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Alt 20.07.2011, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 201 Zum Anfang der Seite springen
turbovr
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Was sind das für welche..Bosch ode NGK???
ich hätte welche zur Auswahl aber die sind etwas kürzer als die vom R32 was ich aber eher Suboptimal finde. Gibt wohl eine die passen soll aber Stückpreis liegt bei 130€

Hier mal 2 beispiel.


Iridium: NGK DCPR9EIX
Platin: NGK PKR9B



Zitat:
Zitat von K.-Concepts Beitrag anzeigen
ja,es wurde ein r32 kopf auf einem R36 Block montiert,die kerzen sind eine Sonderanfertigung..kosten ca 400eu..
turbovr ist offline  

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Alt 20.07.2011, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 202 Zum Anfang der Seite springen
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Stellst sich die Frage wie macht der RS3 das?
Steffem ist offline  

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Alt 20.07.2011, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 203 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Stellst sich die Frage wie macht der RS3 das?
Durch Hubraum und Turbo

@ Napkin

was wird der V6 dann später so bringen und kann man sowas das so in der Art auch beim R32 verbauen? Finde gerade diesen Orginallook so schön und wenn man dann noch 100Ps mehr hat
Silentboy89 ist offline  

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Alt 20.07.2011, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 204 Zum Anfang der Seite springen
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ist ja der gleiche motor.. nur anderer hub und bohrung. somit ist das kein stress das einzubauen. 100ps sollten auch machbar sein mit wasser-ladeluft-kühlung
Napkin ist offline  

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Alt 20.07.2011, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 205 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Durch Hubraum und Turbo

@ Napkin

was wird der V6 dann später so bringen und kann man sowas das so in der Art auch beim R32 verbauen? Finde gerade diesen Orginallook so schön und wenn man dann noch 100Ps mehr hat
2,5L und Turbo.Und trotzdem würde der V5 mit Turbo nicht so früh schon die Leistung abgeben, selbst der V6 nicht.
Steffem ist offline  

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Alt 20.07.2011, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 206 Zum Anfang der Seite springen
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wo wandert dann die wasserbehäter, für scheibenreinigung und kühlwasser, und der aktivkohlebehälter hin??
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Alt 20.07.2011, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 207 Zum Anfang der Seite springen
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da wo platz is golf 5 wischwasserbehälter beifahrerseite schürze, aktivkohlebehälter ebenso, kühlwasser rechts wo jetz der lufikasten sitzt und so weiter...
Napkin ist offline  

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Alt 20.07.2011, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 208 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
2,5L und Turbo.Und trotzdem würde der V5 mit Turbo nicht so früh schon die Leistung abgeben, selbst der V6 nicht.
gibt da noch so ein paar faktoren die ein frühes ansprechen des rs motors ermöglichen wie zb. direkteinspritzung, variabler ventiltrieb usw.!!!
kann man nicht mit den "alten" motoren des golf 4 vergleichen auch wenn ein turbo oder kompressor draufsitzt.
Müller87 ist offline  

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Alt 20.07.2011, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 209 Zum Anfang der Seite springen
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@ Napkin

Hört sich doch gut an, mir gefällt das richtig gut was du da machst



zum Rs3, eigentlich ist es doch schon langweilig wenn das nutzbare Band immer größer wird, quasi schon unspäktakulär.
Silentboy89 ist offline  

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Alt 20.07.2011, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 210 Zum Anfang der Seite springen
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na wenn du dir die drehmoment kurve anschaust erübrigen sich alle fragen. der motor hat keinen charakter mehr.. alles mit der software platt-gebügelt!
Napkin ist offline  

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Alt 21.07.2011, 06:16      Direktlink zum Beitrag - 211 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ü_200 Beitrag anzeigen
ich war sontag in lingen aufm treffen, da war ein golf 5 r32 mit 370 PS. er wollte uns erzählen das er alle 10,000 km kupplung und alle 3-5000 km seine klötze wechseln müsste genau wie die ...
Was für ein Verschleiß von Kupplung und Getriebe sind bei 370 Kompressor PS im Alltagsbetrieb real?
JoSchuss ist offline  

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Alt 21.07.2011, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 212 Zum Anfang der Seite springen
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ich kann nur für die kompis sprechen... da das drehmoment und leistung mit drehzahl kommt haste ne sehr lineare leistungsentfaltung und dementsprechend weniger verschleiß wie beim turbo. wenn man mit hirn fährt ist aber denke ich kein viel größerer verschleiß zu erwarten. wenn ich alle 2km nen ampelstart hinlege wirds mir das 4m und der rest sehr schnell danken
Napkin ist offline  

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Alt 21.07.2011, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 213 Zum Anfang der Seite springen
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so sehe ich das auch
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Alt 21.07.2011, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 214 Zum Anfang der Seite springen
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Napkin, kannste zu dem WLLK mal nen Herstellerlink posten bitte?

Lg, Alex

edit: Habs schon, danke ;-)

Geändert von MajestyTurbo (21.07.2011 um 10:27 Uhr)
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 21.07.2011, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 215 Zum Anfang der Seite springen
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Verschleiß ist definitiv ne fahrstilabhängige Angelegenheit.
Was den Verschleiß und die zusätzliche Belastung von Motorenteilen betrift, gilt als Faustformel eigentlich, alles über 1 bar ladedruck hebt den erheblich Verschleiß an.

Den V5 Turbo bin ich zum Bsp. weit über 70TkM gefahren und hatte fast nie was dran. Selbst die Kupplung (Serie) hat 120Tkm gehalten. Also, wenn man will geht alles schnell kaputt oder kann auch lange halten
powered ist offline  

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Alt 21.07.2011, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 216 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
glaubs mir, meiner sitzt genau überm krümmer und ich hab max 42° ansaugtemp der wird wohl eher 40° max haben. der sitzt neben dem krümmer und nicht drüber.. und ist wohl noch immer 1000mal besser wie wenn ich nur das rohr drüber laufen lasse ohne kühler. ich habe mal bei meinem v5 nach ner 20min autobahnfahrt fast nur über 200 datt ding angelangt.. es war voller kondenswasser und eiskalt die hitze steigt ja unter fahrt nicht gerade nach oben...
Ok, danke. War halt nur so eine Sache, die mir da durch den Kopf ging
XM-Syncro ist offline  

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Alt 21.07.2011, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 217 Zum Anfang der Seite springen
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powered.. hammer mit der original kupplung 120tkm machen ist echt krass. und ich hab schon angst um meine vr6 kupplung im v5 hab mir jetz ne verstärkte eingebaut. hätte ich mir dann wohl sparen können. naja jetz ists eh schon egal
Napkin ist offline  

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Alt 21.07.2011, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 218 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
@ Napkin

Hört sich doch gut an, mir gefällt das richtig gut was du da machst



zum Rs3, eigentlich ist es doch schon langweilig wenn das nutzbare Band immer größer wird, quasi schon unspäktakulär.

Finde ich Persönlich aber geil so. Druck in jeder Lage, würde mir Persönlich sehr gefallen.
Steffem ist offline  

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Alt 21.07.2011, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 219 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Finde ich Persönlich aber geil so. Druck in jeder Lage, würde mir Persönlich sehr gefallen.
Also mir würde das nicht gefallen weil da einfach der WOW Effekt fehlt

klar untenrum tote Hose ist mist, man muss schon noch gut mit 1500 U/min fahren können wenn man so chillig mal dahin fährt. Das geht mit meinen 1,8l und K03 sogar sehr gut wie ich finde.
Kumpel mit nem R32 macht oft bei 30 schon den 6. rein und dann gehts los, da quält sich nix der fährt einfach
Silentboy89 ist offline  

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Alt 21.07.2011, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 220 Zum Anfang der Seite springen
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Genau so möchte ich das. Ich meine gut mein V5 kann bis knapp 30Kmh auch im 5. Gang bleiben und er macht dann auch was, wenn ich Gas gebe aber eben nciht so viel.
Aber er ruckelt schon mal nicht.


Steffem ist offline  

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kompressor, nachrüsten, turbo, umbau


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