollte dem vlt. ein tip entlocken, aber der kam ja gleich mitm flexrohr. In der stadt ist es bei mir bei 2500 rpm - im 3. oder 4. gang - und auf der Autobahn so bei 4000 rpm - also 120 - 130 km/h.

@Jens

das Teil hab ich mir heut morgen auch schon angeschaut. Ich denk, wenn du es schaffst dein Kat abuzutrennen und da dann eine Dichtung anzuschweißen, müsste es passen. Es ist ja eigentlich ausgelegt für ein zwei teile System, also Hosenrohr separat und kat separat.
Znow ist offline  

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Alt 26.09.2009, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 243 Zum Anfang der Seite springen
kej
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@Znow
genauso war es bei mir auch und ich dachte auch immer es liegt am Flexrohr.
Dem war aber nicht so.
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Alt 26.09.2009, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 244 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Znow Beitrag anzeigen

@kej

das hab ich ihm ja auch geschildert und wollte dem vlt. ein tip entlocken, aber der kam ja gleich mitm flexrohr. In der stadt ist es bei mir bei 2500 rpm - im 3. oder 4. gang - und auf der Autobahn so bei 4000 rpm - also 120 - 130 km/h.
Geenaaaaau!!!!!!

Bitte unbedingt nachher berichten ob sich bei dir auch verbessert hat!!
Shinymoon ist offline  

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Alt 27.09.2009, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 245 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir bitte einer von euch zeigen wie der Vorkat bei AZD eigentlich aussieht !?? Fotos wäre super...

Geändert von Shinymoon (27.09.2009 um 17:19 Uhr)
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Alt 27.09.2009, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 246 Zum Anfang der Seite springen
kej
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Du meinst wo der sitzt ?
der VorKat ist in dem Krümmer integriert. Wenn du den Krümmer ausbaust siehst du wenn du von unten hineinguckst die Vorkat.
kej ist offline  

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Alt 04.10.2009, 02:22      Direktlink zum Beitrag - 247 Zum Anfang der Seite springen
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Znow, schon ausprobiert?
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Alt 04.10.2009, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 248 Zum Anfang der Seite springen
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hey sry.. aber zur zeit hab ich keine zeit um was an meinem auto zu machen.. die ganze letze woche nur arbeiten und schule :/ ich machs demnächst... ;9
halt dich dann aufm laufenden
Znow ist offline  

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Alt 04.10.2009, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 249 Zum Anfang der Seite springen
Masii
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Zitat:
Zitat von The Knight Beitrag anzeigen
Aha. Die Abgaswarnleuchte meinst du? Die blinkte bei mir auch sporadisch, der Grund war eine defekte Lamdasonde und nach dem Wechsel dieser Ruhe.
Bei mir kam nach kanpp 50k km der Plastikring auf der Spannwelle. Sonst keine Defekte...ok der Kühler war kaput, hat geleckt. Sonst bisher nix.
Was kommt bei AZD sonst noch so mit der Zeit? getriebeproblem dürfte doch seit 2000 BJ behoben sein.
Ehm das mit dem Getriebe, hmm bin mir nich sicher weil ich die vermutung hab, dass bei mir was am Getriebe is. Hab bj 10/2000 kotzt mich schon tierisch an, hatte schonmal en Getriebeschaden bei einem Polo
 

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Alt 04.10.2009, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 250 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Masii Beitrag anzeigen
Ehm das mit dem Getriebe, hmm bin mir nich sicher weil ich die vermutung hab, dass bei mir was am Getriebe is. Hab bj 10/2000 kotzt mich schon tierisch an, hatte schonmal en Getriebeschaden bei einem Polo
Es ist seit BJ 07.2001 behoben

@Znow
Shinymoon ist offline  

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Alt 18.10.2009, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 251 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kej Beitrag anzeigen
AN ALLE DIE GLAUBEN IHR FLEXROHR IST DEFEKT !

So ich hab nun an meinem kleinen auch mal wieder ein bisschen gewerkelt.
Ich weiß nicht ob ihr das Problem auch habt, aber mich hat es tierisch genervt das der Wagen bei bestimmten drehzahlen immer so laut war. Da ich noch den Original Topf drunter habe, finde ich das einfach viel zu laut.

Also hab ich mich auf den Weg zu VW gemacht und mir Auskunft geben lassen woher das kommen kann. getauscht habe ich dann eigentlich nur die Aufhängung vom Kat
die sieht zwar genauso aus wie die alte, aber hat einige nette nebeneffekte.

1. Der Wagen ist richtig schön leise, selbst im Anzug schreit die Kiste nicht mehr so
2. Der Schaltknauf der bei mir immer am rumspringen war ( gerade im Teillastbereich ) ist quasi weg. Er ruckt noch einmal kurz beim beschleunigen, das ist meiner meinung nach normal weil der Wagen sich ja auch bewegt. Und bei schlaglöchern etc auch, liegt in dem Fall daran das er ja direkt mit dem Motor verbunden ist.
Aber sonst ist er echt schön ruhig geworden der Knüppel *g*

3. Beim Anfahren am Berg war es häufig so das es sich so angehört hat als wenn im Motorraum irgendwas rumspringt ( daher dachte ich auch immer mein Flexrohr sei defekt )
das ist auch weg.
4. Bei laufender Klima war der Wagen, gerade beim Beschleunigen, recht laut man hat immer so ein klackern gehört das ist nun quasi auch weg - außer Radio aus und man hört genau hin -

Alles im allen ist der Wagen nun richtig schön ruhig und lässt sich wieder gut fahren.

Und das alles mit einem Einsatz von 8,00€ und ca. 1Stunde Arbeitszeit also ich kann es eigentlich nur empfehlen !!

Gruß

danieL
Die Aufhängung für den Kat kann man so bekommen?
Und dann dort neu anschweißen ?
ctammen ist offline  

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Alt 25.10.2009, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 252 Zum Anfang der Seite springen
kej
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@çtamman

Das muss nicht angeschweißt werden. Das ist die Aufhängung vom KAT die wird verschraubt und der KAT an den Haltern im Gummi gehalten.

grüß
kej ist offline  

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Alt 18.11.2009, 01:05      Direktlink zum Beitrag - 253 Zum Anfang der Seite springen
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ScaniaMAN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ScaniaMAN: tk_ss
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hab auch den azd, hat 91tkm auf der uhr, hatte bis jetzt einen kaputten kurbelwinkelgeber und ne defekte zündspule. seit der defekten zündspule verbraucht mein azd öl (bin grad am ermitteln wie viel pro 1000km), vorher keins!

was könnte das sein?

dröhnen tut meiner auch, hab da so einige drehzahlen , liegt aber wahrscheinlich am total verrosteten auspuff und an dem flexrohr von atu, bei dem das stahlgeflecht komplett fehlt. -> werd wohl den kompletten auspuff wechseln müssen
ScaniaMAN ist offline  

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Alt 03.01.2010, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 254 Zum Anfang der Seite springen
kej
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Moin zusammen,

ich wollte mir evtl. einen Fächerkrümmer aus Edelstahl einbauen.
Hat das jemand von euch schon gemacht? kann der einfach ausgetauscht werden?

PS: angeblich soll der Wagen dadurch einen bessern durchzug erhalten? ist da was dran?
kej ist offline  

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Alt 03.01.2010, 02:34      Direktlink zum Beitrag - 255 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
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Ebayname von The Knight: theknight83
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Denke, wie bei allen andren Sachen auch, ist es entweder schon verbaut oder nützt nichts. Der AZD ist techn. perfekt, leidet nur etwas an Kurzstreckenerscheinungen. DU kannst an dem Motor praktisch gar nichts machen.
The Knight ist offline  

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Alt 03.01.2010, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 256 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
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KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
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Bedenke das im Originalkrümmer der Vorkat sitzt...ist daher fraglich, was die Onboarddiagnostik in der Warmlaufphase dazu sagt, wenn dieser plötzlich fehlt.

Durchaus möglich, das die Kiste dann Abgasfehler wirft.
KevinR. ist offline  

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Alt 03.01.2010, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 257 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KevinR. Beitrag anzeigen
Bedenke das im Originalkrümmer der Vorkat sitzt...ist daher fraglich, was die Onboarddiagnostik in der Warmlaufphase dazu sagt, wenn dieser plötzlich fehlt.

Durchaus möglich, das die Kiste dann Abgasfehler wirft.
Wird nichts sagen Abgasfehler wird nur dann kommen wenn der Hauptkat. weg ist

Bei mir sind beide weg
Shinymoon ist offline  

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Alt 03.01.2010, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 258 Zum Anfang der Seite springen
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@ kej

wo gibts denn einen edelstahl fächerkrümmer für den 16V ?
AWeSomE ist offline  

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Alt 03.01.2010, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 259 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AWeSomE Beitrag anzeigen
@ kej

wo gibts denn einen edelstahl fächerkrümmer für den 16V ?
hier z.B.:
Fächerkrümmer VW Golf 4/Bora 1.4 16V/1.6 16V FAE-201
Shinymoon ist offline  

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Alt 03.01.2010, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 260 Zum Anfang der Seite springen
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Und das soll echt was bringen?


The Knight ist offline  

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